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Kapitel 7: Die Poseidon-Orgel
7.1 Der Adlerschlüssel
Gehe zunächst zurück ins Mövendorf: an die Stelle, an der Marin
immer sang. Hier kannst du nun die Statue nach hinten schieben: darunter befindet
sich ein geheimer Durchgang, der nun frei wird. Link geht hinein, folgt dem
Gang und steht vor dem Skelett eines Gockels. Er spielt Warts Lied, darauf erwacht
der Gockel wieder zum Leben und begleitet Link von nun an. Wenn Link ihn mit
Hilfe des Kraftarmbandes hochhebt, kann er dadurch fliegen.
Begib dich nun ins Gebirge, genauer gesagt an die Treppe, die zum Windfischei
führt. Gehe nun nach rechts und die Treppe hinauf. Laufe dann nach links
in die Höhle hinein und durchquere diese vollständig. Gehe nun nach
rechts; dort, wo das tiefe Wasser beginnt, führt eine Treppe nach oben.
Gehe hier nach oben und dann zwei Mal nach links und in die Höhle hinein.
Verschiebe im zweiten Raum die Steine so, dass du nach oben gehen kannst. Nimm
nun mit Hilfe des Kraftarmbandes den Gockel in die Hand und überfliege
den Abgrund. Dahinter findest du den Adlerschlüssel, der dich in den Adlerturm
bringt.
. Verlasse nun die Höhle wieder, gehe zwei Mal nach rechts über die
Brücke und dann die Treppe nach unten. Laufe nun immer weiter nach rechts
bis ans Ende des Bergpasses und dann in die Höhle hinein.
Durchquere diese vollständig und halte dich rechts. Gehe nun die Treppe
hinauf und in die nächste Höhle hinein. Durchquere diese wiederum
vollständig. Renne nun nach links und in die nächste hinein. Ist auch
diese durchquert (Enterhaken benutzen), begib dich nach rechts oben in die Höhle
hinein
(TIPP: Sprenge links die brüchige Felswand auf, um zu einer Fee zu gelangen).
Hast du auch diese Hürde gemeistert, stehst du an einem der höchsten
Punkt der Insel Cocolint. Laufe nun noch nach links und du siehst den Adlerturm
vor dir. Das Schlüsselloch ist in einem Stein links des Turmes versteckt.
Steckt Link den Schlüssel hinein, dreht sich der Turm um 180 Grad und der
Eingang kann betreten werden.
7.2 Der Adlerturm
Gehe zunächst nach rechts. Benutze den Enterhaken, um die Stacheln zu
überqueren und gehe wiederum nach rechts. Vernichte hier alle Gegner, um
einen kleinen Schlüssel zu erhalten; diesen kannst du dann an der verschlossenen
Tür in diesem Raum benutzen. Laufe hindurch und dann die Treppe hinauf.
Folge dem Weg nach oben , da der untere Weg durch die Bodenkacheln versperrt
ist.
TIPP: Fleißige Spieler, die bereits alles getauscht und den Bumerang
bereits erhalten haben, sind hier eindeutig im Vorteil: Mit dem Bumerang kann
Link nach rechts unten schießen und den Schalter im Raum umlegen. Somit
kommt er direkt an die Kiste und muss nicht zuerst den folgenden Umweg machen.
Nimm im neuen Raum die schwere Eisenkugel mit dem Kraftarmband und wirf sie
direkt vor die beiden Blöcke, die den Weg nach links versperren. Ziehe
dann den Schalter aus der Wand, um durch die Tür links zu kommen. Nimm
auf deinem Weg die Eisenkugel gleich mit. Lege sie im nächsten Raum zunächst
auf den Boden und lasse dich dann durch das Loch in die erste Etage fallen;
gehe nach links, links, unten. Hier findest du den Eulenschnabel.
Gehe nun nach oben, rechts, rechts, rechts und betätige den Schalter mit
dem Enterhaken. Renne jetzt nach oben, links und die Treppe ins zweite Stockwerk
hinauf. Wirf die Pferdeköpfe so, dass beide stehenbleiben, um die Truhe
mit der Karte zu erhalten. Spiele nun Manbos Mambo und gehe denselben Weg in
die zweite Etage wie zu Beginn.
Die Kacheln sind im Boden verschwunden und die Truhe ist erreichbar: sie enthält
den Spiegelschild, welcher Link vor Strahlen schützen kann.
Springe nun durch das Loch neben dem Schalter nach unten und du landest auf
einem Vorsprung. Gehe immer weiter nach oben, um an die eben noch gesehene Truhe
zu kommen: sie enthält einen kleinen Schlüssel.
Laufe nun zwei Mal nach unten, springe links runter und gehe die Treppe wieder
hinauf. Nun kannst du nach unten rennen und den verschlossenen Stein öffnen.
Laufe dann nach links weiter und springe von dem Vorsprung hinunter. Gehe nun
zweimal nach links; hier triffst du auf Hinox, den Zyklopen. Besiege ihn mit
Schwerthieben (Achte auf die Feuerbälle aus den Fackeln!) und du erhältst
einen kleinen Schlüssel.
Gehe nun nach oben, oben und vernichte hier alle Kacheln, damit sich die Tür
nach rechts öffnet. Durchquere sie, schiebe den Stein rechts in das Loch
hinein und gehe nach oben. Schlage hier die drei Käfer wieder, bis sie
alle dieselbe Kartenfarbe anzeigen; du erhältst den Kompass aus einer Truhe.
Gehe nun nach unten und nach rechts.
Im zweiten Stockwerk des Adlerturms befinden sich vier Säulen. Wirft Link
die Eisenkugel gegen eine Säule, zerbricht diese. Er muss nun versuchen,
alle vier Säulen des Stockwerks einbrechen zu lassen, um das dritte Stockwerk
zu verändern.
HINWEIS des Autors: Jeder der folgenden vier Absätze beschäftigt
sich mit einer der vier Säulen. Da diese Aufgabe zu den schwersten des
ganzen Spieles gehört, ist sie besonders detailreich erklärt und bebildert.
Link steht nun in dem Raum, in dem er die Eisenkugel hingelegt hat. Nimm die
Kugel mit dem Kraftarmband in die Hand und wirf sie gegen die Säule. Die
Säule wird daraufhin einstürzen.
Nimm nun die Kugel und gehe nach unten. Dort befindet sich die nächste
Säule. Wirf die Kugel wiederum dagegen - das nächste Hindernis ist
überwunden!
Hebe die Kugel auf und gehe nach oben. Schiebe den Block zu deiner Linken auf
die Seite und gehe nach links. Wirf die Kugel oben über die Stacheln und
springe selbst mit der Feder nach; nimm die Kugel wieder und laufe nach oben.Gehe
links wieder nach unten und wirf die Kugel in den Raum. Kehre jetzt mit Manbos
Mambo an den Anfang zurück und suche dem Raum, auf, in dem du den Spiegelschild
gefunden hast. Gehe nun nach unten, links, links, links, oben, oben. Vernichte
alle Kacheln und renne nach rechts. Nun kannst du die dritte Säule zerstören.
Schiebe den Block rechts in den Abgrund und wirf die Kugel darüber. Springe
mit der Feder nach. Gehe dann mit der Kugel nach rechts, unten, unten und wirf
die Kugel über die Begrenzung.
Benutze Manbos Mambo und gehe vom Eingang aus an die Stelle zurück, an
der du den Spiegelschild gefunden hast. Stelle dich auf die Kacheln und betätige
den Schalter mit dem Enterhaken, so dass die Kacheln nach oben gehen.
Gehe nun nach unten und dann nach links und nimm die Kugel wieder hoch. Betätige
abermals den Schalter. Laufe jetzt nach links und wirf die Kugel über die
Schlucht in der Mitte des Raumes. Schlage die drei Käfer so, dass alle
die gleiche Kartenfarbe anzeigen und es wird eine Truhe im Raum erscheinen.
Renne nun nach links, oben, oben, rechts und lege eine Bombe zwischen die beiden
Lichter an der unteren Wand.
Gehe nach unten und lege an das Ende des Ganges wieder eine Bombe. Nun befindest
du dich in dem Raum, in dem auch die Kugel liegt. Schwinge dich mit dem Enterhaken
über die Schlucht, nimm die Kugel und laufe nach oben. Lass nun die letzte
Säule einstürzen. Es ist geschafft!
Gehe nun an den Anfang zurück und dann in den Raum mit dem Spiegelschild.
Laufe nun nach unten, links und wirf eine Bombe an den Schalter, sodass dieser
sich umlegt. Laufe dann nach oben und gehe nun nach oben, rechts, um dem Zwischengegner
des Adlerturms zu begegnen: dem grausamen Flöter.
Er wird immer sechs Fledermäuse rufen, die dich auf einmal angreifen. Link
muss alle sechs auf einmal vernichten, dann hat er den grausamen Flöter
besiegt. Danach erhältst er den Warppunkt.
Gehe nun nach oben und schiebe die beiden Blöcke in der Mitte zusammen
(Pass auf die Kugel auf, die um den rechten Block kreist!) und du erhältst
den großen Schlüssel. Gehe nach unten, links, links (TIPP: denke
an die Gumbas, sie geben dir Energie vor dem Kampf mit dem Endboss).
Benutze nun den großen Schlüssel und gehe nach oben. (TIPP: gehe
nach oben, rechts und stelle die beiden Pferdeköpfe gerade: du erhältst
eine Truhe mit einem Elixier. Durch den Laserstrahl ist das Ganze allerdings
sehr riskant und nur für Profis gedacht!).
Gehe nun die kleine Treppe links hinauf und überwinde den Abgrund von links
nach rechts mit dem Enterhaken. Laufe nun nach unten, rechts und gehe die Treppe
hinauf.
Steige die Leiter hinauf auf den höchsten Punkt des Turmes und du begegnest
dem grausamen Flöter noch einmal. Er hat diesmal Verstärkung mitgebracht:
den Teufelsadler. Link rüstet sich mit dem Spiegelschild und dem Enterhaken
zum Kampf!
Der Adler wird zunächst mehrere Male über Link hinwegfliegen; Link
kann ihn nun mit dem Enterhaken am Kopf treffen. Wenn der Adler versucht, Link
von der Plattform zu wehen und seine Federn auf Link schleudert, schützt
dieser sich mit dem Spiegelschild. Die dritte Technik des Adlers ist das Stehenbleiben
links oder rechts in der Luft und der Angriff im Sturzflug. Link kann sich mit
dem Schild schützen und - wenn er mutig ist - versuchen, den Adler bei
einem solchen Manöver zu treffen.
TIPPS: Bei der zweiten und dritten Attacke sollte man nicht zu weit am Rand
des Turmes stehen sondern immer in der Mitte. Schleudert der Adler seine Federn,
sollte man auf seine Seite laufen und den Schild hinhalten, da man in die andere
Richtung geweht wird. Beginnt er mit einer Sturzflug Attacke, bleibt man in
der Mitte stehen und hält den Schild schützend vor sich. Fällt
Link von der Plattform hinunter, muss er noch einmal ganz von vorne beginnen!
Nachdem Link sich den Herzcontainer genommen hat, klettert er die Leiter hinunter
und betritt den Turm wieder. Er läuft nach unten, springt rechts den Absatz
hinunter und geht durch die Tür nach oben. Hier findet er die Poseidon-Orgel,
das siebte Instrument.
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