Mit Hilfe des Krafthandschuhs kann
Link nun weiter in die Tiefen des Wüstenpalastes
eindringen! Verlasse den Bereich, in welchem sich die
Große Schatztruhe befindet und verlasse die Eingangshalle
durch die Tür im Südwesten. Sie führt Dich
zu einem Raum mit der obligatorischen Steinstatue und
acht Steinblöcken! Um den Durchgang nach oben zu
öffnen, muss er den dritten Stein von links nach
oben schieben (Bild 11.1).
So erreicht er einen Raum mit einigen Feen! Hält
er sich stattdessen in südliche Richtung, verlässt
er den Wüstenpalast wieder, jedoch an höherer
Stelle, als sich der Eingang befand! Achte darauf, nicht
von der Klippe zu fallen, sonst musst Du den Palast erneut
vom Erdgeschoss aus betreten! Etwas südlich dieses
zweiten Ausganges befindet sich ein weiteres Herzteil
(Bild 11.2). Im nördlichen
Teil befindet sich eine Felswand, die einen weiteren Eingang
zum Palast offenbart. Dieser ist von Steinbrocken umgeben,
die Link dank seines Krafthandschuhs jedoch aus dem Weg
räumen kann! Im ersten Raum des zweiten Wüstenpalast-Bereiches
erwartet ihn, wie gewohnt möchte man beinahe sagen,
die Steinstatue. Auch findet Link hier erneut ein paar
Steinblöcke. Dieses mal ist es der zweite Stein von
rechts, der nach oben verschoben werden muss, um den Durchgang
zu öffnen (Bild 11.3).
Im folgenden Raum wird Link von durch die Luft fliegenden
Bodenkacheln attackiert. Er kann ihnen ausweichen oder
mit dem Schwert beikommen. Sein Ziel in diesem Raum ist
der Krug in der südwestlichen Ecke, denn er beherbergt
einen kleinen Schlüssel, den Link braucht, um die
Tür zu öffnen und den zweiten Stock zu erreichen
(Bild 11.4)! Hier erwartet
den jungen Mann zunächst nicht viel Neues, erst etwas
später stößt er auf einen länglichen
Raum, der von Steinstatuen nur so wimmelt. Im nördlichen
Bereich erspäht er eine Reihe mit Krügen, von
denen einer einen weiteren kleinen Schlüssel beinhaltet
(Bild 11.5). Das Szenario
im nächsten Raum kennt er bereits: die Bodenplatten
fliegen auf ihn zu und er sollte sich sputen, den Schlüssel
zu finden! Erneut wird er unter einem der Krüge fündig
und kann seinen Weg fortsetzen. In diesem letzten Raum
vor den Lanmolas stößt Link zunächst auf
einen Zyklopenritter und muss mal wieder Gebrauch von
seinem Bogen machen. Ferner finden sich in diesem Raum
vier Fackeln. Nachdem diese alle vier entzündet wurden,
verlängert sich der Gang wie von Zauberhand und eine
Tür wird sichtbar (Bild 11.6)!
Hinter dieser Tür warten schließlich die Lanmolas,
drei Sandwürmer, die das zweite der drei Amulette
bewachen (Bild 11.7). Sie
machen es Link nicht einfach, sie zu treffen, denn sie
tauchen nur für wenige Sekunden aus ihrem Sand auf.
Sobald sie das Erdreich sprungartig verlassen, wirbeln
sie kleinere Steinkugeln auf, die Link hart treffen und
ihm Lebensenergie abziehen! Link weiß sich zu helfen
und attackiert die Würmer, sobald sie an der Luft
sind. Hierfür eignet sich nicht nur das Schwert hervorragend
- vor allem, wenn man die Wirbelattacke einsetzt - auch
der Eisstab leistet hervorragende Dienste, solange Link
noch über Magievorräte verfügt! Sobald
der letzte Wurm vernichtet wurde, hat Link seine Aufgabe
im Wüstenpalast erfüllt und wird mit dem Amulett
der Stärke belohnt (Bild 11.8).
Übrigens: Versuche bei allen möglichen Ausrüstungsgegenständen einen zweiten Nutzen zu finden, viele haben einen! So kann der Bumerang nicht nur Gegner betäuben, sondern auch Gegenstände zu Dir ranziehen! Bomben können nicht nur Gänge aufsprengen, sondern auch Feinde vernichten... das mag anfangs noch etwas simpel klingen, Ausrüstung, die Du später finden wirst, beinhaltet jedoch häufig einen Nebeneffekt, der nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist! Versuch macht klug. |
Bild 11.1
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Bild 11.2
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