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Komplettlösung

   11. Kapitel: Der Wüstenpalast, Teil II
     
Lichtwelt
Ausrüstung:
   -
 
Beschreibung Screenshots
Mit Hilfe des Krafthandschuhs kann Link nun weiter in die Tiefen des Wüstenpalastes eindringen! Verlasse den Bereich, in welchem sich die Große Schatztruhe befindet und verlasse die Eingangshalle durch die Tür im Südwesten. Sie führt Dich zu einem Raum mit der obligatorischen Steinstatue und acht Steinblöcken! Um den Durchgang nach oben zu öffnen, muss er den dritten Stein von links nach oben schieben (Bild 11.1). So erreicht er einen Raum mit einigen Feen! Hält er sich stattdessen in südliche Richtung, verlässt er den Wüstenpalast wieder, jedoch an höherer Stelle, als sich der Eingang befand! Achte darauf, nicht von der Klippe zu fallen, sonst musst Du den Palast erneut vom Erdgeschoss aus betreten! Etwas südlich dieses zweiten Ausganges befindet sich ein weiteres Herzteil (Bild 11.2). Im nördlichen Teil befindet sich eine Felswand, die einen weiteren Eingang zum Palast offenbart. Dieser ist von Steinbrocken umgeben, die Link dank seines Krafthandschuhs jedoch aus dem Weg räumen kann! Im ersten Raum des zweiten Wüstenpalast-Bereiches erwartet ihn, wie gewohnt möchte man beinahe sagen, die Steinstatue. Auch findet Link hier erneut ein paar Steinblöcke. Dieses mal ist es der zweite Stein von rechts, der nach oben verschoben werden muss, um den Durchgang zu öffnen (Bild 11.3). Im folgenden Raum wird Link von durch die Luft fliegenden Bodenkacheln attackiert. Er kann ihnen ausweichen oder mit dem Schwert beikommen. Sein Ziel in diesem Raum ist der Krug in der südwestlichen Ecke, denn er beherbergt einen kleinen Schlüssel, den Link braucht, um die Tür zu öffnen und den zweiten Stock zu erreichen (Bild 11.4)! Hier erwartet den jungen Mann zunächst nicht viel Neues, erst etwas später stößt er auf einen länglichen Raum, der von Steinstatuen nur so wimmelt. Im nördlichen Bereich erspäht er eine Reihe mit Krügen, von denen einer einen weiteren kleinen Schlüssel beinhaltet (Bild 11.5). Das Szenario im nächsten Raum kennt er bereits: die Bodenplatten fliegen auf ihn zu und er sollte sich sputen, den Schlüssel zu finden! Erneut wird er unter einem der Krüge fündig und kann seinen Weg fortsetzen. In diesem letzten Raum vor den Lanmolas stößt Link zunächst auf einen Zyklopenritter und muss mal wieder Gebrauch von seinem Bogen machen. Ferner finden sich in diesem Raum vier Fackeln. Nachdem diese alle vier entzündet wurden, verlängert sich der Gang wie von Zauberhand und eine Tür wird sichtbar (Bild 11.6)! Hinter dieser Tür warten schließlich die Lanmolas, drei Sandwürmer, die das zweite der drei Amulette bewachen (Bild 11.7). Sie machen es Link nicht einfach, sie zu treffen, denn sie tauchen nur für wenige Sekunden aus ihrem Sand auf. Sobald sie das Erdreich sprungartig verlassen, wirbeln sie kleinere Steinkugeln auf, die Link hart treffen und ihm Lebensenergie abziehen! Link weiß sich zu helfen und attackiert die Würmer, sobald sie an der Luft sind. Hierfür eignet sich nicht nur das Schwert hervorragend - vor allem, wenn man die Wirbelattacke einsetzt - auch der Eisstab leistet hervorragende Dienste, solange Link noch über Magievorräte verfügt! Sobald der letzte Wurm vernichtet wurde, hat Link seine Aufgabe im Wüstenpalast erfüllt und wird mit dem Amulett der Stärke belohnt (Bild 11.8).

Übrigens: Versuche bei allen möglichen Ausrüstungsgegenständen einen zweiten Nutzen zu finden, viele haben einen! So kann der Bumerang nicht nur Gegner betäuben, sondern auch Gegenstände zu Dir ranziehen! Bomben können nicht nur Gänge aufsprengen, sondern auch Feinde vernichten... das mag anfangs noch etwas simpel klingen, Ausrüstung, die Du später finden wirst, beinhaltet jedoch häufig einen Nebeneffekt, der nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist! Versuch macht klug.


Bild 11.1

Bild 11.2


Bild 11.3


Bild 11.4


Bild 11.5


Bild 11.6


Bild 11.7


Bild 11.8

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