Beschreibung
Da dieser Kampf ohne Magie geführt wird, sollte
man sich bis ca Level 25 aufstufen und genug Kraftsaft
kaufen. Im Turm geht man nach links und schiebt die
Säule in die Mitte und dann nach oben (Bild
18.1). Man geht durch die nächsten beiden
Türen und töten im Raum danach alle Monster
um weiter zu kommen. Hier muß man das Monster
innerhalb der vier Säulen einsperren. Es bewegt
sich immer entgegengesetzt zu Maxim (Bild 18.2).
Die Säule im
nächsten Raum schiebt man so vor die Zacken das
man sich von der anderen Seite rüberziehen kann
(Bild
18.3). Dann geht es weiter und man folgt den
Weg bis zu einen Raum mit Schalter. Über dem Schalter
kann man die Wand aufsprengen (Bild 18.4).
Man geht hoch und betritt die Wand bei den farbigen
Bodenplatten. Eine geheime Tür erscheint durch
die man weiter geht (Bild 18.5). Man
folgt den Weg bis zu Warpfeldern. Wenn man das Feld
von rechts
nach links betritt kommt man auf der linken Seite raus.
Man geht weiter und kommt in einen Raum mit drei Truhen
in denen sich ein Muskelring, Schutzring und
ein Kürbisjuwel befinden.
Es geht nach draußen, die Treppe hoch und durch
die rechte Tür. Die vier Steine in diesen Raum
werden nach innen geschoben und mit dem Pfeil legt
man den Schalter
um (Bild 18.6). Es geht durch die
Tür und der Schalter wird betätigt. Danach
geht es wieder raus und durch die linke Tür. Man
besiegt alle Monster und kommt weiter in den Raum mit
einer Truhe
in der sich der Schlüssel befindet.
Durch die Wand kommt man mit einer Bombe (Bild
18.7) zu einer Truhe mit dem Heilsirup.
Dann geht es zurück zu den Warpfeldern. Diesmal
betritt man das Feld von links und kommt auf der rechten
Seite
wieder raus. Man geht die Treppe hoch und nimmt zuerst
die untere Tür zu einer Truhe mit dem Fayzaschild.
Dann nimmt man die obere Tür. Zuerst geht man
durch die Tür und betätigt den Schalter,
dann geht man nach draußen. Man nimmt die linke
Treppe nach unten. Man schiebt die Säulen auf
die Schalter (Bild
18.8) und geht dann durch die Tür. Man
folgt den Weg weiter bis zu einer Treppe die in einen
großen
Raum führt. Unten sind zwei Statuen. Man muß mit
dem Schwert fünf mal auf die blaue und drei mal
auf die rote Statue schlagen, danach stellt man sich
auf die
Platte in der Mitte und es erscheinen zwei Auflader.
Dann geht es durch die Tür unten. Man folgt den
Weg weiter bis die drei auf Gades treffen. Nach einen
harten
Kampf tritt Gades schließlich den Rückzug
an. Maxim folgt ihm und wird von den anderen getrennt.
Vor seinen
Tod setzt Gades jedoch einen Mechanismus in Gang das
die Insel im Meer versinkt und Pandoria mitnimmt. Er
macht sich also alleine auf den Weg das ganze abzustellen.
Zuerst geht man die rechte Treppe hinunter. An die
Statue legt man eine Bombe und geht dann wieder zurück.
Man nimmt nun die obere Treppe folgt den Weg bis zu
einer weiteren Statue die man mit einen Pfeil entfernt.
Dann folgt man den Weg weiter bis zu eine Truhe mit
dem Zauberbikini.
Es geht zurück und durch die linke Treppe. Erst
macht man alle Platten um die Treppe weiß, danach
die Platten im nebenraum genauso. Man folgt den Weg
weiter bis
zum Mechanismus den Maxim ausstellt (Bild 18.9).
Anscheinend war eine Falle aufgestellt worden, denn
mit einen mal kommen Blitze vom Himmel und Maxim wird
ohnmächtig. Iris erscheint und warpt ihn zurück nach
Pandoria wo Selan schon sehnsüchtig auf ihn wartet.
Tia geht heimlich nach einer kurzen Unterhaltung mit
Dekar fort und man sieht die Hochzeit von Maxim und
Selan. Ein Jahr lang herrscht ruhe und die beiden bekommen
einen Sohn, Jeros.
Als Maxim und Selan seltsame Geräusche hören laufen
sie schnell nach oben, wo Idura ihr Kind entführt (Bild
18.10). Gemeinsam machen sie sich auf den
Weg Idura aufzuhalten. Spätestens jetzt sollte man
Selan sehr stark hochpowern, damit man gegen Idura
eine Chance hat. Auch sollte man sich überlegen eins
der Kapselmonster aufzuladen. Ich habe mich für Avor
entschieden, da Basuk nur auf Heilung spezialisiert
ist und Gordo sehr furchtsam ist.