Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Secret of Evermore Sektion
Komplettlösung


22. Kapitel - Die fehlenden Teile
Beschreibung
Mit der von Professor Gallenstein entwickelten Flugmaschine kannst Du Dich nun auf die Suche nach den Ersatzteilen für die Rakete machen. Fliege mit dem Gleiter zunächst gen Osten, wo Du bereits aus der Entfernung das riesige Skelett sehen müsstest, welches die Käfersteppe bildet (Bild 22.1). Gehe an dem Landungsfeuer zu Boden und durchquere die Wüste und die Käfersteppe, um zum Eingang des Riesenskeletts zu gelangen (Bild 22.2). Im Inneren musst Du wieder über die knochigen Brücken, um weiter zu kommen. Es hat sich nichts verändert im Gegensatz zu Deinem ersten Besuch, so dass die selben Methode immer noch funktionieren müssten. Hast Du jedoch die Höhle erreicht, in der einstmals Vulgor hauste, so triffst Du hier dieses Mal auf Gorvul, die stärkere Variante (Bild 22.3). An der Kampfstrategie ändert dies wenig und sobald der Feind besiegt ist, bist Du im Besitz des Wagenrads. Weiter geht's zum zweiten Ersatzteil, welches sich auch in der prähistorischen Welt befindet. Besteige jedoch zunächst wieder den Flattergleiter und flieg ein kleines Stück gen Norden. Du findest dort einen Landeplatz nahe des Sumpfs. Verlasse den Sumpf und begib Dich zum Fuße des Vulkans. Nutze die Plattformen so, wie Du es das erste Mal tatest, als Du auf den Gipfel wolltest. Da der Vulkan zwischenzeitlich ausbrach, werden der Junge und der Hund an der Spitze vorbei fliegen und so einen sonst nicht erreichbaren Ort finden (Bild 22.4). Im Korb liegt das gesuchte Ventil. Kehre zu Deinem Flattergleiter zurück und halte Dich dieses Mal Richtung Osten, wo Du bald auf Allelachema treffen wirst. Lande in der Stadt, gehe einmal in westliche und dann stets in nördliche Richtung. Dies führt Dich zum Palast, in welchem Hektor Lektor neue Informationen parat hält (Bild 22.5). Laut diesen befindet sich Erwin mit den gesuchten Diamantenaugen unterhalb der Pyramide. Kehre zu Deinem Flattergleiter zurück und fliege zum Landeplatz östlich von Krozkrübel. Begib Dich durch das Fischerdorf, den Dschungel und das Lager bis zur Pyramide. Das ausgetrocknete Flußbett offenbart einen verborgenen Eingang (Bild 22.6). Betrete die Plattform im Inneren, um einen geheimnisvollen Tempel zu entdecken. Diesen kannst Du, falls Du möchtest, erkunden, das Besondere an ihm liegt jedoch gleich im Eingangsraum. Benutze die Telekinese-Formel, um den Stein auf die Plattform zu befördern, stelle Dich mit dem Jungen auf die zweite und steuere den Hund zur dritten. Auf diese Weise öffnen sich die mittlere Türen und Du kannst Dich Erwin entgegen stellen (Bild 22.7). Um zu ihm zu gelangen, musst Du die Teleporterbereiche nutzen - dabei bringt es allerdings nichts, sie einfach der Reihe nach abzuklappern, versuche auch mal, auf eine Plattform zu steigen, von welcher Du kamst. So wirst Du über kurz oder lang bei Erwin ankommen und erhälst von ihm die Diamantenaugen. Jetzt musst Du Dich nur noch auf den langen Heimweg machen, also durch den Dschungel und Krozkrübel zurück zum Flattergleiter und mit diesem zurück nach Terrorfels. Betrete das Labor und sprich mit Gallenstein. Er wird Dich kurze Zeit später gen Himmel schießen...


Kapitelwechsel:

Diese Komplettlösung und alle verwendeten Screenshots wurden von mir erstellt und integriert. Ihre Verwendung auf anderen Webseiten oder in anderer schriftlicher Form ist untersagt!
Um die Grafiken in voller Große anzeigen zu lassen, musst Du die Maus über sie bewegen!
 
Screenshots
   
Bild 22.1
Bild 22.2
   
Bild 22.3
Bild 22.4
   
Bild 22.5
Bild 22.6
   
 
Bild 22.7
 


 
© 2004 by Rici / RPG-Inn.de