Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Kumarbi

Kumarbi
In Kumarbi angekommen, redet ihr natürlich wieder mit den Einwohner und erfahrt, dass das Licht weiter nach Norden geflogen ist, außerdem wurde ein junges Paar gesehen, das auch nach Norden ging.. Bevor ihr euch nun wieder auf den Weg nach Norden macht, entschließt ihr euch, wie gewohnt, erst einmal zu shoppen. Viel gibt es in der kleinen Stadt allerdings nicht zu entdecken. Also weiter gehts nach Norden.

Nordtempel Kumarbi
Schon direkt nach Betreten trefft ihr auf das 1. Rätsel. Ihr habt zwar eine Säule zum Verschieben, aber keinen Bodenschalter um sie dort zu platzieren. Aber natürlich seid ihr schlau und denkt euch, dass der Schalter wohl unter einer der umgefallenen Säulen zu finden sein wird. Also die Bombe angelegt und die Gesteinsbrocken auf dem Boden wegsprengen. Der Schalter wird dann sichtbar und die Säule (zum Öffnen der Türe) kann drauf geschoben werden. Im nächsten Raum dann die Treppe rauf. 

Lauft dann weiter, bis ihr zu diesem Raum kommt. Dort habt ihr die Möglichkeit nach oben zu laufen, um euch das Dekarschwert zu holen. Um an die Kiste zu kommen, müsst ihr zuerst mit dem Schwert auf den blauen und dann auf den roten Schalter schlagen. Die Bodensäule auf der rechten Seite fährt dann hoch und ist mit dem Enterhaken erreichbar.

Jetzt wieder in den Raum (linke Abb.) zurück und mit dem Pfeil oder Enterhaken den Schalter auf der linken Seite umlegen. Dadurch fährt auf der linken Seite die Bodensäule nach oben und der Abgrund kann mit Hilfe des Enterhakens überbrückt werden. Nun weiterlaufen bis ihr in einen Raum mit zwei Statuen kommt. Die linke wird beim Betreten des Raumes eine brennende Fackel in der Hand halten. Damit sich die rechte Türe aber öffnet, muss bei der rechten Statue die Fackel brennen. Um das zu erreichen, einfach mit dem Schwert auf die linke Statue schlagen, die Fackel geht hier aus und automatisch auf der rechten Seite an. Die rechte Türe ist nun offen. Nun die Treppe rauf und weiterlaufen, bis in einen Raum mit einer Truhe kommt (dort findet ihr die Löwentatze). Um weitergehen zu können, müsst ihr den linken Stein (ohne Kreuz) nach oben verschieben. Dadurch kann sich die Mauer nicht mehr schließen. Die Kiste und Türe sind jetzt erreichbar. Im nächsten Raum findet ihr einen Warp, den ihr natürlich mutig benutzt.
Ihr kommt dann zu diesem Raum. Des Rätselslösung liegt darin, die Steine so zu verschieben, dass man zum Warp gelangt. Es gibt viele Möglichkeiten. Z. B. so (ich habe mit der linken Seite begonnen):

Nanu, eine Sackgasse? Aber nein. Ihr müsst zuerst den rechten Riss in der Wand sprengen (dahinter den Schalter umstellen) und dann den rechten Riss in der Wand sprengen. Die Dornen (im Bild oben links) verschwinden dann und der weitere Weg ist frei.

Euch bietet sich nun die Möglichkeit euch aufzufrischen (MP/KP) und zu speichern. Danach geht es weiter durch den nächsten Warp. Ihr werdet nun in einen Raum mit zwei Türen transportiert. Ihr könnt aber nur durch die obere Türe gehen, da die untere noch verschlossen ist. Sobald ihr in den oberen Raum geht, trefft ihr auf ein bekanntes Gesicht: Idura ist wieder da.

Er erzählt euch, dass er wegen euch sein Ansehen bei Amon (einem der vier Höllenfürsten des Chaos) verloren hat. Jetzt will er sich dafür bei euch rächen. Also müsst ihr nun wieder gegen ihn kämpfen. Nutzt die altbewährte Technik mit Wasser-/Eiszaubern oder -waffen (vielleicht ist zu erwähnen, dass Idura nun etwas stärker als vorher ist, außerdem besitzt er nun 3.500 KP). Nach gewonnenem Kampf geht ihr durch die Türe oben, wo ihr wieder auf Iris trefft.

Iris erzählt euch, das Idura sie gefangen genommen und in diesen Raum gesperrt hat. Aber nun habt ihr sie ja gerettet und könnt den Tempel verlassen. Äh, oder wohl doch nicht. Denn der Zauberspruch Flucht wurde blockiert. Welche Teufelei steckt nun wieder dahinter?

Plötzlich bebt der ganze Tempel

Es bleibt euch also nix anders übrig als einen Mechanismus zu suchen, der den Einsturz aufhält. Lauft also wieder nach unten durch die Türe und dahin zurück, wo ihr mit dem Warp gelandet seid. Die Türe nach unten ist nun nicht mehr verschlossen.
Ihr kommt dann in diesem Raum: Die Lösung des Rätsels liegt wieder einmal darin, dass ihr eine Säule an den Rand des Abgrundes verschieben müsst und euch dann von der anderen Seite mittels des Enterhakens rüberziehen lassen müsst.

Sobald ihr unten angekommen seid die nächsten Treppen nach unten. Ganz unten angekommen, findet ihr dann wieder eine nette Truhe mit einem Wutring. 
Wichtig ist, dass ihr die Säulen an der Nordwand in die Luft sprengt.  Dadurch verschwindet die Mauer  links unterhalb der Treppe nach unten. Jetzt die Treppe wieder rauf, bis zu diesem Raum, die Mauer ist nun verschwunden und ihr könnt die Treppe benutzen. Die Türe links führt nur in eine Sackgasse.

Ihr solltet jetzt noch die Chance nutzen und Dekar alle Rüstungsgegenstände ablegen lassen. Denn dieser wird gleich die Gruppe (leider für immer) verlassen. Geht nun die Treppe runter und im nächsten Raum durch die Türe. 

Iris und Dekar laufen zu dem Gerät um es auszuschalten und den Fluchtzauber wieder zu aktivieren. Es gelingt auch, doch Idura und einige Monster erscheinen. Dekar schickt euch fort und nimmt alleine den Kampf auf. 

Iris warpt alle aus dem Tempel zurück nach Kumarbi, doch Dekar müssen sie zurück lassen. Die Freund hoffen, dass sie Dekar wiedersehen werden. Doch das ist leider ungewiss. Von den Dorfbewohnern in Kumarbi erfahrt ihr, dass der Tempel zerstört wurde und dass ihr nun ohne Schiff nicht weiter könnt. Ihr erhaltet den Tipp nach Kythos zu gehen, da dort ein Erfinder wohnen soll. Traurigen Herzens entschließt  sich die Gruppe die Reise alleine nach Kythos im Osten fortzusetzen.
zurück nach Narcysus weiter nach Kythos