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Komplettlösung

   10. Kapitel: Der Wüstenpalast, Teil I
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Link erreicht direkt nach Betreten des Wüstenpalastes die zentrale Halle, von der aus die wichtigsten Wege weiterführen! Einige seiner Feinde werden sich im Sand verstecken und ihn aus dem Hinterhalt anzugreifen versuchen. Auch wird er während seines gesamten Aufenthaltes im Wüstenpalast auf Steinstatuen treffen, deren rotierende Augen Link aus der Distanz unter Beschuss nehmen werden. Vom Hauptraum aus führen vier Wege nach Norden in drei weitere Räume! Die beiden Mittleren führen zu einer Kammer, hier findet Link in einer Schatztruhe die Karte des Palastes, sobald er den Schalter unter einem der Krüge gefunden hat (Bild 10.1). Die Westliche der vier Türen führt in einen Raum, in dem Link einen kleinen Schlüssel findet, sobald er gegen die Fackel gerannt ist (Bild 10.2). Dank dieses kleinen Schlüssels hat er Zugang zu weiteren Räumen! Vom zentralen Hauptraum aus führt eine Tür nach Osten und wie es der Zufall so will, braucht Link gerade hier den eben gefundenen kleinen Schlüssel! Im dortigen Raum trifft Link auf drei Gegner, die vernichtet werden müssen, damit sich die Tür nach Norden öffnet. In der Schatztruhe findet er ganz nebenbei auch den Kompass (Bild 10.3)! Sobald sich Link nach Norden begeben hat, wird er von beiden Wänden aus mit Kanonenkugeln beschossen. Es gibt zwei Möglichkeiten, dem Kreuzfeuer zu entgehen: einfach mit den Pegasusstiefeln auf gut Glück durchheizen oder Schritt für Schritt den Kugeln auszuweichen versuchen. So oder so wird Link am Ende des Ganges eine Schatztruhe finden, welche den Großen Schlüssel beinhaltet! Mit diesem ausgerüstet begibt sich Link zurück in die Haupthalle und nutzt dieses Mal den Durchgang im Nordwesten! Dieser führt in eine Kammer mit einer Reihe von Krügen. Sie beinhalten allerlei Brauchbares und unter einem befindet sich der Schalter, welcher die zwei Türen öffnen wird (Bild 10.4). Sei Dir hierbei jedoch stets der Existenz der Steinstatue bewusst, sonst wird Link einen der Energiestrahlen abbekommen! Durch die Tür im Norden gelangt Link schließlich zur Großen Schatztruhe und erlangt so Besitz über das wertvollste Stück, das man im Wüstenpalast finden kann: die Krafthandschuhe (Bild 10.5)!

Übrigens: Du hängst in einem Verlies oder Palast in einem Raum fest und kommst nicht wieder heraus? Überprüfe folgende mögliche Auswege: vernichte alle Gegner, häufig reicht das schon, um die Türen zu öffnen. Suche nach Schaltern, welche sich unter Krügen oder anderem befinden können. Suche nach einäugigen Statuen, sie sind häufig ein Indiz dafür, dass ein zielsicherer Pfeil Dich weiterbringen könnte! Versuche alle Fackeln im Raum anzuzünden. Es gibt sogar die Möglichkeit, dass mehrere dieser Faktoren kombiniert werden müssen, um zum Erfolg zu kommen. Anbei, außerhalb der Verliese oder Paläste kann ein Feststecken auch einen ganz anderen Grund haben: möglicherweise bist Du in Gebiete vorgestoßen, für die Link noch zu schwach ist. In diesem Fall ist von den Machern des Spieles so eingerichtet worden, dass der junge Held sich gar nicht erst dorthin verirren kann!


Bild 10.1

Bild 10.2


Bild 10.3


Bild 10.4


Bild 10.5
 

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