Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Sword of Mana

Komplettlösung Teil 11

Pfad zu Gaeus
Speichert an der Mana-Statue und holt euch anschließend noch den Engelskelch aus der Truhe. Geht dann ein Fenster weiter nach links. ACHTUNG! Genau in diesem Fenster und NUR in diesem Fenster könnt ihr einen der seltensten Gegner antreffen, den: Lichtzyklopen. Allerdings NUR am Mana-Tag und es muss Tag sein. Aber Achtung! der Gegner ist für euren jetzigen Status SEHR stark, da er 500!! LP besitzt. Als Tipp, rüstet euch mit einer Fernwaffe aus und schießt dann aus einer sicheren Entfernung auf den Gegner. Vielleicht wäre jetzt auch die Gelegenheit gekommen, eure Waffen bei Watts im Kaktushaus aufwerten zu lassen.

Haltet euch links und holt euch bei der 2. Abzweigung den Runden Samen aus der Truhe. Jetzt könnt ihr nach links und dann nach oben in den nächsten Abschnitt begeben. Ihr erreicht die Gaeusfassade. Untersucht den Felsen und der Rest läuft von selber ab.

Gaeushöhle
Ihr werdet innerhalb der Gaeushöhle wach. Geht nach oben und hüpft hier auf den Absatz. Ihr findet den Eingang zum nächsten Abschnitt. Haltet euch nördlich und geht die Rampe nach oben. Hier könnt ihr euch einen Krummen Samen aus der Truhe holen. Geht die Rampe wieder hinunter und lauft zu dem Feuersiegel oben. Rüstet euch mit Vesuvio aus uns vernichtete mit dessen Angriffszauber das Siegel (auf die Waffe achten, da es mit Fernwaffen einfacher geht). Im Räumchen dahinter findet ihr dann zwei weitere Truhen, in denen sich ein Großer Samen und ein Marmor befinden. lauft nun zurück in den Raum davor und haltet euch nun links. Ihr kommt nun zu einem Raum mit sich bewegenden Trennwänden. Achtet immer darauf, dass ihr nicht eingequetscht werden. Direkt über euch könnt ihr eine kleine Passage zwischen den Wänden sehen. Geht diese nach oben und ihr findet den BB Ring in der Kiste (dieser erhöht eure Abwehr um 5 Punkte). Rennt die Passage wieder nach unten und haltet euch erneut links. Achtet auf die sich bewegende Mauer. Lauft unten vorbei, sobald sich die Mauer nach oben bewegt. Als nächstes seht ihr 2 Metabälle, die euch den Weg versperren. Rüstet euch mit dem Schwert aus und zerstört diese damit. Lauft hinter der Mauer nach oben, sobald diese sich nach oben bewegt und haltet euch dann direkt rechts (merkt euch aber diese Stelle, denn ihr müsst gleich hierher zurück). Lauft erneut unter den Mauern nach rechts hindurch und geht weiter nach rechts in den nächsten Abschnitt. Hüpft auf den Absatz und folgt dann dem Weg (ihr könnt natürlich auch die Abkürzung nach oben nehmen, dazu müsst ihr allerdings erst das Feuersiegel brechen) nach oben. Ganz oben in diesem Raum findet ihr dann erneut 2 Truhen, diesmal mit einem Tierfell und wieder einem Marmor. Mehr gibt es hier nicht, geht daher zurück zu der Stelle mit den wandernden Mauern. Haltet euch nun oben links. Rennt hier nach links und dann zuerst nach unten, erneut nach rechts. Am Ende des Ganges findet ihr wieder einmal eine Truhe mit einem Stück Forsenastahl. Haltet euch dann erneut links, um in einen weiteren Abschnitt zu kommen. Haltet euch zuerst unten und dann links. Lauft hinter der Mauer nach links nach und sobald der Durchgang nach oben frei ist nach oben. Doch was ist das???

Aus dem Boden ragt eine schnarchende Mütze. Untersucht sie genauer und Gaius, ein weiterer Erd-Geist, erscheint. Er erzählt euch seine Geschichte und ihr stimmt natürlich zu, als er euch fragt, ob er euch begleiten darf. Somit habt ihr nun auch einen Erdgeist. Ihr könnt diesen Bereich nun durch den linken Ausgang verlassen und erreicht den letzten Abschnitt dieser Höhle. Lauft die Rampe nach oben, wenn ihr den Engelskelch aus der Truhe haben möchtet. Geht dann nach unten zu dem Erdsiegel. Die Prozedur, wie ihr das Siegel brechen könnt, müsstet ihr ja inzwischen kennen (mit Gaius und einer Fernwaffe ausrüsten und dann mit der Angriffskraft von Gaius auf das Siegel schießen). Anschließen könnt ihr euch auf der rechten Seite noch den Kleinen Samen aus der Kiste holen. Verlasst dann die Höhle durch den unteren Ausgang. 

zurück oder weiter