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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

11. Kapitel - Lord Jabu-Jabus Bauch, Teil I
Beschreibung
In diesem etwas anderen Verlies muss auch Link sich auf einige neue Gegebenheiten einstellen. So ist es ihm beispielsweise meist nicht mehr möglich, Feinde einfach aufs Geradewohl anzugreifen, sondern er sollte jetzt stets darum bemüht sein, die Gegner auf Distanz zu halten. Durchschreite den ersten Raum, an dessen Ende Du eine verschlossene Tür finden wirst. Um sie zu öffnen, musst Du einen an der Decke hängenden Schalter mit Deiner Feen-schleuder treffen (Bild 11.1). Im nächsten Raum findest Du noch nicht viel Interessantes, lediglich die Kisten könnten etwas für Dich beherbergen. Gehe von hier aus weiterhin Richtung Norden und Du wirst im dritten Raum des Dungeons bereits auf die gesuchte Prinzessin stoßen. Diese ist jedoch nicht bereit, mit Link den Bauch von Jabu-Jabu zu verlassen und stürzt sich durch ein Loch im Boden in die tiefere Etage. Folge ihr und sprich sie zwei weitere Male an. Link wird nun die unglaubliche Ehre zuteil, die Prinzessin tragen zu dürfen (Bild 11.2). Nun gut, so sei es. Solltest Du sie übrigens im Laufe irgendwo verlieren oder zurücklassen, so kannst sie genau an dieser Stelle wieder aufsammeln. Laufe jetzt mit ihr erst einmal durch die Tür, welche sich ebenfalls auf der Plattform, auf der die Prinzessin hockte, befindet. Der dahinter liegende Gang führt zu einem ausgetrockneten Becken. Springe hinein und wirf Ruto ans andere Ufer (Bild 11.3). Aktiviere jetzt den Schalter, um das Wasser steigen zu lassen, so dass Du ebenfalls ans andere Ufer gelangst, die Prinzessin wieder aufnehmen und den Weg fortsetzen kannst. Im nächsten Raum wirst Du zunächst nichts Sinnvolles anzufangen wissen. Nach einigen Sekunden erscheint jedoch eine Plattform, welche von oben heruntergleitet. Sobald sie unten angelangt ist, spring mit der Prinzessin hinauf und lasse Dich nach oben mitnehmen. Du bist jetzt wieder im zweiten Raum von Lord Jabu-Jabu nahe des Ausganges. Gehe auch dieses Mal wieder nach Norden, um den Raum mit den Löchern im Boden zu erreichen. Dieses Mal sollte es jedoch Dein Ziel sein, zwischen den Löchern durch zu laufen, um die andere Seite des Raumes zu erreichen. Die Tür führt zu einer Wegzweigung (Bild 11.4). Entscheide Dich für den Pfad nach rechts und Du wirst bald mal wieder auf eine verschlossene Tür stoßen. Stelle Dich, während Du die Prinzessin trägst, auf den Schalter, um ihn zu aktivieren. Danach kannst Du den Raum betreten, Ruto absetzen und Dich dem Kampf mit den Rochen stellen (Bild 11.5). Sobald sie sich mit dem Boden etwas nähern, kann Link mit dem Schwert zuschlagen. Sobald alle Rochen in diesem Raum vernichtet sind, erscheint die Große Schatztruhe und Link erhält den wertvollen Bumerang. Mit diesem kann er seine elektrisierten Feinde jetzt aus sicherer Distanz angreifen. Nimm Ruto wieder auf, verlasse den Raum und laufe einmal komplett den Gang bis zur Tür auf der anderen Seite herunter. Der Schalter hier öffnet zwar die Tür, diese bleibt jedoch nur offen, wenn sie beschwert ist. Setze Ruto hier ab und Du wirst die Tür passieren können. In diesem Raum hängt ein Tentakel von der Decke, welchen Dir Navi anvisieren sollte (Bild 11.6). Schleudere jetzt Deinen Bumerang an die verwundbare Stelle, um dem Tentakel Schaden zuzufügen, bedenke jedoch, dass Du ihm dabei nahe genug bist. Vier solcher Treffer hält er aus, danach wird er sich auflösen und eine Schatztruhe mit der Karte preisgeben. Wenn Du den Raum wieder verlässt, wird Dir Ruto zwar zunächst eine Szene machen, lässt sich dann aber wieder durch die Gegend tragen. Nimm sie auf und folge dem Gang nach Norden, der vom Schalter abzweigt. Den Raum dort kannst Du problemlos betreten und auch die Blasen in 40 Sekunden zu zerstören, sollte mit dem Bumerang kein Problem sein. Die Belohnung für pünktliches Monstertöten ist eine weitere Schatztruhe mit dem Kompass als Inhalt.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 11.1
Bild 11.2
   
Bild 11.3
Bild 11.4
   
Bild 11.5
Bild 11.6

 
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