Kumarbi
In Kumarbi angekommen, redet ihr natürlich wieder mit den Einwohner und
erfahrt, dass das Licht weiter nach Norden geflogen ist, außerdem wurde
ein junges Paar gesehen, das auch nach Norden ging.. Bevor ihr euch nun
wieder auf den Weg nach Norden macht, entschließt ihr euch, wie
gewohnt, erst einmal zu shoppen. Viel gibt es in der kleinen Stadt
allerdings nicht zu entdecken. Also weiter gehts nach Norden.
Nordtempel Kumarbi
Schon direkt nach Betreten trefft ihr auf das 1. Rätsel. Ihr habt zwar
eine Säule zum Verschieben, aber keinen Bodenschalter um sie dort zu
platzieren. Aber natürlich seid ihr schlau und denkt euch, dass der
Schalter wohl unter einer der umgefallenen Säulen zu finden sein wird.
Also die Bombe angelegt und die Gesteinsbrocken auf dem Boden
wegsprengen. Der Schalter wird dann sichtbar und die Säule (zum Öffnen
der Türe) kann drauf geschoben werden. Im nächsten Raum dann die
Treppe rauf. |
Lauft
dann weiter, bis ihr zu diesem Raum kommt. Dort habt ihr die
Möglichkeit nach oben zu laufen, um euch das Dekarschwert zu holen. |
Um
an die Kiste zu kommen, müsst ihr zuerst mit dem Schwert auf den blauen
und dann auf den roten Schalter schlagen. Die Bodensäule auf der
rechten Seite fährt dann hoch und ist mit dem Enterhaken erreichbar. |
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Jetzt
wieder in den Raum (linke Abb.) zurück und mit dem Pfeil oder
Enterhaken den Schalter auf der linken Seite umlegen. Dadurch fährt auf
der linken Seite die Bodensäule nach oben und der Abgrund kann mit
Hilfe des Enterhakens überbrückt werden. Nun weiterlaufen bis ihr in
einen Raum mit zwei Statuen kommt. Die linke wird beim Betreten des
Raumes eine brennende Fackel in der Hand halten. Damit sich die rechte
Türe aber öffnet, muss bei der rechten Statue die Fackel brennen. Um
das zu erreichen, einfach mit dem Schwert auf die linke Statue schlagen,
die Fackel geht hier aus und automatisch auf der rechten Seite an. Die
rechte Türe ist nun offen. Nun die Treppe rauf und weiterlaufen, bis in
einen Raum mit einer Truhe kommt (dort findet ihr die Löwentatze). Um
weitergehen zu können, müsst ihr den linken Stein (ohne Kreuz) nach
oben verschieben. Dadurch kann sich die Mauer nicht mehr schließen. Die
Kiste und Türe sind jetzt erreichbar. Im nächsten Raum findet ihr
einen Warp, den ihr natürlich mutig benutzt. |
Ihr
kommt dann zu diesem Raum. |
Des
Rätselslösung liegt darin, die Steine so zu verschieben, dass man zum
Warp gelangt. Es gibt viele Möglichkeiten. Z. B. so (ich habe mit der
linken Seite begonnen): |
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Nanu,
eine Sackgasse? Aber nein. Ihr müsst zuerst den rechten Riss in der
Wand sprengen (dahinter den Schalter umstellen) und dann den rechten
Riss in der Wand sprengen. |
Die
Dornen (im Bild oben links) verschwinden dann und der weitere Weg ist
frei. |
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Euch
bietet sich nun die Möglichkeit euch aufzufrischen (MP/KP) und zu
speichern. Danach geht es weiter durch den nächsten Warp. Ihr werdet
nun in einen Raum mit zwei Türen transportiert. Ihr könnt aber nur
durch die obere Türe gehen, da die untere noch verschlossen ist. Sobald
ihr in den oberen Raum geht, trefft ihr auf ein bekanntes Gesicht: Idura
ist wieder da. |
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Er
erzählt euch, dass er wegen euch sein Ansehen bei Amon (einem der vier
Höllenfürsten des Chaos) verloren hat. Jetzt will er sich dafür bei
euch rächen. Also müsst ihr nun wieder gegen ihn kämpfen. Nutzt die
altbewährte Technik mit Wasser-/Eiszaubern oder -waffen (vielleicht ist
zu erwähnen, dass Idura nun etwas stärker als vorher ist, außerdem
besitzt er nun 3.500 KP). Nach gewonnenem Kampf geht ihr durch die Türe
oben, wo ihr wieder auf Iris trefft. |
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Iris
erzählt euch, das Idura sie gefangen genommen und in diesen Raum
gesperrt hat. Aber nun habt ihr sie ja gerettet und könnt den Tempel
verlassen. Äh, oder wohl doch nicht. Denn der Zauberspruch Flucht wurde
blockiert. Welche Teufelei steckt nun wieder dahinter? |
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Plötzlich
bebt der ganze Tempel |
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Es
bleibt euch also nix anders übrig als einen Mechanismus zu suchen, der
den Einsturz aufhält. Lauft also wieder nach unten durch die Türe und
dahin zurück, wo ihr mit dem Warp gelandet seid. Die Türe nach unten
ist nun nicht mehr verschlossen. |
Ihr
kommt dann in diesem Raum: |
Die
Lösung des Rätsels liegt wieder einmal darin, dass ihr eine Säule an
den Rand des Abgrundes verschieben müsst und euch dann von der anderen
Seite mittels des Enterhakens rüberziehen lassen müsst. |
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Sobald
ihr unten angekommen seid die nächsten Treppen nach unten. Ganz unten
angekommen, findet ihr dann wieder eine nette Truhe mit einem
Wutring. |
Wichtig
ist, dass ihr die Säulen an der Nordwand in die Luft sprengt. |
Dadurch
verschwindet die Mauer links unterhalb der Treppe nach unten.
Jetzt die Treppe wieder rauf, bis zu diesem Raum, die Mauer ist nun
verschwunden und ihr könnt die Treppe benutzen. Die Türe links führt
nur in eine Sackgasse. |
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Ihr
solltet jetzt noch die Chance nutzen und Dekar alle
Rüstungsgegenstände ablegen lassen. Denn dieser wird gleich die Gruppe
(leider für immer) verlassen. Geht nun die Treppe runter und im
nächsten Raum durch die Türe. |
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Iris
und Dekar laufen zu dem Gerät um es auszuschalten und den Fluchtzauber
wieder zu aktivieren. Es gelingt auch, doch Idura und einige Monster
erscheinen. Dekar schickt euch fort und nimmt alleine den Kampf
auf. |
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Iris
warpt alle aus dem Tempel zurück nach Kumarbi, doch Dekar müssen sie
zurück lassen. Die Freund hoffen, dass sie Dekar wiedersehen werden.
Doch das ist leider ungewiss. Von den Dorfbewohnern in Kumarbi erfahrt
ihr, dass der Tempel zerstört wurde und dass ihr nun ohne Schiff nicht
weiter könnt. Ihr erhaltet den Tipp nach Kythos zu gehen, da dort ein
Erfinder wohnen soll. Traurigen Herzens entschließt sich die
Gruppe die Reise alleine nach Kythos im Osten fortzusetzen. |
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nach Narcysus |
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nach Kythos |