Illusionsberg
In der 1. Höhle warten die Kirschblob-Monster auf euch, die ihr nur mit einer
Fernwaffe, wie den Bogen, besiegen könnt. Oben seht ihr eine verschlossene
Türe und jeweils rechts und links davon zwei Felsen mit einem Gesicht. Diese
Felsen mit Gesichtern sind im Illusionsberg euer Schlüssel für die
Weiterreise. Folgende Möglichkeiten gibt es:
1 = neutral, 2 = ärgerlich, 3 = traurig, 4 = fröhlich. Eure
Aufgabe wird es nun immer sein, die richtige Konstellation der Gesichter zu
finden, damit sich die Türen öffnen. Damit sich die Gesichter ändern, schlagt
mit euren Waffen gegen die Köpfe. Hier im 1. Raum müssen beide Köpfe einen
fröhlichen Gesichtsausdruck tragen, damit sich die 1. Türe öffnet. Schlagt
also jeweils 3 x auf beide Köpfe und die Türe ist offen. Lauft durch den
Eingang und haltet euch im nächsten Raum oben und dann links. Lauft die Rampe
nach unten und holt euch unten in der Mitte den Gummifrosch
aus der Kiste. Anschließend könnt ihr diese Höhle durch den Ausgang unten
links verlassen. Hier im nächsten Abschnitt seht ihr dann direkt einen weiteren
Kopf (lasst diesen, so wie er ist), lauft ihr die Rampen links nach oben, findet
ihr 2 weitere Köpfe. Ihr müsst nun alle Köpfe so anschlagen, dass sie ein
neutrales Gesicht ziehen. Da der Kopf ganz rechts bereits den richtigen
Gesichtsausdruck aufweist, müsst ihr nur 2 x auf den rechten und 1 x auf den
linken oberen Kopf schlagen. Habt ihr alles richtig gemacht, öffnet sich die
Türe ganz links oben. Durchquert den Raum einfach nur nach links und
verlasst ihr dann durch den Ausgang unten links. Lauft die Rampe nach oben und
dann die nächste ebenfalls nach oben. Haltet euch direkt am Absatz rechts unten
und springt von der Kante über der Kiste nach unten zu der Kiste. Ihr könnt
euch ein Stück Marmor aus der Truhe holen. Geht
dann an der 2. Rampe nach links vorbei den Pfad nach oben und ihr kommt in ein
neues Fenster. Hier findet ihr eine goldene Mana-Statue. An dieser könnt ihr
eure Kräfte auffrischen und auch speichern. Unten links seht ihr eine weitere
Kiste, in der sich ein Großer Samen befindet. Geht
nun wieder ein Bild zurück und lauft die 1. Rampe nach oben. Ihr seht eine
Truhe und ein weiteres Magiesiege. Hüpft auf den Absatz, wenn ihr das Bonbon
haben möchtet. Stellt euch dann vor das Siegel, rüstet euch wieder mit einer
Fernwaffe aus und nutzt dann die Angriffsmagie von Palmeria, um das Siegel zu
brechen. Ist das Siegel verschwunden, geht durch den Eingang in die Höhle. Geht
nach links und nehmt die 1. Abzweigung nach unten. Ihr findet eine Truhe mit
einer Orkabüste. Lauft anschließend nach rechts
unten zum Ausgang und verlasst auch diese Höhle wieder. Lauft nach oben,
bis ihr zu dieser Stelle kommt:
Merkt euch diese Stelle gut und achtet darauf, dass das Gesicht
weiterhin ein ärgerliches Gesicht zeigt. Lauft dann hier nach oben links
weiter. Holt euch die Walnuss aus der Truhe und geht dann in den nächsten
Abschnitt nach oben weiter. Hier im neuen Abschnitt müsst ihr, um wieder eine
neue Waffe zu erhalten und die nächste Türe oben links zu öffnen, alle
Zinnkröten besiegen.
Übringens könnt ihr auch in diesem Bild wieder einen der
seltenen Gegner finden: den Grauochsen. Ihr müsst den Bereich dafür während
des Tages betreten. Habt ihr den Flegel erhalten, rennt nach oben links und
betretet dort die Höhle. Oben links in dieser Höhle seht ihr auch eines der
Steingesichter. Schlagt 2 x mit der Waffe zu, so dass das Gesicht einen
ärgerlichen Ausdruck zeigt. Lauft dann den ganzen Weg zurück, den ihr gekommen
seid zu der Stelle, mit dem anderen Gesicht (Bild siehe oben). Da beide
Gesichter nun einen ärgerlichen Ausdruck zeigen, ist der Höhleneingang auf der
rechten Seite neben dem Steingesicht offen. Der Raum hat schon so manchen
Spieler verwirrt und zur Verzweiflung gebracht. Dabei sind die Lösungen
eigentlich ganz einfach. In diesem Raum befinden sich 4 Steinköpfe. Damit sich
der Durchgang auf der linken Seite öffnet (um diesen zu erreichen, müsst ihr
auf den Absatz oben links, direkt neben dem linken oberen Kopf, hochspringen).
müssten alle 4 Köpfe einen ärgerlichen Ausdruck zeigen.
Im Raum hinter dem linken Ausgang findet ihr dann 3 Truhen mit
einem Großen Samen, Schokolade
und Granzeisen. Habt ihr die Kisten geplündert,
geht in den Raum mit den Steinköpfen zurück und damit ihr nun durch den
rechten Ausgang gehen könnt, schlagt alle Köpfe so an, dass sie einen
traurigen Gesichtsausdruck zeigen. Halte euch nun in den neuen Raum zuerst nach
oben. Spring oben auf den Absatz. Ihr seht eine Truhe. Geht an dem Felsbrocken
links vorbei und weiter nach oben und dann nach rechts. Nun könnt ihr die Truhe
mit der Orkabüste plündern. Hüpft anschließend
wieder runter von dem Absatz und geht rechts die Rampe nach unten und die
nächste wieder nach oben. Ganz rechts findet ihr dann auch den Ausgang für
diesen Raum. Draußen angekommen, geht nach rechts und springt auch hier oben
wieder auf den Absatz. In der Truhe findet ihr dann diesmal einen Tierknochen.
Springt wieder hinunter und haltet euch weiterhin rechts. Ihr habt nun endlich
Schloss Granz erreicht.
zurück
oder weiter
|