Beschreibung
Kehre von Turas Schloß aus zurück in das Hexenwäldchen. Folge dem Weg bis zur ersten Teleporterplattform und benutze diese. Einige Schritte von der Plattform entfernt findest Du das Podest wieder, welches Dir schon auf dem Hinweg aufgefallen sein könnte (
Bild 10.1). Begib Dich auf das Podest und benutze die Peitsche, um Dich vom einen zum anderen hinüber zu schwingen. Setze, drüben angekommen, Deinen Weg fort. Du wirst zunächst eine weitere Transporterplattform antreffen, welche Dich direkt vor den Wasserpalast bringt. Begib Dich auf gewohntem Wege zu Aquaria und sprich mit ihr. Sie teilt Dir mit, dass die Patronin des Wassers, Frosta, in einer Höhle nahe des Palastes gefangen gehalten wird und dass der angehende Manaheld sie doch bitte retten mögen. Als denn, verlasse den Palast wieder und halte Dich vor dem Ausgang rechts (
Bild 10.2). Du wirst eine Passage finden, die Dich direkt zu Frostas Wasserfall bringt. Besiege die dort lebenden Spukpiranhas sowohl vor dem Wasserfall als auch in der Höhle, die dahinter liegt. Einen Raum weiter innerhalb der Höhle wirst Du auf die Noppenzunge treffen, die Du besiegen solltest (
Bild 10.3). Im Vergleich zum Schmusekater sicherlich ein Witz, aber nach ihrer Niederlage verwandelt sich die Noppenzunge in die wesentlich gefährlichere Fischechse (
Bild 10.4)! Sie ist in der Lage sich selbst zu heilen und ihre Gegner zu verschlingen. Mit einigen Hieben können die gefangenen Teamkameraden zwar befreit werden, sie nehmen dabei jedoch auch kritischen Schaden. Ein sicherlich spannendes Gefecht, an dessen Ende sich hoffentlich die drei Freunde als Sieger herausstellen werden. Sollte dies der Fall sein, wird der Weg nach oben frei und die Gruppe trifft auf die befreite Frosta. Diese erklärt sich sichtbar dankbar und verleiht dem Mädchen einige Abwehr- und Heilzauber, während die Koboldin eine Reihe Angriffszauber erlernt (
Bild 10.5). Sie beschließt, bei der Gruppe zu bleiben, überreicht dem Jungen noch den Speer und so sind schließlich alle wieder abreisefertig.