Beschreibung Im Gegensatz zu den Pfaden davor, ist der
Lichtsiegelweg ein extrem simpler. Vier Räume
mit Minirätseln erwarten den jungen Helden.
Im ersten musst Du das Auge der Wahrheit einsetzen,
um die vier unsichtbaren Gegner aufzuspüren
und zu vernichten. Dadurch offenbart sich eine weitere
Schatztruhe im Raum mit dem Schlüssel für
die Tür. Im Folgeraum wird, wie bekannt, Zeldas
Wiegenlied auf dem Triforce-Symbol gespielt, was
ebenfalls eine Truhe mit Schlüssel erscheinen
lässt. Die fünf Silberkristalle im nächsten
Raum sind schnell eingesammelt, für den Letzten
muss sich Link mit dem Enterhaken unter der Decke
festhaken und hochziehen. Der darauf folgende Raum
sieht schon beinahe wie der letzte aus, doch dank
des Auges der Wahrheit erkennt Link, dass hinter
der Wand ein Gang weiter führt (Bild
38.1). Dahinter liegt dann das richtige
Siegel, welches Link gewohnt mit Lichtpfeilen zum
Kollaps bringt. Jetzt wartet der letzte Durchgang
auf Link, der Siegelweg der Geister. Der erste Raum
ist recht selbsterklärend, die Laserstatue
muss vernichtet werden, den Silberkristall in der
Luft erreicht man mit Hilfe des Enterhakens, den
man an der richtigen Stelle in die Decke schießt.
Der folgende Raum erfordert jedoch etwas mehr Geschick.
Zunächst einmal ist die einzige Möglichkeit,
an die Schalter hinter dem Gitter zu kommen die
Krabbelmine. Schicke eine frontal auf die Wand,
damit sie das Loch knapp unter der Decke trifft
und dann bis zum Schalter weiterkrabbelt (Bild
38.2). Sollte das Timing gestimmt haben,
wird der Schalter von der Explosion erfasst und
die Tür öffnet sich. Es kann also in den
nächsten Raum weiter gehen. Hier musst Du zunächst
einmal für Tageslicht sorgen, indem Du mit
einem Feuerpfeil ein Loch in die Decke brennst (Bild
38.3). Anschließend muss der
Spiegelschild wieder herhalten. Reflektiere das
Licht auf das Sonnensymbol links gegenüber
der Ausgangstür (Bild
38.4). Dies öffnet die letzte
Tür und Du kannst das Siegel wie gewohnt mit
einem Lichtpfeil zerstören. Damit ist das Letzte
der sechs Siegel gebrochen und der Schutzwall um
den Turm wird verschwinden (Bild
38.5).