Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Disgaea - Hour of Darkness
Klassen » Humanoide » Kleriker


 

Kleriker
Die Kleriker sind die stärksten Heiler in Disgaea. Sie können enorme Menge an Lebenspunkten zurück geben, gerade mit den höheren Spruchleveln. Jedoch verfügen sie über ziemlich wenig Abwehr und müssen daher verteidigt werden, außerdem ist es nicht einfach, mit ihnen im Level aufzusteigen.

Erklärung
HP = Lebenspunkte
SP = Magiepunkte
Eignung = Faktor, um den sich Statuswerte erhöhen (s. Prinzip-Seite für mehr Details)
Rote Werte stehen für weibliche Charaktere, blaue für männliche Charaktere (natürlich nur, wenn diese Werte voneinander abweichen)

- Cleric
- Priest
- Bishop
- Sage
- Prophet
- Savior




Cleric
Erfordert:
-
Statuswerte
HP: 12
SP: 12
Angriff: 10
Verteidigung: 4
Intelligenz: 12
Geschwindigk.: 10
Treffer: 11
Widerstand: 11
Sonstige Werte:
Bewegung: 4
Konter: 0
Sprunghöhe: 12
Eignung
HP: 70% | 80%
SP: 100%
Angriff: 80% | 70%
Verteidigung: 60% | 70%
Intelligenz: 100%
Geschwindigk.: 70% | 80%
Treffer: 80% | 70%
Widerstand: 100%
Waffen
Schwerter: E
Äxte: E
Speere: E
Bögen: B
Schußwaffen: D
Stäbe: S
Faustwaffen: E


Priest
Erfordert:
Eine Kleriker-Klasse auf Stufe 5 oder höher
Statuswerte
HP: 13
SP: 12
Angriff: 11
Verteidigung: 4
Intelligenz: 13
Geschwindigk.: 10
Treffer: 11
Widerstand: 12
Sonstige Werte:
Bewegung: 4
Konter: 0
Sprunghöhe: 13
Eignung
HP: 70% | 80%
SP: 100%
Angriff: 80% | 70%
Verteidigung: 60% | 70%
Intelligenz: 100%
Geschwindigk.: 70% | 80%
Treffer: 80% | 70%
Widerstand: 100%
Waffen
Schwerter: E
Äxte: E
Speere: E
Bögen: B
Schußwaffen: D
Stäbe: S
Faustwaffen: E


Bishop
Erfordert:
Eine Kleriker-Klasse auf Stufe 12 oder höher
Statuswerte
HP: 13
SP: 13
Angriff: 11
Verteidigung: 5
Intelligenz: 14
Geschwindigk.: 11
Treffer: 12
Widerstand: 13
Sonstige Werte:
Bewegung: 4
Konter: 0
Sprunghöhe: 14
Eignung
HP: 80% | 90%
SP: 100%
Angriff: 80% | 70%
Verteidigung: 70% | 80%
Intelligenz: 100%
Geschwindigk.: 80% | 90%
Treffer: 90% | 70%
Widerstand: 100%
Waffen
Schwerter: D
Äxte: E
Speere: D
Bögen: B
Schußwaffen: D
Stäbe: S
Faustwaffen: E


Sage
Erfordert:
Eine Kleriker-Klasse auf Stufe 35 oder höher
Statuswerte
HP: 14
SP: 13
Angriff: 12
Verteidigung: 5
Intelligenz: 15
Geschwindigk.: 11
Treffer: 12
Widerstand: 14
Sonstige Werte:
Bewegung: 5
Konter: 0
Sprunghöhe: 15
Eignung
HP: 80% | 90%
SP: 100%
Angriff: 90% | 80%
Verteidigung: 70% | 80%
Intelligenz: 100%
Geschwindigk.: 80% | 90%
Treffer: 90% | 80%
Widerstand: 100%
Waffen
Schwerter: D
Äxte: E
Speere: D
Bögen: B
Schußwaffen: D
Stäbe: S
Faustwaffen: D


Prohpet
Erfordert:
Eine Kleriker-Klasse auf Stufe 50 oder höher
Statuswerte
HP: 14
SP: 14
Angriff: 12
Verteidigung: 6
Intelligenz: 16
Geschwindigk.: 12
Treffer: 13
Widerstand: 15
Sonstige Werte:
Bewegung: 5
Konter: 1
Sprunghöhe: 16
Eignung
HP: 90% | 100%
SP: 100%
Angriff: 90% | 80%
Verteidigung: 70% | 80%
Intelligenz: 100%
Geschwindigk.: 80% | 90%
Treffer: 90% | 80%
Widerstand: 100%
Waffen
Schwerter: D
Äxte: E
Speere: D
Bögen: B
Schußwaffen: D
Stäbe: S
Faustwaffen: D


Savior
Erfordert:
Eine Kleriker-Klasse auf Stufe 100 oder höher
Statuswerte
HP: 15
SP: 15
Angriff: 13
Verteidigung: 6
Intelligenz: 17
Geschwindigk.: 12
Treffer: 13
Widerstand: 16
Sonstige Werte:
Bewegung: 5
Konter: 1
Sprunghöhe: 17
Eignung
HP: 90% | 100%
SP: 100%
Angriff: 100% | 90%
Verteidigung: 80% | 90%
Intelligenz: 100%
Geschwin.: 90% | 100%
Treffer: 100% | 80%
Widerstand: 100%
Waffen
Schwerter: D
Äxte: E
Speere: D
Bögen: B
Schußwaffen: D
Stäbe: S
Faustwaffen: D

» Zurück «