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Komplettlösung

   33. Kapitel: Der Wüstenseepalast, Teil II
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   -
 
Beschreibung Screenshots
Benutze von der Großen Truhe aus den Weg nach Westen und anschließend zwei Mal nach Norden - sollte der Durchgang aus irgendeinem Grund von den Blöcken versperrt werden, musst Du den Weg außen herum durch den großen Hauptraum nehmen. Von hier aus gehst Du dann einmal nach Westen und wirst vor der Tür für den Großen Schlüssel stehen (Bild 33.1). Folge dem Weg und benutze die Treppe ins zweite Untergeschoss. Relativ weit westlich in diesem Raum findest Du einen Totenschädel mit einem Schalter darunter. Erschaffe mit dem Somariastab einen Steinblock, um die Tür nach Süden offen zu halten (Bild 33.2). Gehe erneut einmal nach Westen und betätige den Kristallschalter im Norden dieses Raumes mit Bumerang oder Enterhaken, so dass er rote Farbe annimmt. Benutze jetzt den Gang nach Westen! Die erste Reihe Blöcke wird den Weg freigeben und um die zweite verschwinden lassen zu können, musst Du ein Loch in die nördliche Wand sprengen. Dahinter liegt erneut ein Kristallschalter! Sobald Du jetzt erneut nach Westen gegangen bist, wirst Du einen großen Raum erreichen. Widerstehe der Versuchung, sofort die Treppe nach oben zu rennen, sondern aktiviere zunächst den Kristallschalter an der Nordwand, so dass er rote Farbe annimmt (Bild 33.3). Jetzt kannst Du endlich die Treppe hinauf und wirst kurze Zeit später auf den Wächter des Palastes treffen: Vitreous (Bild 33.4). Vernichte die kleinen Augen mit dem Schwert, aber achte auf das Große, denn sobald es weiß aufleuchtet, wird es ein wenig später gefährliche Blitzstrahlen absenden. Sobald die meisten der kleinen Augen vernichtet wurden, wird Vitreous selbst aktiv und springt ein wenig planlos im Raum umher. Wieder einmal sind hier Wirbelattacken die Lösung! Einige davon genügen, um in diesem Kampf siegreich zu sein, was mit dem vorletzten Kristall belohnt wird (Bild 33.5).


Bild 33.1

Bild 33.2


Bild 33.3


Bild 33.4


Bild 33.5

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de