Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



"Final Fantasy V" - Sektion
Komplettlösung


II
24. Kapitel - Zezas Flotte
Beschreibung
Nach Rückkehr zum Schloss gibt es leider zunächst keinen Einlass für die Gruppe. Galuf weiß Rat und nutzt mit seinen Gefährten den Wassergraben. An dessen Ende befindet sich ein Schalter, welcher die Gruppe direkt zum Schlosshof spült (Bild 24.1). Von hier aus geht der Weg zum Turm, auf dessen Dach der Hiryuu wartet. Unterwegs halten die Helden noch bei Cara an, welche geschwächt das Bett hüten muss (Bild 24.2). Ist der Hiryuu versorgt, erholt sich die Gruppe im Schloss und am nächsten Tag geht es auf dem Rücken des Drachen weiter. Das nächste Ziel ist die Insel von Guido, welche sich ein ganzes Stück nordöstlich von Galufs Schloss befindet (Bild 24.3). Länge währt der Aufenthalt der Helden dort jedoch nicht, denn berets kurz nach der Landung wird die Insel von Exdeath vernichtet. Kurzfristige Planänderung, mit Hiryuu geht es nun Richtung Westen, zum Schloss von König Zeza (Bild 24.4). Auch wenn die Helden hier freundlich aufgenommen werden, ist der König selbst bereits unterwegs. Er ist mit seiner Flotte vor Exdeaths Festung vor Anker gegangen, dies ist das nächste Ziel der vier Freunde. Exdeaths Festung befindet sich im Südosten, Zezas Flotte noch ein wenig weiter in dieser Richtung (Bild 24.5). Der Hiryuu kann auf Deck landen. Zeza erwartet die Helden, welche sich zunächst ausruhen wollen. Gehe also unter Deck und nutze die rechte Tür, welche zu den Schlafkajüten führt (Bild 24.6). Die vier Freunde erwachen durch den Lärm eines Kampfes und gehen an Deck. Dort warten in der Tat mehrere Monster darauf, von der Gruppe vernichtet zu werden. Wuseln keine Feinde mehr auf Deck herum, kann erneut Gilgamesh herausgefordert werden, welcher sich am Bug des Schiffes aufhält (Bild 24.7). Verscheuche ihn abermals und melde Dich dann bei Zeza. Er befindet sich im Vorratsraum unter Deck, die linke Tür führt dort hin (Bild 24.8). Er überrascht die Helden mit einem geheimen Gang, welcher ins Innere von Exdeaths Festung führt.


Kapitelwechsel:

Diese Komplettlösung und alle verwendeten Screenshots wurden von mir erstellt und integriert. Ihre Verwendung auf anderen Webseiten oder in anderer schriftlicher Form ist untersagt!
Um die Grafiken in voller Große anzeigen zu lassen, musst Du die Maus über sie bewegen!
 
Screenshots
   
Bild 24.1
Bild 24.2
   
Bild 24.3
Bild 24.4
   
Bild 24.5
Bild 24.6
   
Bild 24.7
Bild 24.8

 
© 2008 by Rici / RPG-Oase.de