Link verlässt das Verlies und
findet sich auf dem Hof des Schlosses von Hyrule wieder.
Der Haupteingang zum Schloss selbst befindet sich nur
ein Stück von ihm entfernt. Ärgerlicherweise
wird er sowohl im Hof als auch nachdem er die Tore nach
innen durchschritten hat von den Wachen des Königs
angegriffen. Halte Dich zunächst rechts und verlasse
die Eingangshalle nach Osten (Bild
2.1). Du kannst hier dem Gang und größtenteils
auch dem Teppich folgen. Er wird Dich in den hinteren
Bereich des Schlosses führen, wo Du schließlich
eine Treppe finden wirst (Bild 2.2).
Gehe sie hinunter, um in den Keller zu gelangen. Hier
wirst Du erstmals auf Ritter in blauen Rüstungen
treffen, die einen Treffer mehr aushalten können
als ihre grünen Kameraden. Bezwinge den Bewacher
der Schatztruhe und öffne sie, so dass Du einen kleinen
Schlüssel erhältst. Mit diesem kannst Du die
Tür nach Süden öffnen. Du wirst auf Brückenelemente
treffen, welche einen Abgrund überragen. Du selbst
läufst Gefahr, hier hinunter zu fallen und Energie
zu verlieren, gleichzeitig kannst Du jedoch auch Deine
Feinde hier hinunter schubsen, indem Du sie mit dem Schwert
runterstößt oder ihnen Krüge an den Kopf
wirfst (Bild 2.3). Folge dem
Weg über die Schluchten, bis Du in den nächsten
Raum gelangst. Hier kannst Du nicht mehr hinunter fallen,
die Treppe führt jedoch nur wieder zurück zum
Eingang des Verlieses. Setze Deinen Weg also ganz normal
fort und durchschreite die Tür im Nordwesten! Du
findest hier einen Raum vor, der ein Weiterkommen in zwei
Räume ermöglicht. Begebe Dich zunächst
nach rechts, wo Du auf einen weiteren blauen Ritter treffen
wirst. Besiege ihn und wirf anschließend einen Blick
in die Schatztruhe. Hier erhältst Du den Bumerang,
ein wichtiges Utensil mit dem Du Gegner lähmen und
Gegenstände zu Dir heranholen kannst (Bild
2.4). Anschließend kannst Du diesen Raum
wieder verlassen und im nächsten den Weg nach oben
folgen. Dort wirst Du auf zwei aufeinanderfolgende Treppen
stoßen, die Dich bis ganz hinab ins Verlies des
Schlosses bringen. Die Prinzessin ist bereits in Sichtweite,
wird jedoch vom mächtigen Kerkermeister bewacht (Bild
2.5)! Mit seinem Morgenstern ist nicht zu spaßen
und seine Rüstung bewahrt ihn vor schwachen Schwertattacken!
Die effektivste Möglichkeit, ihn zu besiegen, ist
es, sich zwei der Krüge aus der Nachbarzelle zu schnappen
und sie dem Kerkermeister an den Kopf zu werfen. So streicht
er schnell die Segel und gibt den Großen Schlüssel
frei, welcher Zugang zur Zelle der Prinzessin gewährt
(Bild 2.6). Sobald sie befreit
ist, kannst Du Dich auf den Rückweg machen, um Zelda
in Sicherheit zu bringen!
Übrigens: In der Beschreibung dieses Kapitels
wurde Dir ein bestimmter Weg geraten, beispielsweise,
dass Du Dich im Schloss anfangs am rechten Weg orientieren
sollst. Es gibt im Spiel häufig Stellen, an denen
man in zwei Richtungen weiter kommt, Du kannst jedoch
davon ausgehen, dass die in dieser Lösung beschriebene
immer zum Erfolg führt!