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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

33. Kapitel - Die Krafthandschuhe
Beschreibung
Bereits in der Eingangshalle des Geistertempels trifft Link auf Naboru, die Anführerin der Gerudo-Kriegerinnen. Sie schlägt ihm einen Handel vor, er solle ihr die Krafthandschuhe aus dem Tempel holen, dafür will sie Ganondorf für immer ausschalten. Link lässt sich auf das Angebot ein und kriecht durch den schmalen Schacht ins Innere des Tempels. Um im ersten Raum alle Türen zu öffnen, müssen die beiden Fledermäuse mit Schwert oder Schleuder und die Steinstatue mit einer Bombe vernichtet werden. Entscheide Dich zunächst für die Tür links vom engen Schacht und betrete den dahinter liegenden Raum. Um die Brücke zum Umkippen zu bringen, musst Du mit dem Bumerang den dahinter liegenden Schalter aktivieren (Bild 33.1). Überquere nun die Brücke und begib Dich in den nächsten Raum. Hier triffst Du auf eine mächtige Mumie, die sich nur durch Feuer besiegen lässt (Bild 33.2). Du hast zwei Möglichkeiten, sie zu besiegen: Begib Dich in die entfernte Ecke des Raumes. Die Mumie wird Deine Bewegungen genau spiegelverkehrt kopieren und sich so vor die Ausgangstür stellen. Aktiviere jetzt mit der Schleuder den Kristallschalter und die Mumie wird verbrennen. Einfacher und schneller geht es mit dem Einsatz von Dins Feuerinferno. Sobald die Mumie vernichtet ist, öffnet sich die nächste Tür. Im folgenden Raum musst Du zunächst die silbernen Rubine einsammeln, was kein größeres Problem sein sollte. Dadurch wird der Mittelteil des Eisengitters gelöst und bildet eine Brücke zur nächsten Tür. Noch bist Du hier allerdings nicht fertig. Mit Hilfe eines Dekustabes, den Du an der Fackel in der Ecke entzünden kannst, solltest Du die beiden noch nicht brennenden Fackeln anstecken (Bild 33.3). So wirst Du eine kleine Schatztruhe zum Vorschein bringen, welche einen kleinen Schlüssel beinhaltet. Verlasse jetzt den Raum gen Süden und Du kommst in den Dir bekannten Raum mit den vier Wegen zurück. Lasse Link durch die enge Gasse kriechen und Du wirst auch gleich auf die Tür stoßen, in welche der kleine Schlüssel gehört. Klettere die dahinterliegende Wand hinauf, um ins nächste Stockwerk zu gelangen. Es erscheint zwar eine Kiste, wenn Du den Kristallschalter aktivierst, der Inhalt ist jedoch nur begrenzt von Nutzem. Um weiter zu kommen, musst Du ein Loch in die brüchige Westwand sprengen. Dies gelingt Dir entweder mit Krabbelmine oder durch das präzise Werfen einer Bombe (Bild 33.4). Nun fällt Licht auf den Sonnenstein und die Tür öffnet sich. Du erreichst eine große Halle. Schiebe zunächst die Statue zu Deiner Linken den Abgrund hinunter und schon öffnet sich der Durchgang, der Dich weiter bringt (Bild 33.5). Außerdem kannst Du hier noch die Karte des Tempels erhalten, wenn Du zwei Fackeln am Fuße der riesigen Statue entzündest. Dann solltest Du jedoch endlich die Stufen nahe der Eingangstür zu diesem Raum hinauf steigen und durch die Tür und den folgenden Gang in den nächsten Raum gelangen. Hier gilt es nun mehrere Aufgaben hintereinander zu bewältigen. Sprenge zunächst die Laserstrahl schießenden Statuen mit Bomben weg. Anschließend solltest Du Dir die Steinblöcke näher anschauen, denn einer von ihnen trägt das Sonnensymbol. Schiebe die anderen Blöcke aus dem Weg und ziehe anschließend den mit dem Sonnensymbol ins Sonnenlicht, welches durch das Fenster in den Raum scheint (Bild 33.6). Das öffnet die Tür, die Dich weiter führt. Deine Aufgabe in diesem Raum ist jedoch noch nicht erfüllt: sammele zunächst alle fünf Silberrubine ein, um eine Fackel in diesem Raum zu entzünden. Nun musst Du mit Hilfe eines Dekustabes auch noch die drei weiteren Fackeln anstecken. Das führt dazu, dass eine kleine Schatztruhe erscheint, mit dem wichtigen kleinen Schlüssel im Inneren. Jetzt kannst Du die Tür gen Süden durchschreiten, den kleinen Schlüssel einsetzen und Dich dem mächtigen Eisenritter stellen, welcher die Krafthandschuhe bewacht (Bild 33.7). Um den Kampf einzuläuten, musst Du ihn zunächst mit einer Bombenexplosion aufwecken. Sobald er Link attackiert, sollte dieser eine Rolle rückwärts oder zur Seite vollführen, um dem Angriff auszuweichen. Dann bietet sich ihm auch genügend freie Fläche, um selbst einen Angriff zu starten. Nach einigen Attacken wird der Ritter schneller, am Muster ändert sich jedoch nichts. Sobald der Ritter besiegt ist, öffnet sich hinter seinem Thron ein Gang, der wieder aus dem Tempel hinaus führt. Und genau hier findet Link endlich die Krafthandschuhe in der Truhe!

 
Screenshots
   
Bild 33.1
Bild 33.2
   
Bild 33.3
Bild 33.4
   
Bild 33.5
Bild 33.6
   
 
Bild 33.7
 

 
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