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Kapitel 3: Das Nixenglöckchen
3.1 Der Schleimschlüssel
Link macht sich nun auf den Weg zurück ins Mövendorf, um Madame MiouMiou
ihren geliebten Struppi wieder zurück zu bringen. Hier deckt er sich noch
mit genügend Bomben ein und kauft sich für 200 Rubine die Schaufel.
Mache dich danach auf den Weg in die Steppe, benutze dafür denöstlichen
Ausgang.
Wichtiger Hinweis: Der Menüpunkt "Tausch" muss bis zum Erhalten
der Bananen durchgespielt sein, um im Spiel weiter zu kommen!
Verlasse nun das Dorf in östlicher Richtung. Folge dem markierten Weg
bis zu dem Kopf aus Stein (vergiss unterwegs nicht, dich einmal in das Warpfeld
fallen zu lassen, um es zu aktivieren). Den Kopf sprengt Link mit einer Bombe
weg. Dann geht er zweimal nach links und an der Weggabelung nach unten.
Folge dem Weg, bis du auf ein Haus triffst. Dort begegnest du König Richard,
der dir verraten will, wo du den Schlüssel für das dritte Verlies
- die Teufelsvilla - findest. Allerdings verlangt er dafür eine kleine
Gegenleistung: Link soll ihm die fünf goldenen Blätter aus seinem
Schloss bringen, aus welchem er vertrieben wurde. Link stimmt zu und macht sich
auf den Weg.
Gehe zunächst zurück zu der Weggabelung und folgt dem markierten Weg
nach oben. An der nächsten Gabelung gehe wieder nach oben und du stehst
vor dem Schloss.
Allerdings ist der Haupteingang versperrt, so dass Link dort nicht hinein kommt.
Deshalb geht er zunächst nach rechts. Hier trifft er auf Kiki, den Affen.
Gibst du ihm die Bananen, bedankt er sich dafür bei Link, indem er seine
Freunde ruft: zusammen bauen sie Link eine Brücke über den Fluss.
Link betritt das Schlossgelände.
Gehe zunächst immer nach oben und dann nach links. Nun stehst du vor einem
Busch. Wenn du diesen zerschlägst, wird ein geheimer Eingang frei. Springe
über die Hindernisse in dem geheimen Gang und gehe auf der anderen Seite
wieder hinaus.
Laufe dann nach links und nach unten. Vernichte den Raben auf dem Baum, indem
du einen Stein auf ihn wirfst und ihn dann mit dem Schwert erschlägst,
wenn er auf dich zugeflogen kommt. Nun erhältst du das erste Goldene Blatt.
Gehe nun weiter um die Burgmauer herum, bis du am Haupteingang stehst und betrete
die Burg. Im zweiten Raum musst du alle Gegner vernichten, um ein weiteres Goldenes
Blatt zu erhalten.
Im vierten Raum findest du einen Schalter. Betritt Link ihn , öffnet sich
das große Burgtor. Gehe nun oben links weiter und eine Etage nach oben.
Die Figuren in der Wand erwachen zum Leben, wenn Link eine Bombe hinsetzt. Vernichtest
du den linken Gegner, erhältst du das dritte Goldene Blatt.
Folge nun weiter dem Weg, bis du durch einen Ausgang wieder aus der Burg heraus
kommst. Gehe durch den rechten Haupteingang wieder in die Burg hinein und wirf
eine Vase gegen die verschlossene Tür, um diese zu öffnen. Der Gegner
dahinter wirft seinen Morgenstern nach Link. Warte, bis er ihn geschleudert
hat und treffe ihn dann mit dem Schwert.. Nach sieben Schlägen ist er besiegt
und gibt das vierte Goldene Blatt frei.
Gehe nun aus der Burg hinaus und dann nach rechts und nach oben. Der Gegner
hier kommt aus einem der sechs Löcher im Boden heraus und wirft eine Bombe
auf dich. Triff ihn viermal und du erhältst das letzte Goldene Blatt.
Mache dich nun auf den Weg zu König Richard. Er bedankt sich für
die Hilfe und weist Link den Geheimgang im Haus, der zu seinem Garten führt.
Unter der Holzkiste befindet sich der geheimer Durchgang; Link folgt ihm. Er
nimmt den rechten Weg und gelangt nach einem weiteren Raum schließlich
in dem Garten, der sehr verwildert ist.
Hier muss Link die Büsche mit dem Schwert zerhacken und sich seinen Weg
über die Löcher mit Hilfe der Greifenfeder bahnen. Er bewegt sich
zunächst nach rechts, dann nach oben links, bis er vor einer Eulenstatue
steht; davor befindet sich ein Busch. Link zerhackt den Busch mit dem Schwert
und gräbt mit der Schaufel an dieser Stelle. Daraufhin kommt der Schleimschlüssel
zum Vorschein.
3.2 Die Teufelsvilla
Link verlässt das Haus Richards und geht nach links oben. Dort steckt
er den Schleimschlüssel in das Schlüsselloch und die Tür zur
Teufesvilla öffnet sich.
Link kehrt zum Haus König Richards zurück und geht nun nach rechts
oben, bis er vor einem See steht. Hinter den Bäumen geht er wieder links
hinunter. Er springt über die Inseln, um den See zu überqueren, geht
nach links und betritt die Teufelsvilla.
Wirf zunächst einen Krug gegen die Tür, damit sich diese öffnet.
Vernichte im nächsten Raum alle Gegner, und du erhältst einen kleinen
Schlüssel.
Laufe nun nach rechts oben. Vernichte hier alle Gegner, damit sich die Türen
öffnen. In der Kiste befindet sich ebenfalls ein Gegner.
Gehe nun weiter nach oben bis zur Treppe und du gelangst über diese in
den Keller. Der Raum, in dem link nun steht, hat vier verschlossene Türen.
Nimm zunächst die linke Tür. Wirf Bomben über die Schlucht, um
die beiden Gegner zu vernichten und erledige die beiden Blobs; du erhältst
einen kleinen Schlüssel.
Gehe nun zurück und nach oben. Vernichtest du alle Gegner, erhältst
du den nächsten kleinen Schlüssel. Lege den blauen Schalter um, indem
du ihn mit dem Schwert berührst.
Verlasse den Raum und gehe nun nach unten. Vernichte wiederum alle Gegner, um
den nächsten kleinen Schlüssel zu erhalten. Danach kannst du im Mittelraum
nach rechts gehen und die Treppe benutzen.
Gehe nun nach oben und nach links. Vernichte alle Gegner, damit die Türen
sich öffnen und gehe wiederum nach links.
Das Erhalten von kleinen Schlüsseln gestaltet sich recht eintönig:
vernichte alle Gegner in diesem Raum, und du erhältst den nächsten.
Laufe nun nach oben und vernichte alle Gegner, um rechts eine Kiste erscheinen
zu lassen, die du allerdings noch nicht erreichen kannst.
Gehe nun rechts nach unten und nimm dir die 50 Rubine in derKiste. Begib dich
nun nach unten und du gelangst wieder in den Raum, den du bereits betreten hattest.
Vernichte auch hier alle Gegner und nimm die zweite sich öffnende Tür,
die nach oben führt.
Nun triffst du auf den Zwischengegner der Teufelsvilla: die Dodongoschlangen.
Wirf jeder der zwei Schlangen jeweils drei Bomben in den Rachen, damit sie explodieren.
Du erhältst von jeder besiegten Schlange die bekannte Fee und nach dem
Ableben beider Schlangen den Warppunkt, der zum Anfang des Verlieses führt.
Gehe nun nach rechts weiter, verschiebe die Blöcke und nimm dir die Pegasusstiefel
aus der Kiste. Renne damit die Steine um, die sich unterhalb der Kiste befinden,
verschiebe den Block und gehe nach unten weiter. Laufe nun nach unten und vernichte
alle Gegner, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten.
Laufe nun die Treppe hoch, dann nach links und die Treppe wieder hinunter. Die
Steine sind verrückt und haben die Kiste freigegeben, in welcher sich der
Steinschnabel der Eulenstatue befindet. Begib dich nun nun dreimal nach unten,
bis du wieder in dem Raum mit den zwei Bomben stehst. Nimm nun den linken Weg
nach oben. Renne die Steine um und vernichte im nächsten Raum den kleinen
roten Blob.
Gehe nun nach unten bis in die Eingangshalle und dann nach rechts. Den Ventilator
kannst du besiegen, indem du ihn mit einer Kombination aus Schwert und Pegasusstiefeln
einfach umrennst.
Nimm dir nun den kleinen Schlüssel aus der Truhe, gehe zurück zur
Eingangshalle und dann nach oben (rechts) oben, oben. Vernichte hier die beiden
übrig gebliebenen Gegner und du erhältst 200 Rubine. Laufe nun nach
rechts und nimm die Karte aus der Kiste.
Nun zurück in den Raum mit den zwei Türen (vor den Dodongos) und von
dort aus nach rechts, oben, rechts, oben. Vernichte hier alle Gegner , um die
Türen wieder zu öffnen. Die Bomben lassen sich zerstören, indem
man mit dem Schwert draufschlägt. Halte sie dann vo dir fern Leib, indem
du sie mit dem Schwert wegschlägst.
Nimm nun den linken Weg; hier findest du den Kompass. Sprenge in der Mitte der
linken Wand mit der Bombe einen geheimen Weg frei. Vernichtest du hier alle
Gegner, erhältst du einen weiteren kleinen Schlüssel.
Laufe jetzt nach rechts, rechts, unten und du kommst in den letzten Raum mit
einer Kiste. Auf dem Boden ist ein Pfeil durch die Kacheln dargestellt. Lege
an die Spitze des Pfeiles eine Bombe und ein geheimer Durchgang wird frei.
Die große Schlucht kannst du nun überspringen, indem du die Pegasusstiefel
mit der Greifenfeder kombinierst: nimm mit den Stiefeln Anlauf und springe am
Rand der Schlucht ab. Nun noch einen letzten, kleineren Sprung und Link hat
die Truhe erreicht, welche den großen Schlüssel enthält.
Springe nun die Mauer hinunter und gehe nach links, unten, links. Benutze nun
den Gang, der durch ein Schlüsselloch versperrt ist. Es befinden sich insgesamt
vier Schlüssellöcher auf diesem Weg; Link sollte nun auch genau vier
Schlüssel besitzen. Am Ende des Ganges benutzt Link die Treppe.
Er stellt sich auf den Vorsprung und rennt den Steinblock mit den Pegasusstiefeln
um. Im nächsten Raum muss er wieder die Verbindung aus Stiefel und Feder
benutzen, um die Leiter auf der anderen Seite zu erreichen (Vorsicht vor der
fleischfressenden Pflanze!).Jetzt muss Link alle Gegner vernichten, um die Tür
zu öffnen. Dazu nimmt er nicht mehr die Bomben, sondern die Pegasusstiefel
in Verbindung mit dem Schwert.
Außerdem gibt es hier noch ein fliegendes Herz, um sich auf den Kampf
mit dem Endgegner vorzubereiten. Im nächsten Raum muss Link noch einmal
alle Gegner vernichten, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten. Dann geht
er durch die große Tür und stellt sich dem Endgegner der Teufelsvilla,
dem Schleimauge.
Dieser Gegner klebt zunächst an der Decke; er erscheint erst, wenn Link
mit den Pegasusstiefeln gegen die Wand gelaufen ist. Danach stellt sich Link
vor das Auge und läuft solange mit den Pegasusstiefeln und dem Schwert
in den Gegner hinein, bis dieser in zwei einzelne Augen zerfällt. Link
muss jedes Auge fünf Mal treffen, damit es explodiert.
Aber Vorsicht: wenn ein Auge getroffen wurde, springt es in die Luft und landet
mit voller Wucht auf dem Boden. Danach ist Link für eine Sekunde bewusstlos.
Man sollte deshalb möglichst weit von beiden Augen wegstehen, wenn das
getroffene Auge herunterfällt.
TIPP: Benutze die Greifenfeder genau in dem Moment, wenn das Auge auf den Boden
aufschlägt. So wirst du nicht ohnmächtig.
Hat Link beide Augen besiegt, erhält er einen neuen Herzcontainer und
das Nixenglöckchen. Er macht sich auf den Weg, das nächste Instrument
zu suchen.
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