Villa Devius die 2.
Lauft direkt zu Medusas´ Zimmer. In der rechten oberen Ecke findet ihr eine
Türe, die euch bisher immer verschlossen geblieben war. Nun steht ein Mädchen
davor und zagt euch, dass Devius auf euch wartet und ihr könnt die weiteren
Räume der Villa erkunden. Geht ein Stück nach oben und dann nach links auf den
Steg. Springt dann von hier aus nach unten auf das Rad
Lauft dann auf den Holzsteg auf der linken Seite und von da aus
nach unten die Treppe hinunter. Ihr seht nun auf der rechten Seite eine Glocke
stehen, dir ihr 3 x anschlagen müsst, so dass der dunkelste Ton zu hören
ist. Danach müsste sich oben links eine Türe geöffnet haben (diese
könnt ihr von eurem jetzigen Standpunkt allerdings noch nicht sehen). Geht
durch den Durchgang unten und holt euch die Walnuss
aus der Kiste. Nun könnt ihr den ganzen Weg zurück gehen bis zu der Stelle, an
der ihr vom Steg gesprungen seid (Bild siehe oben). Springt wieder auf den Steg
und geht nach oben weiter durch den nächsten Durchgang. Folgt hier einfach dem
Weg und holt euch auf der Durchreise den Langen Samen
aus der Truhe. Nur ein kleiner Hinweis zu den Geisterclown-Monstern. Sie
sind völlig immun gegen Waffengewalt. Sehr wirksam ist hier der Angriffszauber
von Illumi. Auch im nächsten Raum könnt ihr nicht viel tun, durchquert ihn nur
und geht unten die Treppen wieder hinunter. Geht zuerst nach unten weiter durch
den Durchgang und holt euch dahinter den Engelskelch
aus der Truhe. Lauft zurück in den Raum davor und geht nach links auf den Steg.
Die Glocke unten braucht ihr nicht zu beachten, da ihr sie bereits schon vorher
"bearbeitet" habt. Hüpft erneut vom Steg auf die sich drehenden
Räder und von dort weiter nach oben und vom obersten Rad nach links auf den
kurzen Steg. Oben die Türe müsste nun offen sein und ihr könnt sie
durchschreiten. Holt euch den Gummifrosch aus der Kiste und geht dann oben durch
den nächsten Durchgang. Ihr kommt nun zu einem Windsiegel, dass ihr aber
schnell mit der Angriffskraft von Orka beseitigen könnt (also wieder Orka-Geist
und Fernwaffe anlegen und auf das Hindernis feuern). Danach könnt ihr
unbehelligt den nächsten Aufgang erreichen. Auch im nächsten Raum findet ihr
ein solches Magiesiegel und rechts einen freien Durchgang. Zu diesem Durchgang
kommen wir erst später. Nutzt also erneut Orkas Zauber an dem Siegel, steigt
die Stufen nach oben, plündert die Kiste mit der Schokolade
und lauft dann nach rechts. Auch hier findet ihr wieder eine Kiste, diesmal mit
einer Windmünze. Leider wird auch hier die Treppe
von einem Siegel versperrt. Rüstet euch mit einer Schlitzen-Waffe (Schwert,
Axt, Sichel) aus und beseitigt damit auch dieses Hindernis. Endlich ist auch
dieser Durchgang frei und ihr könnt unten links die Treppen hinauflaufen. Folgt
dem Weg weiter, bis ihr zum nächsten Durchgang kommt. Auch diesen durchquert
ihr wieder. Im nächsten Abschnitt, lauft nach oben, rechts und nach unten. Ihr
steht erneut auf einem Steg mit sich drehenden Zahnrädern. Springt auch hier
wieder nach unten auf das 1. Zahnrad und von da aus weiter nach unten. Vom
unteren Zahnrad müsst ihr dann wieder auf den Steinboden springen. Jetzt seht
ihr 2 Glocken. Schlagt zweimal auf die linke und einmal auf die rechte Glocke
damit sich wieder eine Türe öffnet. Der Endton muss von beiden Glocken
identisch hoch sein.
Habt ihr den Glocken die richtigen Töne entlockt, hört ihr,
wie sich die Türe öffnet. Geht danach nach rechts an der rechten Glocke
vorbei, denn dort findet ihr auch wieder eine Truhe mit einem Stück Granzeisen.
Anschließend könnt ihr den ganzen Weg wieder zurück gehen, zu der Stelle mit
dem Orka- und Schlitz-Siegel in einem Raum. Auf der linken Seite befand sich ja
auch ein Durchgang, durch den ihr noch nicht durchgegangen seid. Zerstört also
erneut die beiden Siegel und geht nun durch den Durchgang auf der linken
Seite.
Haltet euch hier südlich und lauft unten über das Zahnrad nach
links zum nächsten Durchgang. Oben angekommen, wendet euch nach rechts und
lauft dort auf den breiten Steg. Auch hier seht ihr wieder ein Zahnrad, auf das
ihr springen müsst. Ganz oben könnt ihr dann die Türe sehen, die sich nach
dem 2. Glockenspiel geöffnet hat. Durchschreitet auch diese und ihr erreicht
einen weitern Raum, in dem sich nun 4 Glocken befinden, von denen ihr aber nur 3
Glocken benutzen müsst. Schlagt 2 x auf die Glocke oben rechts, 1 x auf die
Glocke unten rechts und 2 x auf die Glocke unten links. Die Türe ist nun offen.
Wenn ihr wollt, plündert noch die Truhen mit dem Bonbon und der Schattenmünze
und geht dann nach unten, zu der Stelle mit der Türe und dem Zahnrad. Hüpft
wie gewohnt auf das Zahnrad und von hier nach oben weiter zur Türe. Da ihr hier
nun eine Mana-Statue findet, ahnt ihr sicher schon was gleich folgen wird.
Richtig! Ein Boss-Kampf. Speichert daher ab, bevor ihr nach oben weiter
geht. Im nächsten Raum seht ihr dann einen Käfig, in dem Bogard mit Hilfe
einer starken Magie gefangen gehalten wird. Wenn ihr euch endlich wieder bewegen
könnt, folgt dem Pfad auf der rechten Seit und durchschreitet die Türe oben.
Devius wartet bereits auf euch und verwandelt sich in ein Monster, um euch zu
töten.
Macht euch auf eine harten und längeren Kampf als bisher
gewohnt gefasst. Da der Boden ständig rotiert, kreist Devius immer um euch
herum. Stellt euch möglichst weit in die Mitte und rüstet euch mit einer
Fernwaffe (möglichst dem Bogen, wenn der am höchsten aufgelevelt ist) und
Illumi aus, um euch zu heilen. Devius feuert oft Magiekugeln auf euch, die eure
Angriffskraft abschwächen. Weicht diesen Kugeln schnell aus und nutzt ansonsten
auch ein Sternkraut, um negative Statusveränderungen sofort aufzuheben. Nach
erfolgreich bestandenem Kampf, bitte euch Devius ein seinem Leben ein Ende zu
bereiten, doch plötzlich erscheint auch eine unheimliche Gestalt: der
Seelenfresser, der sich Devius´ Seele einverleibt und dann verschwindet. Ihr
kommt automatisch vor der Villa wieder an und seht eine weitere Sequenz
zwischen eurem Helden, dem Mädchen, Bogard und Lester. Lester
spielt ein Stück auf der Laute von Granz: "Lesters sehnsüchtige Melodie
echot durch die Stadt. Sie berührt die Herzen all derer, die sie hören. Selbst
die Herzen derer, die nicht mehr unter uns weilen. Die Melodie erreicht selbst
Schloss Granz." Danach erscheint noch einmal Genoa, die ehemalige
Angestellte von Devius, und überreicht euch den Mana-Geist Luna, der vorher
Lady Medusa gehörte. Das Mädchen schickt euch zum Schloss Granz durch das
Miasmatal und anschließend bleiben Bogard und das Mädchen noch zurück. Bevor
ihr Stadt Jadd nun aber den Rücken zukehrt, geht noch einmal in die Villa
Devius und untersucht die einzelnen Vögel. Ihr könnt nun mit Hilfe von Amandas
Blut die Vögel in Menschen (3 im Eingangsbereich und 2 ein Bild weiter
nördlich) zurück verwandeln.
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