Tarika:
Bei betreten der Stadt werdet ihr sofort von einem Erdbeben durchgeschüttelt.
Sprecht mit allen Leuten um herauszubekommen was die Ursache dafür ist.
Euch wird erzählt, dass ein gewaltiger Fisch die Beben verursacht. Das
wollt ihr natürlich genauer wissen und geht in Seehöhle, nördlich von
Tarika. Vorher aber noch ausrüsten und ein wenig trainieren. Eine
bessere Waffe braucht ihr nicht zu kaufen, weil ihr in der Seehöhle
schon früh eine Gute finden werdet. Ihr solltet euch aber den Zauber
"Tropfen" besorgen. Das ist ein Angriffszauber und ganz nützlich
denke ich, da er ganz guten Schaden anrichtet!
Weiterhin solltet ihr euch mit 5-6 Bumerang ausrüsten. Sie werden euch
helfen den Endgegner zu plätten! Außerdem mit Flucht ausrüsten, damit
ihr die Höhle nach dem Endgegner komfortabler verlassen könnt.
Seehöhle:
Wenn ihr die Höhle betretet, kommt ihr direkt schon zu dem ersten Rätsel.
Euer Weg wird durch einen Graben gekreuzt und ihr kommt nicht weiter.
Also was machen? Einfach rechts mit einem Pfeil gegen den Schalter schießen,
dann füllt sich der Graben mit Wasser. Dann mit Hilfe von den drei
Brettern eine Brücke bauen und schon könnt ihr rüber und den Raum
oben verlassen. |
|
|
Nun
habt ihr die Möglichkeit nach links oder oben den Raum zu verlassen.
Ich würde euch auf jeden Fall erst mal den oberen Weg empfehlen, da ihr
sonst eine gute Waffe verpasst! Also nach oben und in dem folgendem Raum
alle Gegner besiegen. Doch was passiert? Hinter den Stacheln öffnet
sich die Wand und die Gegner erscheinen noch einmal. Keine Panik! Ihr müsst
sie nicht noch einmal besiegen. Hoffentlich habt ihr euch die
Reihenfolge gemerkt in der ihr die Gegner erledigt hattet, denn nun müsst
ihr diese mit euren Pfeilen abschießen und zwar genau in der
Reihenfolge, in der ihr sie zuvor gekillt hattet! |
|
Dann
öffnet sich rechts eine Tür. Da die Treppe runter und in den Raum nach
unten. Dort findet ihr den "Krabbeltöter". Eine gute Waffe,
die besonders effektiv gegen Käfer, Spinnen, Fliegen, usw. ist.
Jetzt wieder in den Raum mit den Gegnern die man nachher noch abschießen
musste. Dort nach unten gehen und erst mal heilen.
Nun könnt ihr wieder zurück in den Raum nach dem Anfangsraum und die
andere Tür nehmen. Dort findet ihr 5 Platten von brüchigem Boden.
Stellt euch auf den Brüchigen Boden unten links und ihr fallt ein
Stockwerk nach unten auf einen Schalter. |
|
Unten
angekommen seht ihr direkt 2 Türen. Eine davon müsste auf seien. Wenn
nicht habt ihr den falschen brüchigen Boden gewählt und seid neben dem
Schalter gelandet. Geht aber noch nicht durch die offene Tür sondern
nehmt die Andere. Da könnt ihr speichern. Wieder zurück in dem Raum
mit dem Schalter, die Leiter hoch und durch die Tür weiter unten. In
dem Raum findet ihr eine Truhe mit Kraftsaft.
Gut aus dem Raum wieder raus und rechts oben durch die Tür. In dem
folgendem Raum sind 2 Türen. Die untere führt zu einem Schlüssel und
die Rechte zu 2 Gegenständen. Welchen ihr zuerst nehmt ist egal. Ich
hab zuerst den rechten genommen also fang ich damit an. Ihr müsst die Säulen
so stellen um die Tür zu öffnen: |
|
In
dem folgendem Raum gibt es 2 Sachen zu machen. Als erstes geht nach hier
hin durch die Geheimwand um euch das Item "Heilsirup" zu
besorgen: |
|
Nun
wieder zurück und durch die Tür. Hier wird es jetzt voll zur Sache
gehen. 8 Gegner gilt zu besiegen um an die Truhe herankommen zu können.
In der Truhe befindet sich der "Jaguarring". Er erhöht die
ABW und die BWG. Also es lohnt sich! |
|
Nun
wieder in dem Raum mit den Säulen. Um die untere Tür öffnen zu können
müsst ihr die Säulen so stellen: |
|
In
dem Raum angekommen müsst ihr die Treppe finden. Sie versteckt sich
unter dem Stein unten rechts. Im nächsten Raum gilt es, den Pfeil nach
oben umzukehren. Das Ganze sieht dann so aus: |
|
Die
Tür öffnet sich und ihr könnt euch den Schlüssel aus der blauen
Truhe schnappen!
Nun müsst ihr wieder zurück in dem Raum mit dem Schalter und durch die
geöffnete Tür gehen. Am Besten vorher noch mal speichern.
Im nächsten Raum müsst ihr wieder Brücken bauen. Als erstes stellt
die Bretter so: |
|
Dann
betätigt den Schalter und das Wasser läuft ab und ihr könnt ihr den
anderen Brückenteil nehmen und ihr seid da....Vor der großen
Endgegnertür! Es ist ein Riesenfisch und er erzählt euch warum er die
Stadt mit Erdbeben tyrannisiert.
Und das ist er: |
|
Um
den Satyrfisch zu besiegen müsst ihr euch schon ein wenig upgelevelt
haben, denn er ist schon recht knackig. Zu der Zeit war ich auf Level 9,
dass hat locker ausgereicht und mit Hilfe der Bumerangs habt ihr den
Fisch schnell besiegt!
Der Fisch entschuldigt sich und verspricht nie wieder zu stören. Ihr
benutzt Flucht und geht zurück in die Stadt.
Tarika:
Sprecht mit allen Personen! Ihr erfahrt einiges über die Krönungszeremonie
in Lunaria (eurem nächsten Ziel) und über eine junge, hübsche Frau,
die euch in die Seehöhle gefolgt sein soll. Also flugs zurück in die
Seehöhle!
Seehöhle:
Geht in den Raum mit den 3 Gegnern, die nachher noch abschießen
musstet. Dort trefft ihr auf....Tia!! Sie ist umzingelt von 2 Gegnern,
vor denen ihr sie retten müsst. Nachdem ihr sie getötet habt, müsst
ihr noch einen Gegner töten und Tia schließt sich an! Nun geht's raus
aus der Höhle und auf nach Lunaria! |
|
zurück nach Taia |
weiter nach Lunaria |