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The Legend of Zelda - Ocarina of Time
Komplettlösung

38. Kapitel - Der Teufelsturm, Teil III
Beschreibung
Im Gegensatz zu den Pfaden davor, ist der Lichtsiegelweg ein extrem simpler. Vier Räume mit Minirätseln erwarten den jungen Helden. Im ersten musst Du das Auge der Wahrheit einsetzen, um die vier unsichtbaren Gegner aufzuspüren und zu vernichten. Dadurch offenbart sich eine weitere Schatztruhe im Raum mit dem Schlüssel für die Tür. Im Folgeraum wird, wie bekannt, Zeldas Wiegenlied auf dem Triforce-Symbol gespielt, was ebenfalls eine Truhe mit Schlüssel erscheinen lässt. Die fünf Silberkristalle im nächsten Raum sind schnell eingesammelt, für den Letzten muss sich Link mit dem Enterhaken unter der Decke festhaken und hochziehen. Der darauf folgende Raum sieht schon beinahe wie der letzte aus, doch dank des Auges der Wahrheit erkennt Link, dass hinter der Wand ein Gang weiter führt (Bild 38.1). Dahinter liegt dann das richtige Siegel, welches Link gewohnt mit Lichtpfeilen zum Kollaps bringt. Jetzt wartet der letzte Durchgang auf Link, der Siegelweg der Geister. Der erste Raum ist recht selbsterklärend, die Laserstatue muss vernichtet werden, den Silberkristall in der Luft erreicht man mit Hilfe des Enterhakens, den man an der richtigen Stelle in die Decke schießt. Der folgende Raum erfordert jedoch etwas mehr Geschick. Zunächst einmal ist die einzige Möglichkeit, an die Schalter hinter dem Gitter zu kommen die Krabbelmine. Schicke eine frontal auf die Wand, damit sie das Loch knapp unter der Decke trifft und dann bis zum Schalter weiterkrabbelt (Bild 38.2). Sollte das Timing gestimmt haben, wird der Schalter von der Explosion erfasst und die Tür öffnet sich. Es kann also in den nächsten Raum weiter gehen. Hier musst Du zunächst einmal für Tageslicht sorgen, indem Du mit einem Feuerpfeil ein Loch in die Decke brennst (Bild 38.3). Anschließend muss der Spiegelschild wieder herhalten. Reflektiere das Licht auf das Sonnensymbol links gegenüber der Ausgangstür (Bild 38.4). Dies öffnet die letzte Tür und Du kannst das Siegel wie gewohnt mit einem Lichtpfeil zerstören. Damit ist das Letzte der sechs Siegel gebrochen und der Schutzwall um den Turm wird verschwinden (Bild 38.5).

Kapitelwechsel:
 
Screenshots
   
Bild 38.1
Bild 38.2
   
Bild 38.3
Bild 38.4
   
 
Bild 38.5
 

 
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