Beschreibung
In diesem etwas anderen Verlies muss auch
Link sich auf einige neue Gegebenheiten einstellen.
So ist es ihm beispielsweise meist nicht mehr möglich,
Feinde einfach aufs Geradewohl anzugreifen, sondern
er sollte jetzt stets darum bemüht sein, die
Gegner auf Distanz zu halten. Durchschreite den
ersten Raum, an dessen Ende Du eine verschlossene
Tür finden wirst. Um sie zu öffnen, musst
Du einen an der Decke hängenden Schalter mit
Deiner Feen-schleuder treffen (
Bild
11.1). Im nächsten Raum findest
Du noch nicht viel Interessantes, lediglich die
Kisten könnten etwas für Dich beherbergen.
Gehe von hier aus weiterhin Richtung Norden und
Du wirst im dritten Raum des Dungeons bereits auf
die gesuchte Prinzessin stoßen. Diese ist
jedoch nicht bereit, mit Link den Bauch von Jabu-Jabu
zu verlassen und stürzt sich durch ein Loch
im Boden in die tiefere Etage. Folge ihr und sprich
sie zwei weitere Male an. Link wird nun die unglaubliche
Ehre zuteil, die Prinzessin tragen zu dürfen
(
Bild
11.2). Nun gut, so sei es. Solltest
Du sie übrigens im Laufe irgendwo verlieren
oder zurücklassen, so kannst sie genau an dieser
Stelle wieder aufsammeln. Laufe jetzt mit ihr erst
einmal durch die Tür, welche sich ebenfalls
auf der Plattform, auf der die Prinzessin hockte,
befindet. Der dahinter liegende Gang führt
zu einem ausgetrockneten Becken. Springe hinein
und wirf Ruto ans andere Ufer (
Bild
11.3). Aktiviere jetzt den Schalter,
um das Wasser steigen zu lassen, so dass Du ebenfalls
ans andere Ufer gelangst, die Prinzessin wieder
aufnehmen und den Weg fortsetzen kannst. Im nächsten
Raum wirst Du zunächst nichts Sinnvolles anzufangen
wissen. Nach einigen Sekunden erscheint jedoch eine
Plattform, welche von oben heruntergleitet. Sobald
sie unten angelangt ist, spring mit der Prinzessin
hinauf und lasse Dich nach oben mitnehmen. Du bist
jetzt wieder im zweiten Raum von Lord Jabu-Jabu
nahe des Ausganges. Gehe auch dieses Mal wieder
nach Norden, um den Raum mit den Löchern im
Boden zu erreichen. Dieses Mal sollte es jedoch
Dein Ziel sein, zwischen den Löchern durch
zu laufen, um die andere Seite des Raumes zu erreichen.
Die Tür führt zu einer Wegzweigung (
Bild
11.4). Entscheide Dich für den
Pfad nach rechts und Du wirst bald mal wieder auf
eine verschlossene Tür stoßen. Stelle
Dich, während Du die Prinzessin trägst,
auf den Schalter, um ihn zu aktivieren. Danach kannst
Du den Raum betreten, Ruto absetzen und Dich dem
Kampf mit den Rochen stellen (
Bild
11.5). Sobald sie sich mit dem Boden
etwas nähern, kann Link mit dem Schwert zuschlagen.
Sobald alle Rochen in diesem Raum vernichtet sind,
erscheint die Große Schatztruhe und Link erhält
den wertvollen
Bumerang.
Mit diesem kann er seine elektrisierten Feinde jetzt
aus sicherer Distanz angreifen. Nimm Ruto wieder
auf, verlasse den Raum und laufe einmal komplett
den Gang bis zur Tür auf der anderen Seite
herunter. Der Schalter hier öffnet zwar die
Tür, diese bleibt jedoch nur offen, wenn sie
beschwert ist. Setze Ruto hier ab und Du wirst die
Tür passieren können. In diesem Raum hängt
ein Tentakel von der Decke, welchen Dir Navi anvisieren
sollte (
Bild
11.6). Schleudere jetzt Deinen Bumerang
an die verwundbare Stelle, um dem Tentakel Schaden
zuzufügen, bedenke jedoch, dass Du ihm dabei
nahe genug bist. Vier solcher Treffer hält
er aus, danach wird er sich auflösen und eine
Schatztruhe mit der Karte preisgeben. Wenn Du den
Raum wieder verlässt, wird Dir Ruto zwar zunächst
eine Szene machen, lässt sich dann aber wieder
durch die Gegend tragen. Nimm sie auf und folge
dem Gang nach Norden, der vom Schalter abzweigt.
Den Raum dort kannst Du problemlos betreten und
auch die Blasen in 40 Sekunden zu zerstören,
sollte mit dem Bumerang kein Problem sein. Die Belohnung
für pünktliches Monstertöten ist
eine weitere Schatztruhe mit dem Kompass als Inhalt.