Beschreibung Du wirst erst abends zurück nach Watermia kommen. Rechts neben der Spielhalle im Südosten der Spielhalle findest Du ein Seerosenblatt, welches Dich über das Wasser zu einem einzelnen Floss bringen kann (Bild 22.1). Hier praktizieren einige Bewohner das gefährliche "Russisches Glasroulette"-Spiel. Stimme den Bedingungen, die Dir gestellt werden, zu und beginne auch gleich ein Spiel mit dem Mann, der vor den Gläsern steht. Ihr müsst jetzt abwechselnd jeder ein Glas trinken, bis Dein Gegner schließlich das Gift trinkt - Will wird das Glas mit dem Gift übrigens instinktiv erkennen. Sobald Du das Spiel gewonnen hast, begibt sich Will zur Witwe Deines Gegners, welche Dir vier Kruks überschreibt. Verlasse ihr Haus und begib Dich zur Unterkunft Deiner Freunde. Sprich hier zunächst mit Neal, dann mit Lance und Lilly und schließlich erneut mit Neal und die Reise nach Euro wird beginnen.
In Euro kommst Du im Hause von Neals Eltern unter. Verlasse Dein eigenes Zimmer und betrete das benachbarte, wo sich Neal und seine Eltern aufhalten (Bild 22.2). Neal teilt Dir mit, dass ihm irgendetwas komisch vorkommt... verlasse das Hau und betrete die Stadt Euro. In einem der Häuser im Osten Euros triffst Du auf zwei alte Streithähne (Bild 22.3). Sprich sie an und Du wirst die Lage des Tempelberges erfahren. Verlasse Euro und begib Dich auf die Reise dorthin!