Beschreibung
Bereits in der Eingangshalle des Geistertempels
trifft Link auf Naboru, die Anführerin der
Gerudo-Kriegerinnen. Sie schlägt ihm einen
Handel vor, er solle ihr die Krafthandschuhe aus
dem Tempel holen, dafür will sie Ganondorf
für immer ausschalten. Link lässt sich
auf das Angebot ein und kriecht durch den schmalen
Schacht ins Innere des Tempels. Um im ersten Raum
alle Türen zu öffnen, müssen die
beiden Fledermäuse mit Schwert oder Schleuder
und die Steinstatue mit einer Bombe vernichtet werden.
Entscheide Dich zunächst für die Tür
links vom engen Schacht und betrete den dahinter
liegenden Raum. Um die Brücke zum Umkippen
zu bringen, musst Du mit dem Bumerang den dahinter
liegenden Schalter aktivieren (
Bild
33.1). Überquere nun die Brücke
und begib Dich in den nächsten Raum. Hier triffst
Du auf eine mächtige Mumie, die sich nur durch
Feuer besiegen lässt (
Bild
33.2). Du hast zwei Möglichkeiten,
sie zu besiegen: Begib Dich in die entfernte Ecke
des Raumes. Die Mumie wird Deine Bewegungen genau
spiegelverkehrt kopieren und sich so vor die Ausgangstür
stellen. Aktiviere jetzt mit der Schleuder den Kristallschalter
und die Mumie wird verbrennen. Einfacher und schneller
geht es mit dem Einsatz von Dins Feuerinferno. Sobald
die Mumie vernichtet ist, öffnet sich die nächste
Tür. Im folgenden Raum musst Du zunächst
die silbernen Rubine einsammeln, was kein größeres
Problem sein sollte. Dadurch wird der Mittelteil
des Eisengitters gelöst und bildet eine Brücke
zur nächsten Tür. Noch bist Du hier allerdings
nicht fertig. Mit Hilfe eines Dekustabes, den Du
an der Fackel in der Ecke entzünden kannst,
solltest Du die beiden noch nicht brennenden Fackeln
anstecken (
Bild
33.3). So wirst Du eine kleine Schatztruhe
zum Vorschein bringen, welche einen kleinen Schlüssel
beinhaltet. Verlasse jetzt den Raum gen Süden
und Du kommst in den Dir bekannten Raum mit den
vier Wegen zurück. Lasse Link durch die enge
Gasse kriechen und Du wirst auch gleich auf die
Tür stoßen, in welche der kleine Schlüssel
gehört. Klettere die dahinterliegende Wand
hinauf, um ins nächste Stockwerk zu gelangen.
Es erscheint zwar eine Kiste, wenn Du den Kristallschalter
aktivierst, der Inhalt ist jedoch nur begrenzt von
Nutzem. Um weiter zu kommen, musst Du ein Loch in
die brüchige Westwand sprengen. Dies gelingt
Dir entweder mit Krabbelmine oder durch das präzise
Werfen einer Bombe (
Bild
33.4). Nun fällt Licht auf den
Sonnenstein und die Tür öffnet sich. Du
erreichst eine große Halle. Schiebe zunächst
die Statue zu Deiner Linken den Abgrund hinunter
und schon öffnet sich der Durchgang, der Dich
weiter bringt (
Bild
33.5). Außerdem kannst Du hier
noch die Karte des Tempels erhalten, wenn Du zwei
Fackeln am Fuße der riesigen Statue entzündest.
Dann solltest Du jedoch endlich die Stufen nahe
der Eingangstür zu diesem Raum hinauf steigen
und durch die Tür und den folgenden Gang in
den nächsten Raum gelangen. Hier gilt es nun
mehrere Aufgaben hintereinander zu bewältigen.
Sprenge zunächst die Laserstrahl schießenden
Statuen mit Bomben weg. Anschließend solltest
Du Dir die Steinblöcke näher anschauen,
denn einer von ihnen trägt das Sonnensymbol.
Schiebe die anderen Blöcke aus dem Weg und
ziehe anschließend den mit dem Sonnensymbol
ins Sonnenlicht, welches durch das Fenster in den
Raum scheint (
Bild
33.6). Das öffnet die Tür,
die Dich weiter führt. Deine Aufgabe in diesem
Raum ist jedoch noch nicht erfüllt: sammele
zunächst alle fünf Silberrubine ein, um
eine Fackel in diesem Raum zu entzünden. Nun
musst Du mit Hilfe eines Dekustabes auch noch die
drei weiteren Fackeln anstecken. Das führt
dazu, dass eine kleine Schatztruhe erscheint, mit
dem wichtigen kleinen Schlüssel im Inneren.
Jetzt kannst Du die Tür gen Süden durchschreiten,
den kleinen Schlüssel einsetzen und Dich dem
mächtigen Eisenritter stellen, welcher die
Krafthandschuhe bewacht (
Bild
33.7). Um den Kampf einzuläuten,
musst Du ihn zunächst mit einer Bombenexplosion
aufwecken. Sobald er Link attackiert, sollte dieser
eine Rolle rückwärts oder zur Seite vollführen,
um dem Angriff auszuweichen. Dann bietet sich ihm
auch genügend freie Fläche, um selbst
einen Angriff zu starten. Nach einigen Attacken
wird der Ritter schneller, am Muster ändert
sich jedoch nichts. Sobald der Ritter besiegt ist,
öffnet sich hinter seinem Thron ein Gang, der
wieder aus dem Tempel hinaus führt. Und genau
hier findet Link endlich die
Krafthandschuhe
in der Truhe!