Beschreibung
Der Junge kann jetzt erst einmal etwas ausruhen und sich auf dem Markt umschauen. In den östlichen Bereichen finden sich auch einige Häuser, in denen der junge Held sich neue Vorräte kaufen oder ausruhen kann. Nachdem Du einige Zeit auf dem Martkplatz verbracht hast, werden die Händler und Einwohner diesen schlagartig verlassen. Du findest sie im Osten der Stadt wieder, wo sie sich vor der großen Hundestatue versammeln (
Bild 8.1). Du erkennst Deinen Hund wieder, welcher Dich auch gleich als Herausforderer für den bevorstehenden Kampf auswählt. Der Junge hat keine Wahl und findet sich kurze Zeit später in den Katakomben der Arena wieder (
Bild 8.2). Du kannst hier einen Geheimgang in der Ostwand auskundschaften, was Dir einige neue Ausrüstungsgegenstände einbringen wird. Sobald die Zellentür sich jedoch öffnet, steht der Kampf gegen
Vigor an (
Bild 8.3). Mit einer Kombination aus Attacken aus dem Hinterhalt und Ausweichen beziehungsweise Verstecken ist dieser Gegner bald besiegt. Der Junge gilt von nun als der Held von Allelachema und erhält als dieser den
Drachentöter. Viel wichtiger ist jedoch, dass er von nun an seinen Hund wieder an seiner Seite hat. Anschließend solltest Du Dich noch ein wenig auf dem Markt von Allelachema umschauen, da es ist dieses Mal kein Zeitlimit gibt (
Bild 8.4). Ein wenig Ausdauer und geschicktes Handeln vorrausgesetzt kannst Du hier einige sehr gute Gegenstände herausschlagen. Sobald Du genug hast, kannst Du die Stadt wieder durch das Haupttor verlassen und musst erneut durch die riesige Wüste gen Süden schreiten (
Bild 8.5). Solltest Du das Amulett des Karon besitzen - entweder noch aus Kruzkrübel oder in Allelachema erhalten - kannst Du Dich auch von seinen knochigen Überresten durch die Wüste kutschieren lassen.