Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Seiken Densetsu 3 Sektion
Freunde und Helfer

 
König Richard von Forcena
König Richard regiert das Land der Steppe und seine Hauptstadt Forcena seit fast einer halben Dekade. Vor ungefähr einem Jahrzehnt ging er mit Loki, dem Vater von Duran, hinfort, um den Drachenkaiser zu besiegen. Der Drachenkaiser schien vernichtet, doch Loki starb bei seinem Einsatz. Richard, damals war er noch ein Prinz, herrschte aber trotzdem schon in Forcena, überbrachte die Meldung vom Tode Lokis an dessen Frau Simone und Kinder Duran und Wendy. Simone starb kurze Zeit später und als die Kinder bei ihrer Tante wohnten, überkam Richard ein Gefühl von Schuld. Er nahm Duran auf und dieser wurde einer der besten und stärksten Krieger an seinem Hof. Vor kurzem erreichte Richard die Meldung, dass Altena einen Angriff auf Forcena plane. Als Koren, der mächtige Magier aus Altena, Forcena angriff und selbst Duran ihn nicht stoppen konnte, war Richard klar, dass er sein Land nicht gegen diese Macht verteidigen konnte. So wurde Duran ausgeschickt, um stärker zu werden und die Stadt doch noch verteidigen zu können.
     
 
Priester des Lichtes
Der Priester des Lichtes lebt in der Heiligen Stadt Wendel. Er hat eine direkte spirituelle Verbindung zur Mana Göttin und kann ihre Wünsche erahnen. Er kennt alle alten Legenden der Vorzeit und Sagen über das Mana. Außerdem ist er der Vater von Leroy und dieser wiederum der Vater von Carlie. Nachdem Leroy und Shayla, Leroy's elfische Ehefrau, verstorben waren, war es am Priester des Lichts auf die kleine Carlie aufzupassen. Doch er war mit dieser Aufgabe hoffnungslos überfordert, weswegen Heath zu ihm stieß und ihm seitdem half, sich um Carlie zu kümmern. Carlie erbte die Fähigkeit, vor allem passive und heilende Zauber einzusetzen von ihrem Großvater, welcher genug Macht hatte, ganze Städte durch magische Barrieren zu schützen!
     
 
Jessica
Jessica ist die Freundin von Hawk und die Tochter von Flamekhan, dem Anführer der Navarre Diebesgilde. Sie und Hawk sind sehr verliebt, jedoch besteht noch kein völliges Vertrauen zwischen den beiden. Als Isabella die Diebesgilde übernimmt, legt sie Jessica eine verfluchte Halskette um. Dann tötete sie Adler, Jessica's Bruder, und schob Hawk dafür die Schuld in die Schuhe. Hawk darf Jessica nichts davon erzählen, sonst stirbt sie. Schlimmer noch: sollte Hawk oder jemand anders Isabella töten, würde auch Jessica sterben. Nachdem Jessica von dem Verrat Isbella's jedoch erfuhr, stellte sie sich gegen sie und wurde von der eigenen Gilde ins Verließ der Navarre Wüstenfestung eingesperrt, ebenso wie ihr Vater - der kurze Zeit darauf verstarb. Die Lage für sie ist ziemlich aussichtslos...
     
 
Adler
Ebenfalls zur Familie Flamekhans gehört Adler. Er ist Jessica's Bruder und war eigentlich dafür auserkoren, die Nachfolge seines Vaters anzutreten. Als er jedoch merkte, dass sich sein Vater mehr und mehr zu verändern begann, wurde er misstrauisch und beschloß, zusammen mit Hawk, der Sache auf den Grund zu gehen. Sie belauschten Isabella und Flamekhan während einer Unterhaltung, wurden dabei jedoch bemerkt. Isabella verzauberte Adler, so dass dieser jetzt Hawk angriff. Diesem blieb nichts anderes übrig, als Adler zu töten...
     
 
Flamekhan
Er ist der Anführer der Navarre Diebesgilde und Vater von Jessica und Adler. Er selber geht natürlich nicht mehr auf Diebestour, sondern überwacht und befehligt seine Männer vom Wüstenschloß aus. Da er bereits recht alt ist, hat er sich ernsthafte Gedanken darüber gemacht, wer sein Nachfolger werden sollte, und selbstverständlich fiel seine Wahl auf Adler. Einige Wochen bevor Adler Führer werden sollte, tauchte eine geheimnisvolle Frau namens Isabella auf. Sie verzauberte Flamekhan, so dass er das Navarre Königreich gründete. Später befahl er, dass Hawk getötet werden sollte und den Angriff auf Rolante, das Windkönigreich. Er wußte von diesen Taten nichts und als Jessica hinter Isabella's Geheimnis kam, ließ sie Flamekhan umbringen.
     
 
Heath
Heath ist für Carlie's Erziehung verantwortlich. Da der Priester des Lichtes sich nicht richtige um seine Enkelin kümmern konnte, übernahm Heath diese Aufgabe. Carlie sah in Heath den Vater (oder sogar die Mutter), den sie nie gehabt hatte. Heath macht sich große Sorgen um Carlie, da sie im Alter von 15 Jahren noch Größe und Körperbau einer Achtjährigen hat. Er klärte den Priester des Lichtes über seine Sorgen auf und dieser wußte, dass Carlie bald alles über ihre elfische Herkunft erfahren würde. Heath wurde später ausgeschickt, um die Ereignisse in Astoria zu kontrollieren, wo ein geheimnisvolles, magisches Licht auftauchte. Unterwegs wurde er von einigen Biestmännern angegriffen, die er jedoch besiegen konnte - dann erschien jedoch der Todesnarr und verschleppte Heath ins Biestreich!
     
 
Loki, Simone, Wendy und Stella
Loki war einst einer der Goldenen Ritter, die am Hofe von Prinz Richard dienten. Er war mit Simone verheiratet und hatte zwei Kinder, Duran und Wendy. Loki war dafür bekannt, der beste Schwertkämpfer im ganzen Königreich zu sein und mit ihm war es so gut wie uneinnehmbar. Eines Tages machten sich Loki und Richard auf, um den Drachenkaiser zu besiegen. Dieses Unterfangen war erfolgreich, jedoch kehrte Loki nicht davon zurück. Simone, die bereits eine lange Zeit eine schwere Krankheit mit sich herumtrug, fiel ins Koma und starb kurze Zeit später. Duran und Wendy wurden von ihrer Tante Stella aufgezogen.
     
 
Joster
Joster ist der König von Rolante, dem Windkönigreich in den Bergen. Er ist seit Jahren blind, was durch seinen Kontakt zu Elektra zu begründen ist. Seitdem jedoch ist seine mentale Kraft stark gestiegen und er vermag Lebewesen in seinem Umfeld zu sprüren. Joster ist der Vater von Lise und Eliott. Als das Navarre Königreich Rolante überfiel, wurde er jedoch getötet... und Rolante stand nun unter der Herrschaft der noch so jungen Lise.
     
 
Raffi
Raffi, Bekannte nennen ihn auch Wucherkater, ist Miglied der Navarre Diebesgilde. Sein Auftrag ist es, die Beute auf den Diebeszügen zu schleppen - er hinkt daher etwas hinter seinen Gildenkollegen hinterher, wenn sie auf der Flucht sind. Als Hawk gefangen genommen wurde, war es Raffi, der ihn befreite. Und als Hawk geflohen war, musste Raffi Jessica beschützen. Als Isabella sie jedoch fortbringt, macht sich Raffi auf, Hawk zu suchen. Er wurde zuletzt in Maya gesichtet...
     
 
Jose
Jose ist dafür zuständig, dass die jungen Frauen von Altena das Zaubern lernen. Dieser Aufgabe geht er nun seit mehreren Jahrzehnten nach und man könnte sagen, er ist Expertin darin. Einzig das störrische Mädchen Angela stellte ihn bisher vor eine unlösbare Aufgabe. So sehr er sich auch bemühte, es gelang ihm nicht, Angela das richtige Gefühl fürs Zaubern zu vermitteln - an ihren Fähigkeiten hatte es nie gelegen und er war sich sicher, dass sie eines Tages zu den bedeutensten Magierinnen der Mana Welt gehören würde.
     
 
Karl
Seit sie jung waren, sind Karl und Kevin zusammen. Karl ist Kevin's Wolfsjunges und es ist, wie er, ohne Mutter aufgewachsen. Durch dieses gemeinsame Erlebnis entstand eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden - sie waren unzertrennlich. Eines Tages jedoch griff Karl Kevin an! Der Todesnarr hatte dies mit einem Zauber bewirkt. Karl verletzte Kevin sehr schwer und als dieser zu unterliegen drohte, vollzog er die Verwandlung zu einem Biest. Er tötete Karl in seinem Rausch und als er erwachte, sah er nur noch seinen toten Freund vor ihm liegen. Seitdem ist es Kevin's größter Wunsch, dass Karl wiederbelebt wird.
     

 
Der Feenkönig, Leroy und Shayla
Der Feenkönig regiert sein Volk seit knapp 200 Jahren (Feen werden wesentlich älter als Menschen). Er konnte die Bindung, die seine Tochter Shayla eingehen wollte, nicht gutheißen. Shayla wollte nämlich einen Menschen heiraten: Leroy. Da die beiden sich liebten, entschieden sie gemeinsam, die Stadt zu verlassen und sich irgendwo niederzulassen. Doch die Elfen konnten nicht sehen, dass die beiden glücklich zusammen waren und töteten beide - zurück blieb nur ihre Tochter Carlie, die anschließend bei ihrem Großvater (väterlicherseits), dem Priester des Lichtes leben musste.
     
 
Don Perignon
Dieser Corobbokel (ein Volk von winzigen Lebensformen) ist ein genialer Stratege. Er tüftelte schon Strategien aus, mit denen Loki und Richard den Drachenkaiser besiegen konnten. Corobokkel hassen Menschen und vermeiden so jeglichen Kontakt zu ihnen. Für einen Menschen ist es fast unmöglich, ihr Dorf ausfindig zu machen. Don Perignon hilft Menschen ausschlichlich dann, wenn der Welt ernsthafte Gefahr droht - und das war das letzte Mal, als der Drachenkaiser angriff.
     
 
Bon Voyage und seine Sippe
Bon Voyage lebt mit seiner Schwester Bon Soir in Maya. Er ist dort ein mehr oder weniger genialer Erfinder, der unter anderem das Kanonenreisesystem erforscht hat. Er ist sich absolut sicher, dass das Kanonenreisen die Zukunft erobern wird. Vorerst benutzen die Helden seine Erfindung nur, um zwischen Maya und Forcena zu reisen. In Forcena hat nämlich Bon Jour eine Kanone aufgestellt. Später finden die Helden auch noch Merci, die sie von den Wegen zum Himmel nach Byzel schiesst. Diese Route zu fliegen bleibt allerdings einmalig!

» Zurück «