Beschreibung
Um zum Sumpf zu gelangen, musst Du das Vulkangebiet durch den Weg im Südosten verlassen. Dort erwarten Dich nicht nur neue Gegner, sondern auch eine andere Art, den Weg fortzusetzen: an einigen Stellen kann der Junge auf ein im Wasser schwimmendes Blatt treten, was dazu führt, dass sich eine Brücke aus diesen Blättern bildet (
Bild 4.1). So kann man die Wasserschneisen überwinden. Dem kleinen Sumpfgebiet am Eingang folgt ein riesiges Areal im Osten. Gleich am Anfang solltest Du den unteren der beiden möglichen Wege wählen und so eine lange Blätterstraße schaffen (
Bild 4.2). Anschließend musst Du vermehrt die Holzbrücken nutzen, aber auch Wege aus den Blättern entstehen lassen, um voran zu kommen (
Bild 4.3). Versuche Dich dabei stets nordöstlich zu halten. Es kann vorkommen, dass Du in vermeintliche Sackgassen gelangst, in diesem Fall solltest Du einmal versuchen, die Flippos in Deiner Nähe zu vernichten, denn häufig entstehen so neue Blätter, die Du betreten kannst (
Bild 4.4). Teilweise muss der Junge jedoch auch gut zu Fuss sein, denn es kann auch passieren, dass sich die Blätter an Orten bilden, an denen Du schon vorbei gezogen bist. Nach einiger Mühe sollte es Dir jedoch gelingen, den Ausgang dieser Region im Nordosten zu erreichen und so das verwirrende Wegsystem hinter Dir zu lassen. Lange Zeit zum Durchatmen bleibt jedoch nicht, denn ein riesiges
Sumpfmonster hat sich hier eingenistet und verteidigt jetzt sein Revier (
Bild 4.5). Dank seines Speeres kann der Junge den Kampf jedoch auch aus sicherer Entfernung hinter sich bringen. Ist das Riesenbiest besiegt, kannst Du die Hütte von David, dem Sumpfforscher betreten (
Bild 4.6). Er gibt Dir die dringend benötigte Zauberzutat Pfeffer, mit welcher Du die Telekinese nutzen kannst.