Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Elfenhain

Im Elfenhain
Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte:

Da ihr Dupla´s Mutter natürlich nicht in den Händen der Höllenfürsten lasse könnt, macht ihr euch natürlich auf den Weg sie zu befreiten. Vorher geht ihr aber noch auf Entdeckungsreise im Dorf. Schließlich seid ihr die 1. Menschen, die dieses Dorf betreten. Außerdem könnt ihr noch eure Ausrüstung aufstocken und kostenlos im Hotel übernachten.

Weihetempel
Betretet den Tempel, geht durch die Türe und dort die Treppe runter. Ihr kommt zu diesem Raum (ab jetzt könnt ihr euch auf ein gewaltiges Verwirrspiel einstellen *grins*):

Zieht euch nach links mittels des Enterhakens über den Abgrund und dann nach oben (Bild u. links). Dann weiter nach links über den Abgrund (Bild u. rechts).

Dann nach oben mittels der Säule: Schiebt die Säule bis ganz nach oben, zieht euch wieder nach links über den Abgrund:

Und dann wieder nach unten über den Abgrund: So, lauft nun auf dem Sims links ganz nach oben, bis ihr zu der Säule kommt und verschiebt sie nach rechts. Lauft nach unten: 

Zieht euch unten über den Abgrund nach unten und dann nach links mittels der Säule. Jetzt könnt ihr den Block bei der Treppe erreichen und euch über den Abgrund ziehen.

Geht jetzt die Treppe rauf und holt euch hinter der Türe den Lebenspanzer (der ganze mühsame Weg nur für einen Lebenspanzer *grins*).  Geht die Treppe wieder runter und nutzt links den Block um wieder nach unten zu kommen (mit dem Enterhagen anpeilen und rüberziehen lassen. Ihr landet dann wieder unten in den Gängen). Lauft jetzt zu eurem Startpunkt:
Benutzt den Block oben rechts von der Treppe aus und zieht euch dort rüber: Von dort nach rechts und nach oben:

Benutzt den linken oberen Block und dann wieder nach links: Lauf jetzt nach oben und stellt oben den Schalter mit eurem Enterhaken um (der Absatz in der Mitte wird hochgefahren):

Geht dann die Treppe nach oben und holt euch 2 Räume weiter den großen Schlüssel. Nutzt die neue Säule in der Mitte um euch rüberzuziehen und von da aus den linken Block um wieder zu den Gängen zu gelangen.
Geht wieder zurück zum Ausgangspunkt: Benutzt wieder den Block oben rechts von der Treppe aus und von da wieder zu dieser Stelle:

Jetzt den linken der beiden oberen Blöcke benutzen: Und mit Hilfe der Säule nach rechts. Verschiebt die Säule und lasst euch wieder zu den Gängen runterfallen.

Und die ganze Prozedur wieder von vorne. Geht den gleichen Weg, den ihr genommen hattet, als ihr den Schalter umstellen wolltet (wo der neue Absatz nach oben gefahren ist). Nutzt den Pfosten auf dem Absatz um euch rüberziehen zu lassen und von da aus nach rechts mittels der verschobenen Säule (Absatz und Säule seht ihr auf dem Bild oben rechts). Jetzt geht den Weg nach oben und dort über den Abgrund:
Jetzt könnt ihr die Treppe rauf laufen. Oben im Raum müsst ihr eine der Vasen entfernen um die Dornen runter fahren zu lassen:

Geht zu dem Raum oben und holt euch, nachdem ihr die Treppe runtergelaufen seid, den Raketenring aus der Truhe. Jetzt müsst ihr leider wieder von vorne beginnen. Also an der Stelle, an der ein Pfeil auf dem Boden zu sehen ist auf den Gang nach unten fallen lassen. Geht den ganzen Weg wieder genauso wie vorher und zu dem Raum (Bild siehe oben). Um nun weiter zu kommen, müsst ihr euch nun die Vasen auf der anderen Seite des Raumes genauer ansehen. Räumt die Vasen auf der rechten Seite weg und ihr findet eine brüchige Stelle im Boden:
Stellt euch drauf und ihr landet eine Etage weiter unten. Von dort aus nach links (Bild: links unten) 

Geht den Pfad nach unten und unten nach unten mittels des Blocks über den Abgrund (Bild: oben rechts).

Jetzt könnt ihr nur nach links, wieder links und nach oben. Ihr könnt nun die Treppe nach oben erreichen. Geht immer weiter, bis ihr zu diesem Raum kommt:

Ihr müsst die Fackeln an der oberen Wand entflammen lassen. Das ist ganz einfach, denn ihr braucht einfach nur an ihnen vorbeilaufen. In diesem Raum müsst ihr mit dem Feuerpfeil auf die Schaltfläche schießen, damit sich die Plattform nach links bewegt. Geht durch die Türe oben und folgt weiter dem Weg. Ihr kommt wieder zu einem Gang mit den Fackeln, an dessen Ende findet ihr eine Treppe, die ihr hochlaufen müsst. Oben findet ihr folgenden Raum:
Sprengt die Wand weg, um euch dahinter das 8. und letzte Drachenei holen zu können. Vorher müsst ihr natürlich noch ein Rätsel lösen:
Hier die Lösung von links nach rechts: 3 - 2 - 4 - 1 - 5. Noch ein Tipp: sprengt auch die Wand hinter der Truhe mit dem Drachenei weg (wie Wand sieht zwar nicht brüchig aus, doch auch dahinter befindet sich ein Schatz), um dahinter an die Truhe mit der Megapeitsche zu kommen. So aber jetzt weiter. Geht zurück durch das 1. Loch und dann unten durch die Türe. Am Ende des Ganges müsst ihr den Schlüssel einsetzten um weiter zu kommen. Ihr kommt dahinter zu diesem Raum:
An dieser Stelle kommt euer Hammer zum Einsatz. Verschiebt mit dessen Hilfe die beiden Säulen auf den beiden Seite, damit sich die Türe öffnet. Jetzt kommt der große Showdown:

Amon versucht euch zu vernichten doch:

Twixa schafft es Amon zu vertreiben, doch zu welchem Preis:

Twixa hat all ihre Kraft aufgebraucht und verschwindet. Vorher verspricht Artea ihr sich um Dupla zu kümmern und Amon das Handwerk zu legen. Geht jetzt in den Raum oben und stellt euch auf die blaue Warpfläche. Sie bewirkt, dass sich die Werte  alle .Charaktere erhöht. Die Kraft dieser besonderen blauen Fläche ist aufgebraucht und erlischt. Benutzt "Flucht" und warpt euch zurück zum Elfenhain. Ihr habt nun eine traurige Pflicht zu erfüllen:

Dupla reagiert allerdings völlig anders, als ihr es erwartet hätte, denn sie vergibt euch. Da ihr hier leider nichts weiter tun könnt, beschließt ihr nach Portravia zurück zu kehren. 

Portravia
Von Alexis erfahrt ihr, dass die Excerion endlich fertig umgebaut wurde und das das Licht in der Nähe von Baleara (einer Insel im Westen) gesehen wurde. Bevor ihr euch jetzt allerdings auf den Weg nach Baleara macht, solltet ihr nach Picolonia reisen und dort eure Dracheneier gegen einen attraktiven Preis eintauschen.

zurück nach Portravia weiter nach Picolonia