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Komplettlösung

Kapitel 08 - Südostturm Tanbel
Beschreibung

Bevor sich die drei zum Turm begeben, sollte man sich ein wenig hochstufen bis Level 15. Die drei betreten den Turm, nach Norden geht es momentan nicht, also geht man nach links. Wenn man auf die Bodenplatte in der Mitte tritt zeigen sich 4 Schalter. Links, rechts und unten stellt man einen Stein. Vom Süden holt man eine Vase und stellt sie auf den obersten Schalter, so dass man durch die Tür gehen kann (Bild 8.1). Der Weg is einfach. Ein Monster steht auf einen Schalter, besiegt man es, tritt man rauf und die Tür öffnet sich. Im nächsten Bereich schiebt man die Säule auf die dunkle Bodenplatte (Bild 8.2). Dann geht man hoch nach Norden die Treppe hoch und eine zweite Treppe hoch. Dann geht man zuerst nach unten durch die Tür. Um an den Schalter zu kommen muß man das Monster töten und von unten ran gehen, sonst wird der Weg zu dem Schalter versperrt. Es geht die Leiter hoch, der Schalter wird betätigt und es geht zurück diesmal nach links durch die Tür. Das Rätsel hier ist einfach. Alle Vasen rund um die Bodenplatte stellen und die Säule auf die Bodenplatte (Bild 8.3). Danach geht es durch die Tür und Richtung Süden, an der Treppe vorbei. Hier gibt es ein Skelett, das man mit einer Bombe weg sprengen kann, darunter befindet sich ein Schalter (Bild 8.4). Den Weg geht es weiter und die Treppe nach unten bis man in einen weiteren Rätsel-Raum kommt. Hier stellt man sich auf die Bodenplatte, das Geräusch das man hört gibt einen an, womit man gegen die Säulen schlagen muß, Schwert, Pfeil, Bombe. Eine Tür öffnet sich und man betätigt einen Schalter. Danach geht es zurück zu der Treppe wo wir noch nicht gewesen sind. Der Weg geht weiter bis zu einen weiteres Rätselraum. Hier ist eine Uhr zu sehen. Stellt man sie auf 9:00 Uhr öffnet sich die Tür und man kann einen Schalter betätigen (Bild 8.5). Stellt man sie auf 12:00 Uhr öffnet sich eine unsichtbare Tür (Bild 8.6). Darin befindet sich eine Truhe mit dem Jutehelm. Wieder zurück geht es die Leiter hoch zum Endgegner. Der Gegner ist nicht schwer und anfällig gegen Elektrizität (Bild 8.7). Nach dem Sieg verschließt er aber noch die Tür. Iris eilt den Freunden zur Rettung und Warpt sie zurück nach Tanbel. Nach einer kurzen Unterhaltung schließt sich Guy an und die drei gehen nach Clamento. Man sollte vorher aber noch einmal den Südostturm besteigen, vielleicht sind ja jemanden die drei Truhen hinter dem Endgegner aufgefallen? In ihnen befinden sich die Camurüstung, die Perlenkette und der Feuerdolch. Dann geht es durch die Tür im Norden des Eingangsbereiches Richtung Clamento.


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 8.1
Bild 8.2
   
Bild 8.3
Bild 8.4
   
Bild 8.5
Bild 8.6
   
Bild 8.7
Bild 8.8

 
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