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Disgaea - Hour of Darkness
Techniken » Waffen » Speere

Attribut für den Schaden mit Speeren: Angriff (ATK)
Speere sind nicht für den größten Schaden bekannt, dafür haben sie einen entscheidenen Vorteil: obwohl der Speer eigentlich eine Nahkampfwaffe darstellt, beträgt die Reichweite zwei Felder und kann daher auch aus der zweiten Reihe angewendet werden. Die Spezialtechniken gliedern sich beinahe gleichmäßig in Einzel- und Flächenattacken.

Impaler
Level: 1
SP: 3
Toleranz: 24 / 36
Die Sprungattacke Impaler fügt etwas mehr Schaden zu als eine Standardattacke mit dem Speer. Der Angreifer setzt ein Felder hinter seiner Startposition auf.

Sky Lunge
Level: 3
SP: 7
Toleranz: 6 / 6
Bei dieser Attacker landet der Angreifer hinter dem Ziel. Etwas mehr als der doppelte Waffenschaden werden hiermit verursacht.

Asteroid Drop
Level: 6
SP: 80
Toleranz: 24 / 18
Obwohl der Schaden mit dem des Sky Lunges vergleichbar ist, trifft dieser die Ziele auf allen acht Feldern um den Angreifer herum. Nach der Attacke landet der Angreifer drei Felder versetzt und zwar entgegen der Blickrichtung beim Angriff.

Avanlanche
Level: 10
SP: 45
Toleranz: 24 / 24
Der Schaden des Avanlanche ist für Speerattacken extrem gut, trifft jedoch wieder nur einen Feind. Nach der Attacke wird der Anwender vier Felder entgegen der Blickrichtung versetzt - eine schnelle Flucht nach der Attacke ist damit gesichert.

Turbulence
Level: 15
SP: 90
Toleranz: 24 / 24
Turbulence funktioniert ähnlich wie der Asteroid Drop, versetzt den Anwender jedoch nicht von seiner ursprünglichen Position. Zudem ist der Schaden etwas höher, sofern der Feind nicht gegen das Windelement resistent ist.
Effekt: Element "Wind"

Spear Storm
Level: 20
SP: 120
Toleranz: 24 / 24
Der Spear Storm funktioniert exakt wie der Asteroid Drop, verletzt die acht Ziele um den Angreifer herum und versetzt diese anschließend drei Felder entgegen der Blickrichtung. Der Schaden des Spear Storms ist jedoch unvergleich in der Speerklasse.
Effekt: Element "Feuer"

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