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Verwunschene Bastion (A1)

Herzteil: In der unteren Etage der Verwunschenen Bastion liegt in einem Raum im Südwesten ein Herzteil. Link tritt zunächst auf den Bodenschalter, der sich in einer Ecke hinter einem Haufen Fässer verbirgt. Damit öffnet er die benachbarte Zellentür. Im Raum dahinter steht eine Schatztruhe, in der er das Herzteil findet. Er nimmt sich bei der Suche aber vor den Ratten in Acht, die auf ihre Rubine aus sind.

 

Vieraugen-Riff (A2)

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Die Insel erobern
Aril auf der Verwunschenen Bastion gerettet, Bombe, Deku-Blatt
Schatzkarte Nr. 19
Lichter im Wasser
Greifhaken; evtl. Taktstock des Windes sowie Kleine Tag- und Nachtmusik
Viele Lichter sind nur nachts

 

Westliches Feen-Cordial (A3)

Große Fee und mehr Pfeile: Link schlägt mit dem Stahlhammer auf den Schalter am Eingang, dann erlischt das Feuer vor dem Turm. In den Tiefen der Insel lebt eine der acht großen Feen. Sie kann das Pfeile-Maximum für den Heroen-Bogen heraufsetzten. Die kleinen Feen kann Link anschließend in seine Flasche stecken.

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Blauen Schleim bezwingen
Bumerang
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee
Wachtturm
-
Beute: Totenkopfkette
Schatzsucher
Taucher zum ersten Mal ansprechen
Schatzkarte Nr. 34

 

Dreiaugen-Riff (A4)

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Die Insel erobern
Aril auf der Verwunschenen Bastion gerettet, Bombe, Deku-Blatt
Schatzkarte Nr. 32

 

Nadelfels-Insel (A5)

100 Rubine in der finsteren Höhle: Link schmilzt mit dem Heroen-Bogen und einem Feuerpfeil den Eisblock. Darunter wird der Eingang zur Höhle sichtbar. Im Inneren muss er mit weiteren Feuerpfeilen insgesamt sechs Fackeln anzünden. Die Stellung sind zum Teil recht gut versteckt, also hält man sorgfältig Umschau und nutzt den kleinen Hügel, damit einen nichts entgeht. Den Magievorrat kann man auch gleich auffrischen, wenn Link die diversen Krüge und Vasen zerschlägt. Der Erfolg wird belohnt: In der Schatzkiste sind 100 Rubine.

Herzteil: Um an die Schatzkiste mit dem Herzteil zu gelangen, muss Link zuerst den Feuerkreis löschen. Dafür gibt es zwar einen Schalter, aber der ist ganz oben auf der Felsnadel. Also lockt er mit einer Puput-Frucht eine Möwe an und steuert sie hinauf zur Spitze. Hinderlich sind jetzt noch die angreifenden Gargoracks - am besten holt Link den einen oder anderen schon zuvor mit dem Heroen-Bogen herunter.

Ein paar Rubine: Um die Felsnadel herum tauchen - sofern Link weit genug entfernt steht - aus dem Wasser zwei Fässer auf. Wenn Link auf Distanz mit dem Heroen-Bogen trifft, sichert er sich ein paar Rubine. Die kann er dann schwimmend oder auch bequem mit dem Bumerang einsammeln.

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Blauen Schleim bezwingen
freier Weg zum Inselinneren, Bumerang
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee

 

Rhombus-Insel (A6)

Oktalus besiegen, 100 Rubine erhalten: Dort, wo vor der Rhombus-Insel die Möwen in der Luft kreisen, hält sich ein Oktalus versteckt. Link nähert sich langsam und hält den Bumerang bereit: Gelingt es ihm, alle Augen des Kraken-Monsters auszuschlagen, erscheint ein Lichtkreis im Wasser. An dieser Stelle angelt der Bergekran eine Schatztruhe mit 100 Rubinen ans Licht.

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Blauen Schleim bezwingen
Enterhaken, Bumerang
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee

 

Hufeisen-Insel (A7)

Schatzkarte Nr. 28: Auf dieser Insel spielt man eine etwas abgewandelte Form von Golf. Dabei muss er die goßen Nüsse über die Tentakel-Barriere jeweils ins dahinter liegende Loch befördern. Wenn er mit dem ersten Wurf nicht ganz hinkommt, gibt er der Nuss mit dem Deku-Blatt noch einen Luftschubs. Beim dritten Loch muss er in jedem Fall wedeln, damit es klappt. Dann erscheint auf einer Felsplattform eine Schatztruhe mit der Schatzkarte Nr. 28. Per Deku-Blatt kann Link vom höchsten Punkt aus hinübersegeln - sofern er den Wind nach Osten gedreht hat.

Schatzkarte Nr. 8: Hinter dem dritten Nuss-Golf-Loch liegt der Einstieg ins Inselinnere. Nur ein kurzes Gefecht trennt Link noch von der Schatztruhe mit der Schatzkarte Nr. 8 darin.

Aktionsmöglichkeit
Voraussetzung
Bemerkung
Blauen Schleim bezwingen
Bumerang
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee
2 Wachttürme
Bombe
Beute: Totenkopfkette, Goldfeder
Schatzsucher
Taucher zum ersten Mal ansprechen
Schatzkarte Nr. 34