Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



2.Teil

Heilige Stätte
Stecke das Schwert auf dem Podest in den Stein. Danach stelle dich auf einen leuchtenden Stein und halte den Knopf für deine Waffe gedrückt. Halte ihn weiter gedrückt und gehe einen Schritt nach rechts, so dass du dich verdoppelst. Mache das Gleiche bei den 4 unteren Feldern. Nehme jedoch ein inneres Feld und laufe dann zum anderen inneren Feld, damit du gleichzeitig beide Schalter drücken kannst. Verlasse nun das Schloss. Kaum aus dem Schloss, machst du Bekanntschaft mit Vaati. Und darfst auch gleich mal gegen 2 seiner Kreaturen kämpfen. Gehe nun wieder in die Stadt in das Cafe und werfe die Vase um. Dank ihr, kannst du dich jetzt verkleinern. Verlasse nun das Haus links unten, gehe über die Brücke und rede mit dem Hund. Gehe nun wieder zurück und vergrößere dich wieder. Gehe nun wieder zum Gongol-Berg. Und erklettere ihn nur ganz rechts außen. Dort kommst du zu einem Höhleneingang bei dem du dich drin verdoppeln musst um die Tür zu öffnen. Dort erlernst du eine neue Technik mit dem Schwert und bekommst 100 Rubine (Aus den Kisten) sowie ein Herzteil. Geht jetzt zurück. Kurz vor der Stadt gehst du die Leiter runter. (Hier warst du auch schon einmal) verdoppel dich und schiebe dann den großen Stein bei Seite. Geht von dort aus nach Süden. Es folgt eine kleine Zwischensequenz. Gehe nun nach oben, in die Stadt zurück. Gehe zum Innenhof des Schlosses. Rechts unten ist eine Leiter, welche dich zu einem weiteren Herzteil führt. Daszweite Herzteil, ist an jenem Ort, welcher erschien, als du mit dem König die Fragmente zusammenführtest. Gehe zum Dichter. Nehme dafür den westlichen Ausgang, gehe dann nach Süd-Festen und in einem kleinen Baum wirst du ihn finden. Verein mit ihm ein Fragment. Gehe dann nach Süden zu dem Haus, was dank der Vereinigung jetzt erreichbar ist. Rede mit dem Dichter und betrete nun das Haus. Rede mit der Person und gehe wieder heraus. Gehe nun zurück in die Stadt. Gehe zum Schuhmacher. Du siehst wie er einschläft. Verwandel dich in eine kleine Person und gehe auf den Tisch und rede mit den 3 Wesen. Nimm den Ostausgang der Stadt und gehe zur lon lon Farm. Hinter dem Haus ist ein Baumstumpf, in welchem du dich klein machen kannst. Gehe in das Haus zerschlage die Töpfe und nehme den Schlüssel. Verlasse dann das Haus und gebe Malon den Schlüssel. Gehe jetzt durch das Haus und rechts entlang nach hinten, bis zu einer Stelle, wo du wieder deinen Stab einsetzen musst, um nach oben zu gelangen. Springe in den Wirbel hinein, fliege gerade aus und springe kurz darauf, rechts unten, in den nächsten Wirbel, mit welchem du dann nach unten über den Teich fliegst. Folge nun dem Weg bis zur Abzweigung, an welcher du nach rechts gehst. Halte dich nun rechts um zum Haus zu gelangen. Kaufe dort den Pilz. Verlasse nun das Haus. (Rechts unten am Wegende findest du noch ein Herzteil). Gehe dann den weg zurück in die Stadt zum Schuster.

Sprich den Schustern an. Danach kannst du beim Schwertmaster eine neue Technik erlernen. Verlasse die Stadt nach Westen und gehe in den Süden bis zum Westlichen Wäldchen. Gehe dann nach Westen und betrete die Geheime Welt von Tabanta. Dank der Stiefel kannst du nun über das Wasser rennen. Gehe nach links oben und betrete die Höhle. Gehe den Weg entlang, bis du eine Truhe findest. Jedoch musst du nun zuerst einen Gegner Besiegen (Ritter) bevor du das Glücksfragment erhalten kannst. Dieser Gegner ist nur von hinten (auf den Rücken oder wenn er das Schild gesengt hat) zu treffen. Aber dank der neuen Stiefel ist das kein Problem. Lauft auf ihn zu dreht euch schnell genug um und schlagt ihn in den Rücken. Kletter die an der Pflanze neben dem Höhleneingang hoch und gehe über die Brücke die nach recht oben führt, und klettere dort an einer Pflanze wieder herunter. Gehe nach links und laufe über das Wasser. Nun verkleinere dich im Baumstumpf. Gehe nun durch den Baumstumpf und wechsel die Waffe. Nimm die Waffe mit der du dich schon damals auf einem Blatt fortbewegen konntest und bringe dich damit auf die andere Flussseite. Gehe in das Loch und besiege dort alle Gegner. Nun erscheint eine Blaue Truhe, in der sich ein Bogen befindet. Laufe nun zurück und verwandel dich wieder. Gehe nun ein Stück zurück. Dort seht ihr eine Art Statue. Schiesst dieser ein paar Pfeile ins Auge, um dann an der Ranke hochklettern zu können. Springe nun in den Wirbel und gehe nach links unten zu dem Grab und verschiebe den Grabstein nach hinten. Hier findest du ein Herzteil. Verlasse nun wieder die Höhle. Gehe rechts unten weiter. Nun findest du rechts unten (hinter dem Wasser über welches du laufen musst) wieder einen versteinerten Gegner. Schiesse ihn ein Pfeil in das Auge und besiege ihn. Kletter nun an der Pflanze hoch und gehe bis zum Wirbel. Dank diesem kannst du nun nach links unten Fliegen und eine Höhle betreten. Höhle dir hier das nächste Fragment. Gehe nun etwas nördlich und klettere eine weitere Pflanze nach oeb und gehe über die Brücke nach süd-westen. Hier ist eine weitere Statue, welche du mit Pfeilen bekämpfst. Nun nehme das Fragment aus der Schatztruhe. Gehe jetzt wieder ein kleines Stück zurück bis zu der Pflanze an der du nach oben geklettert bist und gehe jetzt zuerst die Brücke nach links oben dann die nach rechts oben und zum Schluss die nach rechts unten lang und gehe die rechte Brücke hinunter. Dort triffst du auf eine weitere Statue. Bekämpfe sie und gehe bis zu einer Höhle in der du das dritte Fragment findest. Gehe nun zurück bis zu dem Punkt (siehe Bild) wo du vorhin die Pflanze hochgeklettert bist. Gehe nach ganz links unten. Hier musst du über das Wasser rennen. Nun triffst du auf drei Statuen. Vereinige deine Fragmente mit ihnen und es geht weiter. Nun kannst du zu den Ruinen des Windes.

Ruine des Windes
Sprenge die Wand oben in die Luft und hohle das Fragment. gehe jetzt nach unten und besiege den Gegner dank deiner Pfeile und Bogen. Verkleinere dich nun und springe in das Loch. Hohle das Fragment und gehe in den Gegner. Lege in ihm den Schalter um, vergrößere dich wieder und kämpfe gegen ihn. Bekämpfe die Gegner und folge dem Weg. Bei dem nächsten Baumstumpf musst du dich wieder klein machen und den Gegner anstellen. Verwandle dich dann wieder zurück und kämpfe gegen ihn. Gehe jetzt weiter und besiege von rechts nach links drei der Monster und du kannst den Inhalt der Truhen an dich nehmen. Verwandle dich wieder, gehe in den Gegner und schalte ihn aus. Zerschlage nun die Steine im hinteren Bereich um weiter zu kommen. Gehe nun zum Tor des Windes.



Tor des Windes
Gehe nach links und die Treppe hoch. Schiesse nun einen Pfeil in die Wand (gegen den Schalter). Im nächsten Raum musst du alle Gegner besiegen. Gehe danach nach unten und folge dem Weg. Du musst beide Schalter innerhalb eines gewissen Zeitraumes mit dem Pfeil abschiessen um weiter zu kommen. Schiesse bei der oberen Tür zuerst den rechten Schalter und dann den Linken ab. Gehe ein Stück zurück und schiesse diesmal auf die Schalter bei der rechten Tür. Verdopple dich nun mehrere Male um die Steine zu verschieben. Ziehe an dem Hebel und springe mit in das Loch und nehme den Schlüssel. Gehe nun durch die Tür ganz rechts. Gehe hoch und nehme die Fragmente aus beiden Truhen und ziehe die Hebel aus den Wänden. (beide) Gehe jetzt den Weg entlang bis zu einer Tür mit 2 Schalter. Gehe hier nach links, besiege den rechten Gegner, verdopple dich, öffne somit die Tür und verkleiner dich. Danach gehe in den Raum wo du dich verdoppelt hast. Stelle den Gegner an, gehe nach links, vergrößere dich und bekämpfe den Gegner. Ziehe danach an dem Hebel, um somit den Schlüssel 2Etagen weiter unten nun zu bekommen. Nehme nun den mitlersten der drei Eingänge. Gehe nach oben und der Erhöhung hoch um die Karte aus der blauen Truhe zu nehmen. Gehe jetzt weiter nach oben und laufe durch die linke Tür. Stelle dich auf die Plattform und passe auf, dass du an den Steinen nicht hängen bleibst. (ausweichen) Gehe jetzt weiter. Nimm den Pfeil und schiesse damit auf die beiden Schalter der anderen Seite. Jetzt kommt ein Endgegner. Besiege ihn indem du ihm ausweichst und angreifst. Gehe dann weiter nach unten. Stelle dich im nächsten Raum auf den Schalter, damit sich die Tür öffnet. Gehe nun weiter und folge dem Weg. Auf dem Weg wirst du drei Zeichen am Boden finden. Lege auf das Feld in der Mitte eine Bombe und hole dir die Maulwurfskralle. Gehe weiter nach rechts, springe hier herunter. Nehme jetzt die rechte Tür. Hier musst du das Seil aus der Wand ziehen und dann mit den Stiefeln ganz schnell über die Brücke rennen. Gehe nun weiter. Verkleiner dich im nächsten Raum erstmal nicht. Laufe weiter nach rechts. Vor den Walzen kannst du dich durch die Löcher schützen. Verschieben jetzt die beiden Statuen auf das Feld rechts unten und links oben (siehe Bild). Gehe dann nach oben und verdopple dich im weit möglichst entfernten Abstand. Gehe durch den schmalen gang nach unten, ohne das dein Spiegelbild stirbt. Stell dich nun auf die Schalter und ein Schlüssel erscheint. Gehe jetzt in den davorigen Raum und verkleinere dich. Gehe nun den Weg entlang und nach unten. Du musst zwischen den Walzen laufen um nicht verwundet zu werden und verlasse den Raum nach unten. Gehe dann nach links. Laufe weiter bist du oben ein kleines Loch in der Wand siehst. Vergrößere dich dort wieder und grabe im Raum herum, bist du den Schlüssel findest.(siehe 2.Bild) Verlasse den Raum nach unten und springe nach unten und vergrößere dich wieder. Gehe nun nach rechts den Weg entlang. Grabe dich weiter bis zu Leiter. Gehe weiter bis zu einem Raum mit 2Löchern im Boden und springe in das rechte Loch. Jetzt kannst du den Schlüssel nehmen. Springe rechts herunter, kletter die Leiter hoch gehe weiter nach rechts, schlage die beiden Totenschädel weg und springe nach unten. Gehe jetzt nach unten durch die Tür. Grabe dann mit den Krallen den Pfahl hervor, stelle ihn auf den Schalter und hole dir somit das Fragment. Gehe danach die Leiter hoch. Grabe dich jetzt weiter durch bis du zum Endgegner gelangst. Bei ihm musst du die Hände bekämpfen, dich dann in jemand kleines verwandeln, in den Kopf gehen und dort gegen die blinkende Säule schlagen. Das wiederholst du mehrere Male. Beim zweiten und dritten Mal, musst du dich noch mit den Krallen durcharbeiten damit du zur Säule gelangst. Spiele nach dem Kampf auf der Okarina des Windes und begebe dich zum Hylia See.



Weg zum nächsten Tempel
Fliege zum Hylia See, verwandel dich (mache dich klein) und rede mit dem Minish. Fliege nun in die Stadt zur Bibliothek.

Seite zurück << | >> Seite vor


Übersicht