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Komplettlösung

   22. Kapitel: Der Flötenjunge
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Der neu erworbene Hammer ermöglicht es Link, ganz neue Gegenden zu erkunden! So befindet sich nahe des Gebietes um den Schattenpalast eine Brücke, die nach Süden führt! In der Lichtwelt konnte Link so zum Hyliasee oder seinem Haus gelangen, in der Schattenwelt jedoch versperren Pflöcke den Weg. Diese müssen zunächst mit dem Hammer aus dem Weg geräumt werden (Bild 22.1). An der Stelle, wo in Hyrule sein Haus stand, findet Link nun den Bombenladen vor, der momentan für ihn noch nicht von großen Nutzen ist. Weiter westlich trifft er schließlich auf eine Lichtung und trifft eine seltsame Gestalt auf einem Baumstumpf (Bild 22.2). Im Gespräch erfährt Link, dass der Junge, welcher unter den Wirkungen der Schattenwelt leidet, seine Flöte vermisst. Sie solle noch irgendwo in Hyrule vergraben sein. Um sie zu finden, erhält Link vom Jungen die Schaufel und begibt sich mit ihr in die Lichtwelt. Auf der selben Lichtung erscheint Link hier der Geist eines Flötenspielers, der ihm jedoch in dieser Situation nicht weiterhelfen kann. Im nordwestlichen Teil der Lichtung kann Link bei seinen Grabversuchen die gesuchte Flöte finden und sich mit ihr wieder in die Schattenwelt begeben (Bild 22.3). Der Flötenjunge bedankt sich bei Link für die Hilfe und bittet ihn, sie einmal für ihn zu spielen. Link tut ihm den Gefallen gern, doch leider war es der letzte Wunsch des Jungen, der der Macht der Schattenwelt zu lange ausgesetzt war und eins mit dem Baum wurde, auf dem er stand. Link erinnert sich an den alten Mann aus Kakariko, der einmal von seinem Sohn erzählte... die Beschreibung passt auf den Flötenjungen und so begibt sich Link erst in die Lichtwelt zurück und besucht anschließend das Dorf Kakariko. In der Taverne des Dorfes spielt Link dem vermeintlichen Vater etwas vor und tatsächlich stellt es sich heraus, dass er den Richtigen gefunden hat. Als Dank, dass Link sich um seinen Sohn gekümmert hat, erzählt der Vater vom Geheimnis des Hahnes im Stadtzentrum... Link soll sich zu ihm begeben und die Flöte spielen! Warum nicht, schaden kann es ja nicht - Link macht sich auf den Weg. Und tatsächlich: nachdem er der Statue etwas vorgespielt hatte, wurde der Hahn zum Leben erweckt und flog davon (Bild 22.4). Von nun an wird er Link jedes Mal zur Seite stehen, wenn er in der Lichtwelt die Flöte spielt und ihn zu einem von acht Orten innerhalb Hyrules bringen!


Bild 22.1

Bild 22.2


Bild 22.3


Bild 22.4

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