
Verwunschene Bastion (A1)
Herzteil: In
der unteren Etage der Verwunschenen Bastion liegt in einem Raum im Südwesten
ein Herzteil. Link tritt zunächst auf den Bodenschalter, der sich in
einer Ecke hinter einem Haufen Fässer verbirgt. Damit öffnet er
die benachbarte Zellentür. Im Raum dahinter steht eine Schatztruhe,
in der er das Herzteil findet.
Er nimmt sich bei der Suche aber vor den Ratten in Acht, die auf ihre Rubine
aus sind.
Vieraugen-Riff (A2)
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Die Insel erobern |
Aril auf der Verwunschenen Bastion gerettet, Bombe,
Deku-Blatt |
Schatzkarte Nr. 19 |
Lichter im Wasser |
Greifhaken; evtl. Taktstock des Windes sowie Kleine
Tag- und Nachtmusik |
Viele Lichter sind nur nachts |
Westliches Feen-Cordial (A3)
Große Fee und mehr Pfeile:
Link schlägt mit dem Stahlhammer auf den Schalter am Eingang, dann erlischt
das Feuer vor dem Turm. In den Tiefen der Insel lebt eine der acht großen
Feen. Sie kann das Pfeile-Maximum für den Heroen-Bogen heraufsetzten.
Die kleinen Feen kann Link anschließend in seine Flasche stecken.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
Wachtturm |
- |
Beute: Totenkopfkette |
Schatzsucher |
Taucher zum ersten Mal ansprechen |
Schatzkarte Nr. 34 |
Dreiaugen-Riff (A4)
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Die Insel erobern |
Aril auf der Verwunschenen Bastion gerettet, Bombe,
Deku-Blatt |
Schatzkarte Nr. 32 |
Nadelfels-Insel (A5)
100 Rubine in der finsteren Höhle:
Link schmilzt mit dem Heroen-Bogen und einem Feuerpfeil den Eisblock. Darunter
wird der Eingang zur Höhle sichtbar. Im Inneren muss er mit
weiteren Feuerpfeilen insgesamt sechs Fackeln anzünden. Die Stellung
sind zum Teil recht gut versteckt, also hält man sorgfältig Umschau
und nutzt den kleinen Hügel, damit
einen nichts entgeht. Den Magievorrat kann man auch gleich auffrischen,
wenn Link die diversen Krüge und Vasen zerschlägt. Der Erfolg wird
belohnt: In der Schatzkiste sind 100 Rubine.
Herzteil: Um
an die Schatzkiste mit dem Herzteil zu
gelangen, muss Link zuerst den Feuerkreis löschen. Dafür gibt es
zwar einen Schalter, aber der ist ganz oben auf der Felsnadel. Also lockt
er mit einer
Puput-Frucht eine Möwe an und steuert sie hinauf zur Spitze. Hinderlich
sind jetzt noch die angreifenden Gargoracks - am besten holt Link den einen
oder
anderen schon zuvor mit dem Heroen-Bogen herunter.
Ein paar Rubine:
Um die Felsnadel herum tauchen - sofern Link weit genug entfernt steht -
aus dem Wasser zwei Fässer auf. Wenn Link auf Distanz mit dem Heroen-Bogen
trifft, sichert er sich ein paar Rubine. Die kann er dann schwimmend
oder auch bequem mit dem Bumerang einsammeln.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
freier Weg zum Inselinneren, Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
Rhombus-Insel (A6)
Oktalus besiegen, 100 Rubine
erhalten: Dort, wo vor der Rhombus-Insel die Möwen
in der Luft kreisen, hält sich ein Oktalus versteckt. Link nähert
sich langsam und hält den Bumerang bereit: Gelingt es ihm,
alle
Augen des
Kraken-Monsters auszuschlagen, erscheint ein Lichtkreis im Wasser. An
dieser Stelle angelt der Bergekran eine Schatztruhe mit 100
Rubinen ans Licht.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Enterhaken, Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
Hufeisen-Insel (A7)
Schatzkarte Nr. 28:
Auf dieser Insel spielt man eine etwas abgewandelte Form von Golf. Dabei
muss er die goßen Nüsse über die Tentakel-Barriere
jeweils ins dahinter liegende Loch befördern. Wenn er mit dem ersten
Wurf nicht ganz hinkommt, gibt er der Nuss mit dem Deku-Blatt noch einen
Luftschubs. Beim dritten
Loch muss er in jedem Fall wedeln, damit es klappt. Dann erscheint
auf einer Felsplattform eine Schatztruhe mit der Schatzkarte
Nr. 28. Per Deku-Blatt kann Link vom höchsten
Punkt aus hinübersegeln - sofern er den Wind nach Osten gedreht hat.
Schatzkarte Nr. 8:
Hinter dem dritten Nuss-Golf-Loch liegt der Einstieg ins Inselinnere. Nur
ein kurzes Gefecht trennt Link noch von der Schatztruhe mit der Schatzkarte
Nr. 8 darin.
Aktionsmöglichkeit |
Voraussetzung |
Bemerkung |
Blauen Schleim bezwingen |
Bumerang |
Hinterlässt einmalig Blaues Schleim-Gelee |
2 Wachttürme |
Bombe |
Beute: Totenkopfkette, Goldfeder |
Schatzsucher |
Taucher zum ersten Mal ansprechen |
Schatzkarte Nr. 34 |