Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

29. Kapitel - Der Schattentempel, Teil I
Beschreibung
Wie in der Brunnenkanalisation, so gibt es auch im Schattentempel Wandillusionen ohne Ende. Laufe also einfach den Gang entlang und passiere die Wände, bis Du in eine größere Halle mit einer weiten Schlucht gelangst. Mit dem Auge der Wahrheit erkennst Du, dass sich ein Durchgang zu Deiner Linken befindet, also im Nordwesten des Raumes (Bild 29.1). Dahinter liegt ein weiterer Raum, dessen Wände nicht das sind, was sie zu sein scheinen. In der Tat kannst Du an zwei Stellen die Mauern passieren und so zum Beispiel die Karte finden, welche sich im Raum im Norden befindet. Folgst Du dem Weg weiter gen Westen, so wirst Du schließlich in einen Raum gelangen, welcher keinen weiteren Ausgang hat. Hier wartet erneut ein Hirnsauger auf Link (Bild 29.2). Da der erwachsene Link stärker ist als der Junge hat sich auch der Sauger einige Tentakel mehr zu Hilfe geholt, lässt sich jedoch noch auf die gleiche Art und Weise besiegen wie der Vorherige auch. Wenn der Kampf gewonnen ist, gibt es als Belohnung die Gleitstiefel. Kehre nun in die Halle mit der Schlucht zurück. Du findest hier einige Stäbe mit Totenköpfen vor, das Auge der Wahrheit zeigt jedoch, dass lediglich der im Nordwesten des Raumes real ist. Schiebe den Flügel der Konstruktion in der Mitte des Raumes genau auf diesen realen Totenkopf, um so die Tür im Osten zu öffnen. Nun kannst Du mit den Gleitstiefeln über die Schlucht schweben und durch die neu geöffnete Tür schreiten (Bild 29.3). Dahinter findest Du zunächst einen langen Gang, welcher in einer Kreuzung endet. Entscheide Dich für den Weg zu Deiner Rechten nach Süden, um hier die Schatzkiste mit dem Kompass zu erhalten. Gehe zurück zur Kreuzung und nimm dieses Mal den Weg nach Norden. Sammle hier alle silbernen Rubine ein, damit sich der Käfig um die Schatztruhe öffnet und hole Dir den kleinen Schlüssel aus selbiger. Jetzt geht es zurück zur Kreuzung, um dem letzten verbliebenen Weg zu folgen. Um diesen nutzen zu können, musst Du mit Deinen Bomben ein Loch in die Ostmauer sprengen. Gehe den dahinterliegenden Gang entlang und nimm Dich dabei vor den Spinnen an der Decke in Acht. Du gelangst bald in eine riesige, unterirdische Höhle. Die Guillotinen machen das Springen zwischen den Plattformen nicht einfacher und interessanterweise schaltet sich auch mal wieder ein Skelettkrieger in den Kampf ein. Um nach den Kampf auf die bewegliche Plattform zu gelangen, genügt ein einfacher Sprung nicht, auch hier müssen die Gleitstiefel herhalten (Bild 29.4). Von dieser auf- und absinkenden Plattform geht es dann weiter Richtung Westen. Hier kannst Du vier silberne Rubine aufsammeln, den fünften erhältst Du, wenn Du die schießende Statue mit einer Bombe vernichtest. Im Raum dahinter findest Du einen versteckten Steinblock, sobald Du das Auge der Wahrheit einsetzt (Bild 29.5). Schiebe diesen vor Dir her, um den herabstürzenden Stachelfallen zu entgehen. Auf halbem Wege musst Du natürlich vom Schieben zum Ziehen wechseln, um unverletzt zu bleiben. Sobald der Block in Position ist, kannst Du über die Fallen und auch die Decken der Zellen laufen und so den Schalter hier aktivieren. Dadurch erscheinen zwei Schatztruhen und in einer davon findest Du einen weiteren kleinen Schlüssel. Um die Schatztruhe zu erreichen bedarf es übrigens wieder der Gleitstiefel. Wenn Du den Schlüssel hast, kannst Du in die große Höhle zurück kehren. Zurück in der großen Höhle solltest Du Richtung Norden gehen, um den Ausgang dort zu erreichen. Hinter dem schmalen Grat findest Du eine weitere Guillotine und außerdem einige Plattformen, die jedoch erst unter Einsatz des Auges der Wahrheit sichtbar werden (Bild 29.6). Benutze die Gleitstiefel, um von einer Plattform zur nächsten und schließlich zur Tür zu gelangen. Im nächsten Raum benötigst Du das Auge ebenfalls, um die unsichtbaren Stacheln am Boden sichtbar zu machen. Zieh Dich mit dem Enterhaken zu den Zielscheiben und ergattere so alle silbernen Rubine. Um den letzten Rubin zu erhalten, musst Du mit dem Auge eine Zielscheibe an der Decke, nahe des Nordausgangs sichtbar machen und Dich zu der Tür hochziehen. Von hier aus kannst Du den letzten Kristall springend erreichen und somit die Tür nach Westen öffnen. Im folgenden Raum findest Du einen riesigen Krug, ähnlich wie in Goronia. Pflücke eine der Donnerblumen, die oberhalb der Stufen wachsen, und wirf sie in die Öffnung des Kruges (Bild 29.7). Der gesprengte Krug hinterlässt einen weiteren kleinen Schlüssel. Besiege jetzt alle Gegner in diesem Raum, damit sich die Tür wieder öffnet. Lass Dich vom Enterhaken auf die vorhin beschriebene Weise vor die Tür im nächsten Raum ziehen und durchschreite sie.

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 29.1
Bild 29.2
   
Bild 29.3
Bild 29.4
   
Bild 29.5
Bild 29.6
   
 
Bild 29.7
 

 
© 2004 by Rici / RPG-Inn.de