Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Komplettlösung

Kapitel 13 - Westturm Gordovan
Beschreibung

Mit Level 22 geht es in den Turm. Im Eingangsbereich geht es nach links. Im nächsten Raum geht es durch die linke Tür, man läuft so lange dagegen bis das Monster sich auf den Schalter stellt und die Tür sich öffnet (Bild 13.1). Dann geht es den Weg weiter bis zu einen Raum mit einen roten Schalter, man stellt ihn auf blau und schiebt die Steine so, das man die untere Platte betritt und außen herum laufen kann ohne andere zu treffen. Dann wird der Schalter mit dem Pfeil auf rot gestellt (Bild 13.2). Ganz rechts ist ein Schalter den man betätigt, dann geht es hinaus. Es geht den Weg weiter bis man eine Treppe hoch steigt. Die untere Tür führt zu zwei Aufladern. Dann stellt man die Vase auf den rechten Schalter und geht den dunklen Weg zur rechten Tür ohne ihn zu verlassen (Bild 13.3). Nach der Treppe geht man durch die untere Tür und findet eine Truhe mit dem Haken. Dann geht es zurük durch die Tür. Die Säule wird ein wenig verschoben und Maxim zieht sich mit dem Haken auf die andere Seite (Bild 13.4). Es geht den Weg weiter und die Treppe hoch. Dort geht man nach links. Um nach unten zu kommen, muß man eine Bombe an die Kiste legen und aus dem Abschnitt raus gehen. Die Stacheln verschwinden und Maxim kommt weiter durch die Tür. Es geht raus und man legt den Schalter um. Dann geht es wieder zurück und beim Raum mit der Kiste durch die rechte Tür zum Aufzug. Zuerst fährt man ins Erdgeschoss. Vom Aufzug nach oben durch die brüchige Wand (Bild 13.5). Hier findet man eine Truhe mit dem Adlerstein. Mit dem Haken geht es auf die andere Seite, die Treppe hoch und durch die Tür zu der Truhe mit dem Muskelring. Zurück die Treppe runter geht es durch die Tür links zurück zum Aufzug in den ersten Stock. Hier geht es runter zu der Truhe mit dem Speedysaft. Dann wieder zurück in den Aufzug und in den zweiten Stock. Hier geht es nach links. Man schiebt die erste Säule ein wenig nach links, geht dann auf die linke Seite und zieht sich rüber (Bild 13.6). Dann schiebt man die zweite Säule eins nach unten und die erste aus den Weg. Man geht wieder auf die rechte Seite (Bild 13.7), zieht sich rüber und schiebt die Säule auf den Schalter. Dann geht es den Weg weiter bis zu einen Raum mit vielen Schaltern. Stellt man sich auf den Bodenschalter wird einen die Reihenfolge gezeigt wie man sie anschlagen muß: eins-fünf-zwei-sechs-drei-vier-sieben. Man bekommt den Schlüssel und geht die Treppe runter und zurück zum Aufzug. In Stockwerk drei geht es nach unten zu der Truhe mit dem Heilsirup. Zurück im Aufzug geht es in Stockwerk vier, den Weg entlang bis zu der letzten verschlossenen Tür. Plötzlich spüren die vier eine seltsame Präsenz. Der Gegner der Gordovan zerstört hat erscheint: Gades (Bild 13.8). Nach einen kurzen Kampf gewinnt Gades (Bild 13.9). Ist das Level hoch genug können die vier auch gewinnen und bekommen das Gadesschwert. Iris erscheint und belebt die vier wieder. Sie sagt Guy und Selan das auch sie dazu bestimmt sind mit Maxim zu reisen (Bild 13.10). Dann geht es durch die Tür zu den beiden Truhen mit dem Scimitar und dem Abwehrschild.

Es geht zurück nach Pandoria und zu zwei Orten an die wir jetzt ran kommen.


Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 13.1
Bild 13.2
   
Bild 13.3
Bild 13.4
   
Bild 13.5
Bild 13.6
   
Bild 13.7
Bild 13.8
   
Bild 13.9
Bild 13.10

 
© 2005 by Sayshara / RPG-Inn.de