Beschreibung
Die Gruppe befindet sich immer noch im Jahre 12.000 v. Chr., jedoch hat sich die Welt nach dem Absturz des Berges Woe ziemlich verändert. Suche zunächst die Gemeinde im Norden des Letzten Dorfes auf (
Bild 24.1). Sprichst Du hier mit dem Ältesten, wird Dalton erscheinen und Deine Leute in eine Zelle sperren. Klettere hier zunächst den Treppe hinauf und Du wirst erkennen, dass Du Dich in einem Zeal-Luftschiff befindest (
Bild 24.2). Kehre in die Zelle zurück und Du einem Deiner Leute wird ein Windzug auffallen. Dieser führt in das Belüftungssystem, von wo aus Du die verschiedenen Bereiche des Schiffes erkunden kannst (
Bild 24.3). Beachte, dass Deine Gruppe zunächst weder über Ausrüstung, Gegenstände oder Gold verfügt, dies muss erst alles wieder beschafft werden. Im ganzen Schiff sind Truhen verteilt, welche jeweils eine Ausrüstung, die Gegenstände oder das Gold beinhalten (
Bild 24.4). Nutze die Schächte und Förderbänder, um aus allen Bereichen des Schiffes Deine Sachen zurück zu bekommen. Hast Du alle fünf Verstecke gefunden, gehe in den Raum links neben der Zelle, in welcher die Zelle gefangen war. Verlasse den Raum durch die Tür, die sich hier befindet und Du wirst auf einem der Flügel des Schiffes landen (
Bild 24.5). Sollte Deine Ausrüstung zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder vollständig sein, wirst Du an dieser Stelle gewarnt, das Schiff noch nicht zu verlassen. Begib Dich in den untersten, linken Bereich der Tragfläche und der
Chef-Golem [
Info] wird erscheinen und die Gruppe angreifen (
Bild 24.6). Verschwende keine Magiepunkte an diesem Feind, er hat ziemliche Probleme in den luftigen Höhen und wird die Gruppe nicht attackieren. Ist er besiegt, wartet schon
Dalton Plus [
Info] in seinem Schiff auf seinen Einsatz (
Bild 24.7). Auch er sollte kein größeres Hindernis darstellen und leicht zu besiegen sein. Drücke nach dem Kampf die zwei Knöpfe, wie verlangt und Daltons altes Schiff wird vernichtet werden. Die Epoch wird im Letzten Dorf landen. Begib Dich mit der Gruppe zum Nordkap (
Bild 24.8). Untersuche das Funkeln am Boden und Magus wird erscheinen und von seiner Vergangenheit berichten. Anschließend hast Du die Wahl, ob Du ihn bekämpfen möchtest oder nicht. Tust Du es nicht, wird er sich der Gruppe anschließen, falls Du ihn besiegst, überlasst er Dir ein Amulett. Wie Du Dich auch entschieden hast, verlasse anschließend das Nordkap und steige in die Epoch. Dies wird den Unterseepalast aus den Tiefen des Meeres holen. Doch zunächst geht es zurück zum Ende der Zeit.