Beschreibung
Mit dem Unterseeboot geht es in nördliche Richtung um die Kontinente rum und anschließend nach Westen. Bedenke, dass Du mit "X" jederzeit die Weltkarte einblenden kannst. Nach einer Weile erreichst Du Guidos Behausung, welche jetzt auf dem Meeresgrund liegt (
Bild 26.1). Nachdem Du das Uboot verlassen und die Höhle betreten hast, findest Du bereits nach kurzer Zeit einen Raum mit mehreren leeren Truhen vor (
Bild 26.2). Die mittlere Truhe ist mit einem Felsen beschwert, welcher Du in die anderen Kisten legen kannst, um andere Türen zu öffnen. Die Truhe oben-rechts öffnet einen Durchgang zu einer Schatztruhe, die unten-rechts führt in eine Sackgasse. Die untere auf der linken Seite führt zu einem Schalter, welcher aktiviert werden muss (
Bild 26.3). Schließlich kannst Du die Truhe oben-links aktivieren und dem sich öffnenden Weg folgen. Im weiteren Verlauf der Höhlen wirst Du es vermehrt mit unsichtbaren Wegen zu tun haben, welche Du erst erkennen kannst, wenn Du in unmittelbarer Nähe stehst (
Bild 26.4 +
Bild 26.5). So gelangst Du schließlich an ein Ufer, von welchem Dich eine Schildkröte mit nimmt (
Bild 26.6). Es stellt sich heraus, dass genau diese Schildkröte der gesuchte Weise ist. Er versorgt die Gruppe mit neuen Anweisungen. Nun geht es zurück durch die Höhlen ins Uboot.