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Charaktere
Ryu - Der Held |  | Nach der Geburt von seinen Eltern getrenntwuchs Ryu unabhängig auf. Er ist tapfer, mutig und ein geborener Anführer.Desweiteren verfügt er über eine mysteriösen Kräfte des Drachens, die sich inder Zukunft bestätigen werden.
Fähigkeiten:
Kann auf der Weltkarte an bestimmten Stellen angeln und währenddes Kampfes per Guts-Befehl HPs wiederherstellen.
(Je schwächer die Figur, desto effektiver.)
Magie:
TimeWarp, Cure 1, Cure 2, Smoke
Drachenmagie:
FirPuppy, IcePuppy, T.Puppy, FireDrgn, IceDrgn, T.Drgn, G.Drgn, Anfini.
(Drachenmagie verbraucht alle Aps und ist bei maximaler Verfügbarkeit am effektivsten: Ein Zauber mit 50/50 Aps iststärker als ein Zauber mit 50/100 Aps.) |
Bow |  | Dieb, Räuber und der beste Freund von Ryu seitihrer Kindheit. Er ist sehr fingerfertig und ein Könner an der Armbrust.Außerdem ist er ein sehr guter Jäger und ein wertvoller Kamerad.
Fähigkeiten:
Kann auf der Weltkarte an bestimmten Orten jagen.
Die spezielle Shoot-Attacke im Kampf tötet den Gegner sofort, oder zieht nur einen HP ab.
(Klappt nicht bei Bossen!)
Magie:
Cure 1, CurePsn, Def-Up, Cure 2, Renew, Heal, Def-UpX, Cure 3, Cure 4, Renew X, Cure X |
Rand |  | Einen Giganten von einem Mann mit immenser Kraft stellt Rand dar, der außerdem mit etwas Magie ausgestattet ist. Er ist mutig, ehrlich und ein ausgezeichneter Kämpfer.
Fähigkeiten:
Kann sich auf der Weltkarte in eine Rollkugel verwandeln und so große Strecken ohne Angriff zurücklegen.
Der Wake-Befehl im Kampf greift einen Kameraden an, um sie aus der Betäubung zu wecken. (Wenn der Charakter Tod ist, kann man ihn mit einem HP wiederbeleben)
Magie:
Cure 1, CurePsn, Thunder, Cure 2, 8.0, Renew, Heal, Cure 3, Cure 4 |
Katt |  | Sie ist schnell und tödlich, eine Arenakriegerin von höchstem Können. Sie liebt den Kampf, ist loyal, neugirieg und stellt sich beschützend vor ihre Freunde.
Fähigkeiten:
Kann auf der Weltkarte an bestimmten Stellen Jagen.
Ihr Dare-Kommando fordert den Gegner dazu auf, bevorzugt sie anzugreifen. Das tut ihr zwar bitter weh, da sie aber über gute Angriffs- und Geschwindigkeitswerte hat verfügt und neben dem Helden als einzige Figur den Gegenangriff ausführen kann, macht der Befehl schon einen Sinn.
Manchmal muss Katt einige Hindernisse per Stockschlag aus dem Weg räumen.
Magie:
FireBall, Hail, Bolt X (Ohne Schamanen-Unterstützung dauert es sehr lange bis Katt diese Zauber nutzen kann, da ihr die nötigen APs fehlen. |
Nina |  | Die im Exil lebende Prinzessin von Windia ist eine Magierin von großer Macht. Zwar ist sie nicht so wiederstandsfähig, wie manch andere in der Gruppe, doch verfügt sie über fast unglaubliche magische Kräfte, die im Kampf von großer Hilfe sein können.
Fähigkeiten:
Nach der entsprechenden Episode kann Nina den Flattermann-Express heraufbeschwören und somit bis zu einem bestimmten Punkt die Reise der Party beschleunigen. Ihre Fähigkeiten sind auch in Dungeons sehr von nutzen, da sie nicht in Abgründe stürzt, sondern die Gruppe elegant rettet. Ihr Will-Befehl im Kampf regeneriert APs für sie.
Magie:
Tornado, Thunder, Cold, Spark, Ag-Down, Pwr.Down, Exit, S.Boom, Def-Down, Drain, Flame, Typhoon, Freeze, Angel, Death, Hail, Bolt X, Fireball, Bomb, Missile |
Sten |  |
Einst ein Elite-Soldat, zieht er nun Späße treibend durch die Gegend. Hat man ihn jedoch einmal in vollem Einsatz erlebt, fängt man ihn jedoch an sehr ernst zu nehmen. Seine extrem langen Arme können in bestimmten Situationen von großem Nutzen sein.
Fähigkeiten:
Im Kartenmodus und einigen Dungeons kann sein langer Arm entsprechende Abgründe überwinden. Sein RIP-Skill täuscht dem Gegner zwar vor, Sten sei schon verwundet, trifft es ihn aber trotzdem, trifft es ihn um so härter.
Magie:
Spark, Bomb, Flame, Fireball, Missile
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Jean |  | Ist oft in sich selbst vertieft und ein wenig unaufmerksam, jedoch sehr ritterlich und gutherzig. Ebenso ist er ein guter Krieger und verfügt über ein paar außergewöhliche Kräfte, die von großem Wert für die Gruppe sein können.
Fähigkeiten:
Kann als Anführer Froschform auf der Karte annehmen und so nicht nur diverse Wasserstrecken, sondern auch so manches Hindernis überwinden. Die Jab-Attacke trifft während des Kampfes alle Gegner.
Magie:
Ag-Up, Hush, Warp, Pwr.Down, Cold, Idle, Angel, Death, Renew |
Spar |  | Als eine Kreatur des Waldes ist es ihm möglich, mit Pflanzen zu kommunizieren. Seine ungewöhnlichen Kräfte sind, im richtigen Moment eingesetzt, von großer Wichtigkeit. Immer ruhig und scheinbar emotionslos, ist er sehr stark und verläßlich.
Fähigkeiten:
Als gelernter Vegetarier versteht sich Spar mit diversem Grünzeug natürlich optimal und kann als Führer der Party nicht nur Wälder durchqueren, sondern auch manchen Baum Informationen entlocken. Während des Kampfes kann er Mutter Natur um Hilfe anrufen, die Wirkungen sind abhängig vom jeweiligen Kampfterrain.
Magie:
Cold, Cure 1, Ag-Down, Pwr.Down, Def-Down, Hush, Ag-Up, Def-Up, Idle, Exit, Warp, Sap, Drain, Cure 2, Freeze, Shield, Def-UpX, Atk-Up |
Bleu - Bonus Charakter |  | Bleu ist ein Charakter aus dem ersten Breath of Fire Teil. Eine mächtige Magierin, deren Fähigkeiten von hohen Wert für die Truppe sind. Bleu lebt alleine in einer Höhle in der Wüste. Wie man Bleu bekommen kann, steht in den Tips & Tricks
Fähigkeiten:
Bleu kann während des Kampfes mit dem Shed-Befehl Ihre HPs komplett regenerieren und heilt den schlechten Status.
In einem Jagd-Areal kann sie alle Tiere auf einmal töten. Nur bringt das nicht viel, da dort nur Charcoal rauskommt.
Magie:
S.Boom, Bomb, Flame, Freeze, Death, Ag-Down, Def-Up, Atk-Up, Sap, Drain, Exit, Warp, Fireball, Hail, Missile, Bolt X |
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