Beschreibung
Bevor sich die drei zum Turm begeben, sollte man sich
ein wenig hochstufen bis Level 15. Die drei betreten
den Turm, nach Norden geht es momentan nicht, also
geht man nach links. Wenn man auf die Bodenplatte in
der Mitte tritt zeigen sich 4 Schalter. Links, rechts
und unten stellt man einen Stein. Vom Süden holt
man eine Vase und stellt sie auf den obersten Schalter,
so dass man durch die Tür gehen kann (Bild
8.1). Der Weg is einfach. Ein Monster steht
auf einen Schalter, besiegt man es, tritt man rauf
und die Tür öffnet sich. Im nächsten
Bereich schiebt man die Säule auf die dunkle Bodenplatte
(Bild
8.2). Dann geht man hoch nach Norden die Treppe
hoch und eine zweite Treppe hoch. Dann geht man zuerst
nach unten durch die Tür. Um an den Schalter zu
kommen muß man das Monster töten und von
unten ran gehen, sonst wird der Weg zu dem Schalter
versperrt. Es geht
die Leiter hoch, der Schalter wird betätigt und
es geht zurück diesmal nach links durch die Tür.
Das Rätsel
hier ist einfach. Alle Vasen rund um die Bodenplatte
stellen und die Säule auf die Bodenplatte (Bild
8.3).
Danach geht es durch die Tür und Richtung Süden,
an der Treppe
vorbei. Hier gibt es ein Skelett, das man mit einer
Bombe weg sprengen kann, darunter befindet sich ein
Schalter (Bild 8.4). Den Weg geht
es weiter und die Treppe nach unten bis man in einen
weiteren Rätsel-Raum kommt. Hier stellt man sich
auf die Bodenplatte, das Geräusch das man hört
gibt einen an, womit man gegen die Säulen schlagen
muß, Schwert,
Pfeil, Bombe. Eine Tür öffnet sich und man
betätigt
einen Schalter. Danach geht es zurück zu der Treppe
wo wir noch nicht gewesen sind. Der Weg geht weiter
bis zu einen weiteres Rätselraum. Hier ist eine
Uhr zu sehen. Stellt man sie auf 9:00 Uhr
öffnet
sich
die
Tür und
man kann einen Schalter betätigen (Bild
8.5). Stellt man sie auf 12:00 Uhr öffnet
sich eine unsichtbare Tür (Bild 8.6).
Darin befindet sich eine Truhe mit dem Jutehelm.
Wieder zurück geht es die Leiter hoch zum Endgegner.
Der Gegner ist nicht schwer und anfällig gegen
Elektrizität
(Bild 8.7). Nach dem Sieg verschließt
er aber noch die Tür. Iris eilt den Freunden zur
Rettung und Warpt sie zurück
nach Tanbel. Nach einer kurzen Unterhaltung schließt
sich Guy an und die drei gehen nach Clamento. Man sollte
vorher aber noch einmal den Südostturm besteigen,
vielleicht sind ja jemanden die drei Truhen hinter
dem Endgegner
aufgefallen? In ihnen befinden sich die Camurüstung,
die Perlenkette und
der Feuerdolch.
Dann geht es durch die Tür im Norden des Eingangsbereiches
Richtung Clamento.