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Komplettlösung

Kapitel 21 - Berg des Aurabaumes
Beschreibung

Im ersten Raum ist auch gleich das erste Rätsel. Man stellt sich vor die Tür und zündet eine Bombe damit die Büsche gleichzeitig verschwinden (Bild 21.1). Dann geht es die Treppe hoch und mit dem Schalter wird eine Treppe geschaffen (Bild 21.2). Dann geht man wieder in den ersten Raum und nach rechts und den Weg entlang bis zu einen Raum mit vielen Büschen. Als erstes sprengt man mit einer Bombe die Wand auf (Bild 21.3). Es geht weiter bis zu der Truhe mit dem Schlüssel und in den Raum mit den Büschen zurück. Jetzt wird es schwerer. Bei jeden Schritt den man macht erscheint ein Busch. Wenn alle Büsche da sind öffnet sich die Tür (Bild 21.4). Als erstes tritt man auf die freien Stellen rechts und oben. Dann geht man nach unten links und geht so weiter: 3 hoch, 1 rechts, 1 runter, 1 rechts, 1 hoch, 1 rechts und dann den restlichen Weg. Im Raum dahinter findet man eine Truhe mit dem Feuerpfeil. Es geht den Weg weiter bis zu einen Raum mit Treppe und Geheimgang (Bild 21.5). Zuerst geht man die Treppe runter wo man eine Truhe mit dem Wasserring findet. Dann geht es wieder die Treppe hoch und durch den Geheimgang. Geht man weiter kommt man zu einen weiteren Rätselraum. Die Treppe links hoch werden die Büsche mit den Feierpfeilen entfernt und die Steine so verschoben das einer auf den Schalter landet (Bild 21.6). Die Steine auf der Anhöhe daneben werden auch einfach auf die Schalter geschoben. Das Rätsel danach ist schon schwerer. Man geht immer dicht am unteren Rand entlang. Man nimmt die Vase mit und legt sie vor dem Schalter ab (Bild 21.7). Dann nimmt man die zweite Vase und stellt sie auf den Schalter, nimmt die erste Vase und stellt auch die auf einen Schalter (Bild 21.8). Es geht über eine kleine Brücke hinter der man eine Wand zersprengt. Auf der anderen Seite ist der Pfahl im Boden. Man stellt sich so das man schnell mit dem Enterhaken rüberhangeln kann und bewegt sich dann so lange bis das Monster auf der anderen Seite auf den Schalter steht und der Pfahl aus dem Boden kommt. Dann geht es auf die andere Seite. Man geht den Weg weiter bis zu einen Raum wo man eine Abgrenzung auf den Boden sieht. Man lockt das Monster auf diese Begrenzung und man fällt hinunter in den Raum darunter. Dann geht es weiter bis man Sartos findet. Er kommt an den beiden Löwen nicht vorbei die den Aurabaum bewachen. Besiegt man sie geht man nach draußen wo der Aurabaum steht.

Wieder in der Stadt macht sich Sartos gleich daran ein neues Schiff zu bauen. Hat man 2 Tage im Inn geschlafen geht Maxim zum Hafen. Man hat jetzt die Wahl entweder nach Gruberia oder nach Narcysus zu fahren. Es wäre vielleicht ganz praktisch zuerst Gruberia und die Ahnenhöhle zu besuchen da es dort wertvolle Items gibt die das restliche Spiel erleichtern.


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 21.1
Bild 21.2
   
Bild 21.3
Bild 21.4
   
Bild 21.5
Bild 21.6
   
Bild 21.7
Bild 21.8
   
Bild 21.9
Bild 21.10

 
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