Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda





Ausrüstung
1 2 3 4
Seite 2

     
 
Kampf- und Nutzgegenstände
 
     
Deku-Nuss
Die Deku-Nuss gehört zu den Gebrauchsgegenständen, die man im Zweifel wirklich an jeder Ecke und an jedem Ende finden kann. Sie sind klein und ziemlich wirkungsschwach, denn ihr einziger Nutzen ist die Eigenschaft, Feinde kurzzeitig zu blenden und damit in unbeweglicher Form verharren zu lassen.


     
Deku-Stab
Die Stäbe findet man ebenso wie die Nüsse ziemlich häufig in Wäldern und anderen offenen Gebieten Hyrules. Obwohl Link sie auch durchaus als Schlagstock gegen seine Feinde einsetzen kann, so sind sie doch zu Anfang seines Abenteuers gerade dazu wichtig, innerhalb von Verliesen für Feuer zu sorgen. Die Stäbe sind nämlich hochentzündlich, brennen aber deswegen auch schnell hinunter.


     
Feenschleuder
Im Inneren des Deku-Baumes erhält Link diesen wertvollen Ausrüstungsgegenstand. Mit der Feenschleuder kann er entfernte Feinde anvisieren und beschiessen, aber genau so gut entfernte Schalter aktivieren, um ein Fortkommen zu sichern. Der Umgang mit der Feenschleuder bedarf ein wenig Übung, aber nach einer Weile funktioniert sie wie von allein.


     
Bumerang
Dank magischer Kraft kehrt dieser Bumerang wirklich stets zurück in die Hand ihres Besitzers, so dass Link eine erste unerschöpfliche Fernkampfwaffe besitzt. Der Bumerang verfügt über eine außergewöhnliche Durchschlagskraft, kann Feinde betäuben oder gar vernichten, entfernte Schalter aktivieren und Gegenstände zu Link tragen. Eines der am vielseitigsten einsatzbaren Gegenstände überhaupt.


     
Bombe
Bomben verfügen über einen gewissen Explosionsradius und reißen innerhalb dieses Radius' Gegner mit sich, während sie gleichzeitig brüchige Wände endgültig in Staub zerfallen lassen. Auf Grund ihres hohen Gewichtes kann Link allerdings nicht viele dieser Bomben auf einmal tragen.


     
Feen-Okarina
Dieses magische Musikinstrument ist ein Geschenk von Links Freundin Sara. Mit der Hilfe dieser Okarina kann Link einige Lieder, die er gelernt hat, abspielen und so ihre geheimnisvollen Kräfte aktivieren. Er muss dazu jedoch zuvor die Noten des jeweiligen Liedes beherrschen.


     
Okarina der Zeit
Die Okarina der Zeit funktioniert genau wie die Feen-Okarina auch, aber dafür kann Link mit ihr einige Lieder abspielen, zu denen die Feen-Okarina nicht in der Lage ist - dazu zählen sämtliche Lieder, mit denen er sich durchs Land Hyrule teleportieren kann. Die Okarina der Zeit erhält Link, nachdem er die drei Heiligen Steine erhalten und zum Schloss Hyrule zurückkehren möchte.


     
Feen-Bogen
Im Waldtempel erhält Link diese mächtige Waffe. Sie ersetzt gewissermaßen die Feenschleuder, welche er als Kind genutzt hatte. Pfeil und Bogen sind sehr präzise und dennoch gleichzeitig extrem durchschlagskräftig. Wie mit der Schleuder zuvor kann Link auch mit dem Bogen entfernte Schalter aktivieren. Außerdem gibt es drei besondere Pfeilarten, welche Link außer den normalen Pfeilen verschießen kann:


 
Feuerpfeil (Verbraucht magische Energie)
Beim Aufprall lösen die Feuerpfeile eine Explosion aus, die nicht nur den getroffenen sondern auch in der Nähe befindliche Feinde schwer verletzen.
Eispfeil (Verbraucht magische Energie)
Diese Pfeile lassen das Zielobjekt sofort einfrieren. Eingefrorene Feinde sind natürlich denkbar einfach auszuschalten.
Lichtpfeile (Verbraucht magische Energie)
Auch wenn man es den Lichtpfeilen nicht ansieht, ihr Zerstörungspotential ist gewaltig. Je böser und finsterer das Herz eines Feindes, desto wuchtiger der Schaden, den der Lichtpfeil anrichtet.
 
     
Fang- und Enterhaken
Den Fanghaken, ebenso wie seinen langer Bruder, den Enterhaken, kann Link dazu verwenden um große Schluchten zu überwinden. Er muss lediglich einen Platz finden, an dem er den Fanghaken befestigen kann, schon kann er sich über das jeweilige Hindernis hinwegziehen.


     

Stahlhammer
Um dieses uralte Relikt der Goronen richtig anwenden zu können, muss Link einen Großteil seiner körperlichen Kraft aufbringen. Der Nutzen ist jedoch gewaltig, denn er kann mit diesem Stahlhammer nicht nur Feinden das Fürchten lehren, sondern auch Steinblöcke zerschlagen oder rostige Schalter aktivieren.


     
Krabbelmine
Sie werden umgangssprachlich auch als die laufenden Bomben bezeichnet. Link kann sie auf den Boden setzen und sie dann dabei beobachten, wie sie loslaufen und das erstbeste Ziel, welches sie berühren, in einem rieisigen Feuerball aufgehen zu lassen.


     
Wundererbsen
Die Wundererbsen kann Link beim Eremiten nahe Zoras Wasserfall käuflich erwerben. Pflanzt er diese in der Vergangenheit an dafür vorgesehene Orte, so kann er sie in der Zukunft ausgewachsen sehen und auf den entstandenen Blätter durch das jeweilige Gebiet fliegen.


     
Auge der Wahrheit (Verbraucht magische Energie)
Das Auge der Wahrheit verrät Link geheime Details über seine Umgebung. Er kann so Durchgänge in Wänden sehen, die vorher unsichtbar waren. Auch andere Details, seien es Gegenstände oder Feinde lassen sich so sehr präzise ausmachen.


     

« Zurück || Weiter »


Legende
Der junge Link kann diesen Gegenstand benutzen Der erwachsene Link kann diesen Gegenstand benutzen
Der junge Link kann diesen Gegenstand nicht benutzen Der erwachsene Link kann diesen Gegenstand nicht benutzen