Chadda
findet ihr westlich von Durinea auf einer Insel. Um in die Stadt
gelangen zu können müsst ihr unter dem Riff durchtauchen. Als ihr mit
den Bewohner der Stadt redet, erfahrt ihr, dass sich der Älteste auf
den Weg zum Vulkan gemacht hat um dort einen Drachen zu bekämpfen. Die
Dorfbewohner befürchten, dass der Drachen daran Schuld sein könnte,
dass der Vulkan kurz vor dem Ausbruch steht. Iris könnt ihr in Chadda
nicht finden, also beschließt die Gruppe den Ältesten auf dem
Drachenberg zu suchen. Bevor ihr euch aber auf den Weg zum Drachenberg
macht, solltet ihr dafür sorgen, dass ihr genügend Platz in eurer
Tasche habt. Denn ihr könnt auf dem Drachenberg 18!! Schätze finden.
Ich werde versuchen, die Lösung so zu verfassen, dass ihr möglichst viele
(oder alle) dieser Schätze bekommen könnt.
Drachenberg
Um den Drachenberg betreten zu können, müsst ihr rechts die 1. Treppe
rauflaufen und dort durch den Eingang gehen (der untere, linke Eingang
ist vorerst eine Sackgasse und für den Eingang ganz oben rechts,
benötigt ihr den Schlüssel). Legt die Bomben in dem nächsten Raum von
rechts nach links wie folgt (die ersten beiden Büsche müsst ihr
natürlich vorher mit dem Schwert entfernen, bevor ihr auf den Stellen
Bomben platzieren könnt): |
|
Den
letzen Busch unten links könnt ihr dann mit dem Schwert entfernen (die
Bomben müssten dann fast gleichzeitig explodieren). Die Türe oben öffnet
sich und ihr könnt euch dahinter den Echoring aus der Kiste holen.
Zieht euch dann mit dem Enterhaken nach rechts über den Abgrund und geht dann die
Treppe rauf. Hier wartet schon das nächste Rätsel auf euch: |
|
Geht
nun links die Treppe rauf, zieht euch mit dem Enterhaken über den
Abgrund und lockt das Monster, das sich auf dieser Seite befindet,
hinter euch her auf die brüchige Stelle in der Mitte. Das Monster
stürzt nun durch das Loch eine Etage tiefer auf den Absatz. Durch den
Sturz wird die Plattform in der Mitte nach oben gefahren. Nun könnt ihr
die Türe (im Raum mit dem Loch) unten erreichen. Vorsicht, denn
dahinter warten einige bösartige Monster auf euch. Geht nun zum
Außenbereich, links die Treppe rauf. Zieht euch dort mit dem
Enterhaken über den Abgrund. Nun durch die Türe wieder rein und immer
weiter dem Weg folgen. Irgendwann kommt ihr zu diesem Raum: |
|
In
der Mitte des Raumes seht ihr eine bröckelige Stelle. Wenn ihr euch
drauf stellt, landet ihr wieder am Anfang des Labyrinths (ist also so
gesehen der Ausgang von dieser Stelle aus). Geht aber durch die Türe
unten weiter und holt euch dahinter den Schlüssel. Geht nun in den Raum
davor zurück und lasst euch nun dort durch den Boden fallen. Da ihr ja nun
den Schlüssel habt, geht durch den Eingang beim Außenbereich ganz oben
rechts. Ihr kommt in diesen Raum: |
Verschiebt
die unteren beiden Säulen jeweils mit eurem Hammer ein Feld nach
oben. |
Verschiebt
nun die Säule oben rechts nach oben und die Säule auf dem linken
Absatz mit dem Hammer nach links. Zieht euch dann mit dem Enterhaken
nach links und dann nach oben |
|
|
Verschiebt
nun noch die Säule oben rechts mit dem Hammer nach links. Zieht euch
mit dem Enterhaken nun nach oben über den Abgrund und holt euch oben
den Heilsirup, den S-Schutzring und den Magiepanzer aus den
Truhen. |
Nun
verschiebt die Säule oben links mit dem Hammer und zieht euch mit deren
Hilfe über den Abgrund nach unten und mit der Säule rechts nach
rechts: |
|
|
Verschiebt
nun noch die Säule rechts unten nach unten und nutzt sie dann, um über
den Abgrund zu gelangen. Ihr könnt nun den letzen Bolzen auf der
rechten Seite erreichen: |
|
So,
nun lauft nach oben und dort die Treppe nach oben. Ihr findet oben eine
Hinweistafel: |
|
Übringens
der Magmagolem in dem gleichen Raum ist sehr anfällig gegen den
Frostfee-Zauber. Ihr seht im nächsten Raum folgendes: |
|
Eine
Lösung zu diesem Raum ist wirklich schwierig. Ihr müsst euch hier
genau merken, in welcher Reihenfolge, welche Pflanze wächst. Merkt euch
also genau die Reihenfolge und nutzt entsprechend euren Feuerpfeil.
Denkt daran, dass ihr euch auf der Stelle drehen könnt. (Wachstum der
Pflanzen: Mitte/ Mitte links/ oben rechts/ unten links/ oben links/
Mitte rechts/ unten rechts/ unten Mitte/ oben rechts/ Mitte links/ oben
Mitte/ unten Mitte/ Mitte rechts). Die Sperre müsste nun zwischen den
Pferdeköpfen aufgehoben sein und der Weg ist somit frei. Ihr könnt nun
zum Außenbereich weiterlaufen. Die Treppe rauf und dort durch die Türe
wieder hinein. Hier wartet nun das der Eingang (zu sehen an dem
schwarzen Spalt an der Wand) zum "Schwersten Spiel der Welt"
auf euch: (wollt ihr NICHT erst das Schwerste Spiel lösen, dann müsst
ihr HIER
weitermachen) |
|
|
Legt
die Bomben wie folgt, damit sich der Spalt öffnet: direkt vor der Wand
1. Bombe, 1 Schritt nach rechts, 1 Schritt nach Süden 2. Bombe, 2
Schritte nach links 3. Bombe, 1 Schritt zur Wand (Norden), 1 Schritt
nach rechts 4. Bombe, 1 Schritt nach rechts Bombe Nr. 5, 1 Schritt nach
links 6. Bombe, 1 Schritt nach links 7. und somit letzte Bombe. Bewegt
euch nun bis alle Bomben explodiert sind und der weitere Weg ist nun
frei. |
|
Wenn
ihr nun wirklich bei dem Schwersten Spiel weiter machen möchtet, dann lasst
euch durch das Loch fallen. |
|
Die
Auflösung zu dem Rätsel und was ihr als Belohnung erhaltet, findet ihr
HIER. Habt
ihr das Rätsel gelöst und die Schätze eingesackt, geht rechts die
Treppe hinunter. Ihr landet dann hier: |
|
Geht
nun zuerst nach oben (NICHT! über die Brücke) und holt euch oben die
drei Schätze aus den Truhen (S-Wunderring, .S-Kraftring und Heilsirup).
Entfernt dann links die Büsche und springt vom Absatz aus auf den
Schalter (Bild: unten). Eine neue Brücke wird nun ausgefahren und ihr
könnt euch den Hydrastein aus der Kiste holen. |
|
Springt
dann nach unten und zieht euch links mit dem Enterhaken über die
Lava. |
Geht
dann links die Leiter rauf und wieder nach links und dann nach oben
(nicht über die Brücke rechts gehen!). Oben trefft ihr auf eine
"Venusfliegenfalle". Ihr findet hier eine Stelle, wo wieder
euer Hammer zum Einsatz kommen muss (dahinter findet ihr eine Truhe mit
einem Gorgonstein): |
|
Geht
nun zurück zu der Brücke und versucht sie zu überqueren. Sie wird
unter euch zusammen brechen und ihr könnt nun eine Treppe erreichen. Im
nächsten Raum kommt nun wieder euer Enterhaken zum Einsatz. Zieht euch
immer wieder mit dem Enterhaken über die Lava, bis ihr den Ältesten
seht. Jetzt solltet ihr erst einmal eure KP auftanken, bevor ihr
den alten Mann ansprecht, denn danach folgt der Kampf gegen den
Feuerdrachen. |
|
Der
Drache ist ein nicht zu verachtender Gegner. Mit seinen 7500 KP hat er
auch einige Kraftreserven auf seiner Seite und auch seine Zauberangriffe
(wie z. B. Feuerhauch oder Narkotika) sind nicht ohne. Allerdings ist er
SEHR anfällig gegen Eis-Zauber (wie z. B. Frostfee). Wenn ihr nun noch
darauf achtet, dass euren Partymitgliedern nicht zu viele KP abgezogen
werden, sollte euch der Gegner nicht allzu schwer fallen. Nach
erfolgreichem Kampf sprecht ihr nochmals mit dem Ältesten und er rät
euch ihn nochmals in Chadda aufzusuchen. Dieses könntet ihr jetzt
sofort tun, doch: habt ihr vorhin den Weg zu dem Schwersten Spiel der
Welt gewählt, sind euch noch ein paar Schätze entgangen. Wollt ihr
auch noch die letzten Schätze haben, so lauft den Berg runter und
rechts auf dem schmalen Pfad (Bild: unten links) bis ihr zu einer
bröckeligen Wand kommt. Sprengt diese wieder mit einer Bombe oder dem
Hammer, um dahinter den Warp und die Kiste mit dem Heilsirup zu
erreichen. |
|
|
Geht
dann wieder zu dem Raum, in dem ihr die Wand mit Mühe aufgesprengt
habt. Geht jetzt nicht durch das Loch in der Wand,
sondern links die Treppe nach unten. Ihr kommt zu diesem Raum: |
|
Benutzt
zuerst die linke Treppe (Vorsicht, es warten einige Monster hier auf
euch) und holt euch unten den S-Psychoring, Krakenstein und den
Couragering aus den Kisten. Geht nun zurück in den Raum mit den Treppen
(Bild: oben) und lauft jetzt die rechte Treppe runter. |
|
Zieht
euch mit dem Enterhaken über den Abgrund und geht nach links. Hier
findet ihr einen S-Hexenring und einen Powerring. Habt ihr euch dazu
entschlossen das Schwerste Spiel erst später zu machen und seid nun
hier angelangt, geht die beiden Treppen (Bild: oben) runter und benutzt
die Eisblöcke, um die Lava überqueren zu können. |
|
Weiter
geht es dann HIER. |
Egal
für welche Variante ihr euch nun entschieden habt, habt ihr alle
Schätze, die ihr haben wolltet verlasst den Drachenberg und kehrt nach
Chadda zurück. Der Älteste erzählt euch mehr über das Lufiaschwert
und das die Königin der Unterwasserstadt Aquataria mehr über dessen
Verbleib wissen soll. Der Eingang nach Aquataria befindet sich
nordöstlich von Chadda unter einer halbmondförmigen Insel. Damit ihr
die Stadt beteten könnt, bekommt ihr vom Ältesten die "Aquaperle",
die der Schlüssel zur Stadt ist. Also auf nach Aquataria. |
|
zurück
nach Durinea |
weiter
nach Aquataria |