Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Charaktere: Zidane

Zidane Tribal

Alter: 16
Berufliche Laufbahn: Dieb
Wohnort: Lindblum

Zur Person: Zidane´s herausstechendste Eigenschaft ist, dass er sich stets um das Wohl anderer mehr sorgt, als um das andere. Er misst seinen eigenen Erfolg an der Zufriedenheit seiner Kameraden. Er reagiert sehr impulsiv und neigt dazu, ab und an erst zu handeln, bevor er nachdenkt. Als Mitglied der Tantalus-Diebesgruppe war er mitverantwortlich für alle möglichen Diebstähle oder andere Gaunereien. Einer seiner Schwächen ist, dass er beim Anblick von schönen Frauen meist alles um sich herum vergisst.

Einstieg in die Gruppe: Die Tantalusgruppe plant die Entführung der Prinzessin Garnet von Alexandria. Diese Entführung gelingt, jedoch wird das Luftschiff der Tantalus abgeschossen und Zidane befindet sich plötzlich im verschwunschenen Wald... und die Entführte ist verschwunden!

Spätere Entwicklung: An Zidane´s Wesen ändert sich im Laufe der Geschichte eigentlich nicht viel. Seine Hilfsbereitschaft jeder Person gegenüber zieht sich wie ein roter Faden durch das komplette Spiel. Erst viel später wird Zidane klar, dass auch er nicht alle Probleme alleine lösen kann und dass auch er, der sonst nur seine Hilfe anbietet, dieser auch mal bedürfen könnte.

Im Kampf: Zidane gehört zu den schnellsten Charakteren. Außerdem sind sowohl seine Angriffsstärke als auch seine Anzahl an Kraftpunkten überdurchschnittlich. Schließlich verdienen auch seine aktiven Abilites Hochachtung, gerade im Trance-Zustand ist Zidane geradezu unaufhaltsam. Durch die Tatsache, dass Zidane beinahe in jedem Kampf der Gruppe dabei ist, steigt sein Level meistens auch am schnellsten an.