|
vorherige Seite||nächste Seite
Die Reise beginnt
Kalm liegt nord-östlich von Midgar, begebt euch dorthin und seht euch in der Stadt um.
Betretet dann das Inn und Cloud erzählt den anderen die ganze Geschichte von Sephiroth
und ihm. Diese Labersequenz ist so lang das ihr zwischendurch speichern könnt. Nach der
Geschichte geht ihr nach unten und bekommt von Barret das PHS, ab jetzt könnt ihr auf der
Karte und an Speicherpunkten die Teammitglieder auswechseln. Verlasst Kalm anschließend
in Richtung Chocobofarm, diese liegt süd-östlich von Kalm. Auf der Farm sprecht
ihr erst mit den Chocobos im Gehege und wenn ihr freundlich seid bekommt ihr "Choco-Mog"-Substanz
und kauft euch dann die "Chocobo-Köder"-Substanz. Rüstet diese aus und geht auf die Karte und
lauft in den Spuren rum bis ihr einem Chocobo begegnet. Tötet alle Gegner um das Chocobo
bevor es wegläuft um es zu fangen. Wenn ihr eins habt rennt ihr über den Sumpf an
Midgar-Zolom vorbei, der ist jetzt noch zu stark für euch. Sobald ihr drüben angekommen
seid seht ihr eine aufgespießte Schlange, da es hier nichts zu holen gibt geht einfach
weiter. In der Höhle geht ihr erst nach rechts und holt euch die Gegenstände, klettert
auch die Wurzel hoch um die "Fernwirkung"-Substanz zu kriegen. Kehrt dann wieder um
und geht den linken Weg lang. Hier warten auch schon die Turks auf euch die jetzt ein
neues Mitglied haben: Elena, dass sich auch prompt verplappert und euch erzählt das Sephiroth
sich im Hafen von Junon aufhält. Nachdem sich die Turks verabschiedet haben geht ihr erst mal
in den oberen Raum und holt euch alles was sich dort befindet und folgt den Turks dann.
Wenn ihr aus der Höhle raus seid könnt ihr erst mal zu dem Turm auf dem Berg gehen
oder euch direkt zur Hafenstadt Junon begeben.
Solltet ihr euch dazu entscheiden erst mal nach Fort Condor zu gehen könnt ihr dort
ein Nebenquest machen bei dem ihr ein paar gute Gegenstände holen könnt.
Was ihr auf jeden Fall machen solltet, ist im Wald nord-westlich von Ford Condor
nach Yuffie Ausschau zu halten. Mann muss sie nicht holen aber wenn ihr das jetzt nicht
macht könnt später ihr Subquest nicht machen. Wichtig ist, dass ihr den Speicherpunkt nicht benutzt.
Wenn ihr sie habt geht nach Junon. Dort angekommen geht erst mal zum Strand. Am Strand
trefft ihr Priscilla die mit ihrem Freund Herr Delphin spielt. Als sie euch sieht hält
sie euch für die Shinra, doch bevor ihr sie in irgendeiner Weise vom Gegenteil überzeugen
könnt werdet ihr angegriffen, und zwar von: Bottomswell
 |
Level: 23
HP: 2500
MP: 100
Kampf:
Da Bottomswell ein fliegender Gegner ist könnt ihr ihn nicht mit Nahkämpfern,
sondern nur mit Fernkampf (wie günstig das ihr Yuffie vorher geholt habt ne?) und
Zaubern angreifen. Dieser Gegner hat aber auch eine Attacke die Renos Pyramide
ähnelt, hier ist es eine Blase die man nur mit Magie zerstören kann. Wenn alle
Kämpfer in so einer sind ist der Kampf verloren.
|
Nach dem Kampf müsst ihr Mund-zu-Mund-Beatmung bei Priscilla machen, pustet einfach
ne Zeit lang in sie rein und irgendwann wird sie wieder wach (ihr könnt sie nicht zum
platzen bringen, das hab ich schon versucht^^). Sobald ihr Großvater sie weggetragen hat
geht ihr zum Ortsausgang zurück und erhaltet eine Einladung für eine Übernachtung. Nehmt sie
an und geht pennen. Am nächsten Tag werdet ihr durch Marschmusik geweckt. Als ihr rausgeht
sind alle in der Mitte des Dorfes versammelt. Geht die Treppen zu Priscillas Haus hoch
um Shiva zu erhalten. Sie gibt euch aber nicht nur Shiva, sondern auch die Möglichkeit
auf die höhere Plattform zu kommen. Da ihr in Junon nichts mehr zu erledigen habt, geht
zum Strand wo Priscilla schon auf euch wartet. Sie wird euch eine Pfeife geben mit der ihr
Herr Delphin rufen könnt. Da ihr dazu ins Wasser müsst nimmt euch Barret vorher das PHS ab
damit es nicht nass wird. Mit dem richtigen Timing seid ihr dann auch irgendwann oben angelangt.
Jetzt den Rest noch klettern und ihr seid auf dem Flugplatz von Junon (hier könnt ihr euch übrigens
die Highwind angucken). Geht nun nach unten in die Basis und in den Umkleideraum. Redet dort
mit dem Offizier (den in Rot) und geht dann in die Umkleide. Ihr bekommt dann eine kurze
Einführung wie man marschiert und mit der Waffe posed. Wenn ihr dann begriffen habt folgt den Soldaten
nach draußen um zur Parade zu kommen. Da ihr etwas zu spät dran seid nehmt ihr eine Abkürzung.
Ihr steht nun direkt vor der Parade und müsst euch eingliedern. Das ist etwas kompliziert,
dürft nicht zu langsam sein, sonst ruft euch der Offizier zurück und ihr müsst auf die nächste
Lücke warten. Wenn ihr drin seid haltet O gedrückt um die Waffe im Einklang mit den anderen zu bewegen
und die Einschaltquoten hoch zu schrauben (unter 30% gibt’s ne Handgranate, darüber gibt 6 Potions).
Am Ende der Parade gibt’s ne kurze Ansprache von Rufus wonach euch der Offizier zurück in
die Umkleide schleift und mit euch das Exerzieren übt. Sobald ihr euch fit genug fühlt
lauft raus, speichert am besten noch mal und schaut euch dann in der Stadt um. Wenn ihr alles erledigt habt
lauft nach links zu den Docks. Hier warten die anderen Soldaten schon auf euch. Jetzt müsst ihr
Rufus und seinem Gefolge eine Show bieten, je besser ihr seid, desto bessere Gegenstände erhaltet
ihr. Nach der Showeinlage betretet das Boot und ihr hab’s geschafft.
Auf zum neuen Kontinent
Als das Boot losfährt findet ihr euch im Frachtraum wieder. Sprecht mit jedem und ihr werdet
merken das die anderen es auch irgendwie geschafft haben aufs Boot zu kommen. Holt euch die Gegenstände
die in den Kisten sind und geht dann nach oben. Redet hier mit jedem und lauft dann wieder nach
unten um mit Aeris zu reden. Geht dann wieder nach oben und der Seemann der am linken
Bug stand ist nun weg. Lauft nach vorne und ihr trefft Barret der Rufus und Heidegger beobachtet.
Redet mit ihm und nach ein paar Worten geht der Alarm los. Die Truppe versammelt sich in
der Mitte des Decks wo ihr dann auch eine neue Truppe zusammenstellen könnt. Lauft dann wieder in
den Frachtraum und durch die nun offene Tür (ihr solltet vorher die Kiste holen wo vorher noch ein
Seemann vor gestanden hat, der ist jetzt nämlich weg). Im Maschinenraum holt ihr euch erst die Kisten
die auf dem Steg oben sind und sprecht dann den Soldaten im Raum an, er wird umfallen und Sephiroth
wird erscheinen und euch mit seiner Mutter allein lassen: Jenova GEBURT
 |
Level: 25
HP: 4000
MP: 110
Kampf:
Jenova ist zwar langsam aber dafür sehr stark, daher solltet ihr eure HP
immer oben halten. Ansonsten greift mit allem an was ihr habt (aber nicht mit Bio!)
und Jenova sollte schnell tot sein.
|
Nach dem Kampf liegt hinterlässt Jenova die Substanz "Ifrit" auf dem Boden, nehmt sie und verlasst
den Maschinenraum. Das Boot legt jetzt in Costa del Sol an. Ihr habt die Reise überstanden
und euer Ziel erreicht.
|
|