Beschreibung
Die Vernichtung des Riesententakels öffnete
den Zugang zum Raum mit dem Kompass. Dieses Prinzip
muss Link nun noch ein wenig weiterführen.
Begib Dich zurück zu den Wegabzweigungen und
nimm dieses Mal den Östlichsten der drei Wege,
die nach Norden führen. Auch hier findest Du
wieder einen Tentakel vor, der, sobald er vernichtet
wurde, den letzten Weg freigibt. Jetzt nämlich
kannst Du durch die Große in der Mitte, wo
Du abermals auf einen der Tentakel treffen wirst,
dieses Mal noch mit einigen fliegenden Quallen bestückt.
Da jedoch alle Viecher relativ anfällig auf
den Bumerang reagieren, kann Link sich hier den
Weg relativ schnell frei werfen. Gehe, nachdem auch
dieser Tentakel besiegt wurde, zurück gen Süden
in den großen Raum mit den Löchern. Der
Tentakel, welcher hier bis eben noch das Loch an
der nördlichen Westwand blockierte, ist verschwunden
(
Bild
12.1). Springe in dieses Loch hinein
und Du wirst in dem Dir bekannten Raum landen, wo
Du Ruto das erste Mal trafst. Dieses Mal stehst
Du jedoch auf einer Anhöhe, die Du sonst nicht
hättest betreten können. Gehe durch die
Tür und folge dem Gang, so dass Du schließlich
den Raum erreichst, in welchem Ruto ihren verloren
geglaubten Schatz wiederfindet. Wirf sie auf die
Plattform und beobachte, wie sie verschwindet, während
Grozokto erscheint. Dieser Zwischengegner erfordert
ein wenig Geschick, da er recht fix um die rotierende
Plattform herum läuft. Verfolge ihn so schnell
wie möglich, achte darauf, nicht den Stacheln
zu nahe zu kommen und halte gleichzeitig Deine Bahnen
eng, damit Du Grozokto einholen kannst. Sobald Du
ihm nahe genug bist kann Navi ihn erfassen (
Bild
12.2). Jetzt ist genau der richtige
Moment, ihn mit dem Bumerang zu betäuben und
anschließend mit einem Schwertstoß zu
verletzen. Insgesamt vier Mal muss das Spektakel
wiederholt werden, bevor Grozokto aufgibt - schneller
geht es, wenn Link seine Sprungattacke nutzt, da
sie den doppelten Schaden zufügt. Nach dem
Sieg über Grozokto kann Link die Plattform
wieder betreten und so nach oben gelangen. Gehe
von hier aus weiter nach Süden, wo Du bald
auf recht wackelige Blöcke treffen wirst (
Bild
12.3). Bringe sie durch einen Treffer
mit dem Bumerang zum Stillstand und Du wirst sie
als Brücken über das Wasser nutzen können,
solange Du Dich damit etwas beeilst. Springe im
nächsten Raum auf die abseits gelegene Plattform
und sie wird mit Dir herunterrutschen. Schnappe
Dir eine der beiden Kisten, die in diesem Raum liegen
und begib Dich zu dem Schalter vor der verschlossenen
Tür (
Bild
12.4). Drücke den Schalter und
stelle die Kiste auf ihm ab, um in den nächsten
Raum zu gelangen. Hier findest Du an der Südwand
einige Ranken zum Hinaufklettern. Ganz oben angelangt
siehst Du einen Schalter von der Decke baumeln,
den Du jedoch nicht ohne weiteres erreichen kannst.
Stelle Dich recht nahe vor die Scheibe, ziele auf
den Schalter und wirf den Bumerang und mit etwas
Geschick wirst Du ihn treffen (
Bild
12.5). Dies öffnet endlich die
Tür zum Endgegner, Barinade. Der Kampf gegen
diesen Boss gliedert sich in drei Stufen, aber dank
der Erfahrungen, die Link bereits in Lord Jabu-Jabus
Bauch gesammelt hat, sollte der Kampf kaum ein Problem
darstellen (
Bild
12.6). Nach dieser Auseinandersetzung
ist Prinzessin Ruto wieder frei und so erhält
Link den dritten und letzten der drei Heiligen Steine.