Beschreibung
Du solltest, wenn Du wieder im Raum mit
den Gängen und Steinkugeln angelangt bist,
darauf achten, nicht nach unten zu fallen, da Du
sonst den kompletten Weg über das Lavagitter
wiederholen musst. Springe zunächst einfach
nur geradeaus und Du wirst recht bald auf einen
Schalter treffen. Betätige diesen und am Südende
wird sich die nächste Zelle öffnen. Nachdem
Du den Schlüssel dort aufgenommen hast, gehe
zurück zu der Plattform, welche einen Riss
hatte (in der Nähe des Schalters,
Bild
21.1). Hier musst Du mit einer Bombe
zu Werke gehen und ein Loch in den Boden sprengen.
Der darunter liegende Gang führt zu der Zelle,
welche Du vorhin noch nicht öffnen konntest.
Hier findest Du neben dem Goronen einen zweiten
kleinen Schlüssel. Klettere, nachdem Du Dir
den Schlüssel geholt hast, die Gitterwand hinauf
um so wieder in den Raum mit den Gängen zu
gelangen. Hier musst Du erneut durch die kleine
Tür gehen und so über die Brücken
zu dem Raum mit dem Lavagitter zu gelangen. Dieses
Mal läufst Du den Raum jedoch nicht bis zum
Ende herunter, sondern springst auf halbem Wege
auf die Plattform zu Deiner Linken, auf welcher
sich eine Tür in den nächsten Abschnitt
des Tempels befindet. Wenn Du möchtest, kannst
Du als erstes den Kompass holen, der sich etwas
hinter der Tür etwas nördlich des Eingangs
zu dieser Halle befindet. Dein eigentliches Ziel
ist jedoch die verschlossene Tür, welche sich
im südlichen Bereich der Halle befindet (
Bild
21.2). Durchschreitest Du diese und
den dahinterliegenden Gang, so erreichst Du den
nördlichen Teil der Halle, der sonst nicht
betretbar gewesen wäre. Hier stößt
Du mal wieder auf einen Schalter am Boden, den Du
betätigen musst. Er wird für kurze Zeit
die Feuerwand vor der Tür im Westen deaktivieren,
so dass Link, wenn er sich beeilt, den Raum in diese
Richtung verlassen kann (
Bild
21.3). Im folgenden Raum wartet mal
wieder ein kleiner Zwischengegner auf Link, die
brennende Vogelscheuche (
Bild
21.4). Um sie zu besiegen, musst Du
mit dem Fanghaken auf sie zielen, sobald sie sich
nicht mehr bewegt. Dadurch ziehst Du ihren Kern
zu Dir hin, welchen Du dann mit dem Schwert attackieren
kannst. Dieses Spiel musst Du einige Male wiederholen,
um so eine Plattform zu aktivieren, die Dich nach
oben trägt. Hier erwartet Dich erneut das Spielchen
mit dem Kristallschalter und dem brennenden Gitter,
nur dass dieses Mal der Fanghaken keinen Nutzen
für Dich hat. Wirf stattdessen eine Bombe nach
unten, um den Schalter zeitverzögert zu aktivieren
(
Bild
21.5). Die Leiter führt Dich schließlich
in die höchste Etage des Lavatempels und hier
erwartet Dich auch die letzte der drei großen
Schatztruhen. Etwas Geschick ist jedoch noch von
Nöten: aktiviere den Schalter auf dem Boden
und versuch dann so schnell wie möglich, den
schmalen Wandelgrad zur großen Schatztruhe
hinauf zu laufen. Solltest Du vom Weg abkommen,
erwartet Dich mal wieder ein Sturz in die Tiefe,
was heißt, dass Du wieder im Raum mit den
Feuerwänden landest. Solltest Du es jedoch
innerhalb der Zeit zur großen Schatztruhe
schaffen, wirst Du endlich mit dem vielzitierten
Goronen-Relikt ausgestattet, dem
Stahlhammer.