Beschreibung
Gleich der erste Raum würde für die Gruppe zum unüberwindabren Hindernis werden, wäre Robo nicht dabei, um das Sicherheitssystem zu deaktivieren (
Bild 8.1). Nutze zunächst den rechten Fahrstuhl, welcher nach unten fährt. Steige dort die Leiter ganz rechts hinab und betrete über die Treppe das untere Fließband (
Bild 8.2). Ein Greifarm wird kommen und Dich auf das obere Fließband werfen. Dort wirst Du gegen drei Gruppen von Feinden kämpfen müssen, bevor es weiter geht. Hast Du die letzte hinter Dir, verlasse diesen Raum nach unten hinaus und folge dem Weg, der dahinter liegt. Du befindest Dich anschließend wieder im Raum mit den Fließbändern, nur eine Ebene höher. Halte Dich zunächst an den rechten Weg und gehe durch die Tür ganz rechts. Der Computer hier gibt Dir Anweisungen zum Bedienen des Krans (
Bild 8.3). Mit diesen Informationen kannst Du den Raum wieder verlassen und den zur Rechten aufsuchen. Dieser führt Dich, erneut an einigen Feinden vorbei, ins Führerhäuschen des Krans (
Bild 8.4). Nutze die Anweisungen, die Du vom Computer erhalten hast und gib dem Kran zunächst das Kommando "B"+"B" und anschließend "X"+"A". Der Kran wird darauf hin beide Fässer oberhalb der Fließbänder entfernen und Du kannst den Kranraum wieder verlassen. Eine Treppe führt wieder auf die untere Ebene hinab, wo Du jetzt, nachdem die Fässer weg sind, einfach nach links weitergehen kannst (
Bild 8.5). Ein weiterer Computer befindet sich in dem nächsten Raum, welcher Dir ein Passwort anvertraut. Gehe nun den Weg, den Du gekommen bist, zurück. Hast Du den allerersten Raum der Fabrik wieder erreicht, benutze dieses Mal den linken Fahrstuhl, um nach unten zu gelangen. Folge hier einfach den Weg, bis Du auf den nächsten Computer stösst (
Bild 8.6). Dieser deaktiviert alle Wegsperren, die es noch in der Fabrik gibt. Etwas links im Raum befindet sich eine Treppe nach unten, Du kannst aber auch den Fahrstuhl benutzen. In der untersten Etage triffst Du schließlich auf den letzten Computer, in welchen Du das Passwort eingeben musst (
Bild 8.7). "Zabie" lautet es, auch "XABY" geschrieben. Drücke also einfach die entsprechenden Buchstaben auf dem Controller in dieser Reihenfolge. Die Tür rechts öffnet sich. Gehe hindurch und bedien die Knöpfe an der Wand. Jetzt heißt es, so schnell wie möglich aus der Fabrik fliehen, jedoch ohne den Fahrstuhl dieses Mal. Nutze also die Treppe auf der linken Seite. Nach einer Weile wird die Flucht der Gruppe durch eine Truppe Roboter, die
R-Serie [
Info] unterbrochen. Sie setzen Robo ausser Gefecht und attackieren danach Crono und seine Begleiterin (
Bild 8.8). Vernichte die sechs Roboter, damit Crono Robo in die Protokuppel bringen kann. Dort wird er repariert, kann die geheimnisvolle Tür öffnen und somit der Gruppe den nächsten Zeitsprung ermöglichen...