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Secret of Evermore Sektion
Komplettlösung


21. Kapitel - Puppenspiele
Beschreibung
Zurück im Schloss nimm das linke der beiden Portale in der Haupthalle und steige die Treppen hinauf in den Thronsaal. An der Westwand findest Du einen Ausgang, der ins Theaterzimmer führt (Bild 21.1). Dort erwartet Dich Gunillas böses Ich und schickt Dir auch sogleich die dämonischen Puppen Mephista und Faustus entgegen (Bild 21.2). Ihre Vernichtung sollte nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen, jedoch ist es damit nicht getan. Denn kurz nach ihrer ersten Niederlage tauchen die beiden wieder auf und bringen dieses Mal den aus der Freakshow entflohenen Lakosius mit (Bild 21.3). Aber auch dieses teuflische Trio kann das Gespann aus Hund und Herrchen nicht lange aufhalten. Nach der Vernichtung der Feinde stürzt sich Gunillas böses Ich in die Tiefe und vernichtet damit das Schloss. Der Junge, sein Hund und der wieder zur Vernunft gekommene König können die einstürzenden Hallen nur mit knapper Mühe verlassen (Bild 21.4). Sprich noch einmal mit dem König und folge ihm anschließend nach Terrorfels. Um dorthin zu gelangen benutze den Gang im Nordosten der Haupthalle, welcher zum Speisesaal führt. Der Ostausgang führt schließlich irgendwann zur Schachbrettebene, welche Du jetzt aber glücklicherweise einfach nach Osten Richtung Terrorfels verlassen kannst (Bild 21.5). Zurück im Schloss kannst Du zunächst der echten Gunilla von Deinem Erfolg berichten, dann jedoch solltest Du in den Ostflügel zu Gallenstein gehen. Verlasse sein Labor ebenfalls durch den Ostausgang, welcher zu einem Landeplatz führt. Hier wird Gallenstein seine neueste Erfindung landen, den Flattergleiter (Bild 21.6). Mit seiner Hilfe ist es Dir nun möglich, alle wichtigen Orte Evermores ohne Zeitverlust zu erreichen.


Kapitelwechsel:

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Screenshots
   
Bild 21.1
Bild 21.2
   
Bild 21.3
Bild 21.4
   
Bild 21.5
Bild 21.6


 
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