Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Lufia

Tarika

Tarika:
Bei betreten der Stadt werdet ihr sofort von einem Erdbeben durchgeschüttelt. Sprecht mit allen Leuten um herauszubekommen was die Ursache dafür ist. Euch wird erzählt, dass ein gewaltiger Fisch die Beben verursacht. Das wollt ihr natürlich genauer wissen und geht in Seehöhle, nördlich von Tarika. Vorher aber noch ausrüsten und ein wenig trainieren. Eine bessere Waffe braucht ihr nicht zu kaufen, weil ihr in der Seehöhle schon früh eine Gute finden werdet. Ihr solltet euch aber den Zauber "Tropfen" besorgen. Das ist ein Angriffszauber und ganz nützlich denke ich, da er ganz guten Schaden anrichtet!
Weiterhin solltet ihr euch mit 5-6 Bumerang ausrüsten. Sie werden euch helfen den Endgegner zu plätten! Außerdem mit Flucht ausrüsten, damit ihr die Höhle nach dem Endgegner komfortabler verlassen könnt.

Seehöhle:
Wenn ihr die Höhle betretet, kommt ihr direkt schon zu dem ersten Rätsel. Euer Weg wird durch einen Graben gekreuzt und ihr kommt nicht weiter. Also was machen? Einfach rechts mit einem Pfeil gegen den Schalter schießen, dann füllt sich der Graben mit Wasser. Dann mit Hilfe von den drei Brettern eine Brücke bauen und schon könnt ihr rüber und den Raum oben verlassen.

Nun habt ihr die Möglichkeit nach links oder oben den Raum zu verlassen. Ich würde euch auf jeden Fall erst mal den oberen Weg empfehlen, da ihr sonst eine gute Waffe verpasst! Also nach oben und in dem folgendem Raum alle Gegner besiegen. Doch was passiert? Hinter den Stacheln öffnet sich die Wand und die Gegner erscheinen noch einmal. Keine Panik! Ihr müsst sie nicht noch einmal besiegen. Hoffentlich habt ihr euch die Reihenfolge gemerkt in der ihr die Gegner erledigt hattet, denn nun müsst ihr diese mit euren Pfeilen abschießen und zwar genau in der Reihenfolge, in der ihr sie zuvor gekillt hattet! 

Dann öffnet sich rechts eine Tür. Da die Treppe runter und in den Raum nach unten. Dort findet ihr den "Krabbeltöter". Eine gute Waffe, die besonders effektiv gegen Käfer, Spinnen, Fliegen, usw. ist.
Jetzt wieder in den Raum mit den Gegnern die man nachher noch abschießen musste. Dort nach unten gehen und erst mal heilen.
Nun könnt ihr wieder zurück in den Raum nach dem Anfangsraum und die andere Tür nehmen. Dort findet ihr 5 Platten von brüchigem Boden. Stellt euch auf den Brüchigen Boden unten links und ihr fallt ein Stockwerk nach unten auf einen Schalter.
Unten angekommen seht ihr direkt 2 Türen. Eine davon müsste auf seien. Wenn nicht habt ihr den falschen brüchigen Boden gewählt und seid neben dem Schalter gelandet. Geht aber noch nicht durch die offene Tür sondern nehmt die Andere. Da könnt ihr speichern. Wieder zurück in dem Raum mit dem Schalter, die Leiter hoch und durch die Tür weiter unten. In dem Raum findet ihr eine Truhe mit Kraftsaft.
Gut aus dem Raum wieder raus und rechts oben durch die Tür. In dem folgendem Raum sind 2 Türen. Die untere führt zu einem Schlüssel und die Rechte zu 2 Gegenständen. Welchen ihr zuerst nehmt ist egal. Ich hab zuerst den rechten genommen also fang ich damit an. Ihr müsst die Säulen so stellen um die Tür zu öffnen:

In dem folgendem Raum gibt es 2 Sachen zu machen. Als erstes geht nach hier hin durch die Geheimwand um euch das Item "Heilsirup" zu besorgen:

Nun wieder zurück und durch die Tür. Hier wird es jetzt voll zur Sache gehen. 8 Gegner gilt zu besiegen um an die Truhe herankommen zu können. In der Truhe befindet sich der "Jaguarring". Er erhöht die ABW und die BWG. Also es lohnt sich!

Nun wieder in dem Raum mit den Säulen. Um die untere Tür öffnen zu können müsst ihr die Säulen so stellen:

In dem Raum angekommen müsst ihr die Treppe finden. Sie versteckt sich unter dem Stein unten rechts. Im nächsten Raum gilt es, den Pfeil nach oben umzukehren. Das Ganze sieht dann so aus:
Die Tür öffnet sich und ihr könnt euch den Schlüssel aus der blauen Truhe schnappen!
Nun müsst ihr wieder zurück in dem Raum mit dem Schalter und durch die geöffnete Tür gehen. Am Besten vorher noch mal speichern.
Im nächsten Raum müsst ihr wieder Brücken bauen. Als erstes stellt die Bretter so:

Dann betätigt den Schalter und das Wasser läuft ab und ihr könnt ihr den anderen Brückenteil nehmen und ihr seid da....Vor der großen Endgegnertür! Es ist ein Riesenfisch und er erzählt euch warum er die Stadt mit Erdbeben tyrannisiert.
Und das ist er:
Um den Satyrfisch zu besiegen müsst ihr euch schon ein wenig upgelevelt haben, denn er ist schon recht knackig. Zu der Zeit war ich auf Level 9, dass hat locker ausgereicht und mit Hilfe der Bumerangs habt ihr den Fisch schnell besiegt!
Der Fisch entschuldigt sich und verspricht nie wieder zu stören. Ihr benutzt Flucht und geht zurück in die Stadt.

Tarika:
Sprecht mit allen Personen! Ihr erfahrt einiges über die Krönungszeremonie in Lunaria (eurem nächsten Ziel) und über eine junge, hübsche Frau, die euch in die Seehöhle gefolgt sein soll. Also flugs zurück in die Seehöhle!

Seehöhle:
Geht in den Raum mit den 3 Gegnern, die nachher noch abschießen musstet. Dort trefft ihr auf....Tia!! Sie ist umzingelt von 2 Gegnern, vor denen ihr sie retten müsst. Nachdem ihr sie getötet habt, müsst ihr noch einen Gegner töten und Tia schließt sich an! Nun geht's raus aus der Höhle und auf nach Lunaria!

zurück nach Taia

weiter nach Lunaria