Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Der Held

Der Junge
Der Held dieses Spiels ist ein Junge aus dem Quelldorf. Er hat vor vielen Jahren seine Mutter verloren und wird seitdem vom Ältesten des Dorfes aufgezogen. Seine besten Freunde sind Tom und Tim. Der Junge zog das Schwert aus dem Stein und brach damit das Siegel das alle Dämonen verbannt hatte. Nun ist es seine Aufgabe das Schwert zu reaktivieren indem er die 8 Mana-Samen vereinigt und das Böse aus Mana vertreibt.

Das Mädchen

Das Mädchen
Das Mädchen lebt in Pandoria und trifft auf Ihm auf der Suche nach Ihrem Verlobten Hagen. Sie schliesst sich dem Jungen an mit dem Wunsch das er Ihr bei der Suche behilflich ist. Nach einiger Zeit bemerkt man das beide ein gemeinsames Ziel haben und Sie bestreiten das Abenteuer gemeinsam.

Die Kobldin

Die Koboldin
Gemein und hinterlistig scheint die Koboldin auf den ersten Blick zu sein wenn man sie im Zwergendorf antrifft. Doch dann erfährt man das sie einst durch eine Flut mitgerissen wurde und dadurch Ihr Gedächtnis verloren hat. Sie schliesst sich der Truppe an damit Sie heil in die Koboldsiedlung gebracht werden kann um Ihr Gedächtnis wieder zu erlangen.

Geist

Geist
Diesem Geist begegnet der Junge als der das Schwert aus dem Stein gezogen hatte. Erst viel später wird Ihm bewusst wer die Person war die ihm begegnet ist.

TimTom

Tim & Tom (englisches Original: Timothy & Elliot)
Die Freunde vom Jungen. Tim ist der ruhigere von dem beiden während Tom auch nicht dazu verlegen ist in seiner Wut auch die Hand gegen seine Freunde zu erheben. Gemeinsam leben sie mit dem Jungen im Quelldorf.

Victor

Victor (englisches Original: Jema)
Ein ehemaliger Ritter aus Tasnica ist Victor und kam zum Quelldorf um zu Untersuchen welche Ursache das plötzliche erscheinen der Monster hat. Dort trifft er auf dem Jungen wie er den Kampf gegen ein Monster antreten muss. Er gibt dem Jungen Ratschläge über das ganze Spiel hinweg.

Dorfältester

Dorfältester (englisches Original: Elder)
Der Dorfälteste hat den Jungen in seiner Obhut genommen als dieser noch ganz klein war und hat Ihn groß gezogen. Um so schmerzlicher ist seine Aufgabe den Jungen aus dem Dorf zu verbannen da er das Siegel gebrochen hat und die Dämonen befreit hat.

Aquaria

Aquaria (englisches Original: Luka)
Aquaria hütet den Wasserpalast und wacht schon seit mehreren Generationen über das Land Mana. Sie weit den Jungen in seine Aufgaben ein wie er das Schwert reaktiviert und was seine Bestimmung ist. Von Ihr erhält er die Lanze, einer der stärksten Waffen im Lande Mana.

Hagen

Hagen (englisches Original: Dyluck)
Der Verlobte des Mädchens der sich einst mit seinen Soldaten aufmachte um gegen die Hexe Tura anzutreten die die Leute in der Stadt Pandoria verzaubert hat. Doch weder er noch seine Soldaten kamen jemals wieder zurück.

Raffi

Raffi (englisches Original: Neko)
Raffi, ist ein Reisender Händler und bieten seine Waren meist an den Ungewöhnlichsten Plätzen an, was für seine Kunden meist hoch Willkommen ist. Diese Freude wird aber schnell durch seine stark angezogenen Preise gedrückt die Ihm den Spitznamen Wucherkater eingebracht haben.

Berti

Berti (englisches Original: Watts)
Berti, der wackere Schmied der Zwerge bietet euch die Gelegenheit die gefundenen Waffen-Orbs zu verwenden um Eure Waffen zu schmieden. Er reist ebenso wie Raffi viel durch das Land Mana und man kann Ihn öfters in Städte ausfindig machen. Man sagt das er an einer Mana Axt am arbeiten ist was unseren Helden möglicherweise für das weiterkommen helfen könnte.

Tura

Tura (englisches Original: Elinee)
Die Hexe Tura hat die Menschen in Pandoria verzaubert und sie zu Willenlosen Objekten gemacht. Sie hält sich in Ihrem Schloss im Hexenwäldchen auf. Möglicherweise hält sie Hagen bei sich als gefangenen da er versucht hat in Ihr Schloss einzudringen.

Heidi

Heidi (englisches Original: Phanna)
Heidi ist die beste Freundin des Mädchens und gemeinsam haben sie schon viel erlebt. Doch das Mädchen war über das plötzliche Verhalten von Heidi sehr geschockt. Heidi vermied jeden Kontakt zu dem Mädchen und treibt sich nur noch bei den Palastruinen rum die in der Nähe von Pandoria stehen.

Tantalus

Tantalus (englisches Orignal: Thanatos)
Tantalus hat ein packt mit dem Bösen geschlossen. Er ist für das verschwinden von Hagen und Heidi verantwortlich und es scheint als hätte er weit grössere Pläne als nur die Kontrolle der Menschen bei den Palastruinen zu übernehmen. Im späteren Verlauf des Spieles erkennt man erst die waren Absichten von Ihm.

Canoni

Canoni
Das Canoni Reisebüro hat ein Weltweites Reisesystem entwickelt was sehr schnell und zuverlässig ist, aber im Bereich der Reisebequemlichkeit und Komfort einiges zu wünschen übrig lässt. Mit seiner riesigen Kanone können unsere Helden gegen ein kleines Entgelt von einem Ort zum anderen "geschossen" werden. Das Canoni-Unternehmen umfasst 26 Reisebüros auf ganz Mana.

Boss der Diebe
Der Boss der Diebe hat den Mana Samen des Wassers aus dem Wasserpalast gestohlen um diesem als Energiequelle für deren Roboter dienen soll.

Dieb

Dieb
Die zwei Diebe sind zwei Handlager von dem Boss der Gruppe. Da die beiden nicht gerade die intelligentesten sind haben diese manchmal Kommunikationsschwierigkeiten mit Ihrem Boss. Aber je dümmer desto Unberechenbarer sind sie.

Zappler

Zappler
Die Zappler sind freundliche harmlose Wesen die im Hochland Ihr Zuhause haben. Dieses aber wurde von Minos-Monstern eingenommen und unsere Helden helfen selbstverständlich die Monster zu vertreiben.

Großvater der Koboldin

Großvater
Der Großvater der Koboldin lebt in der Koboldsiedlung weit oben im Hochland. Er bewacht seit längerer Zeit den Mana Samen des Windes im Windpalast und wurde dabei aber so stark geblendet das er seitdem nichts mehr sehen kann.

König Pfifferling

König Pfifferling
Der König vom Trüffeldorf weit die Helden in eine weitere Legende von Mana ein und im späteren Verlauf übernimmt er die Pflege des Drachenkindes Lufti.

Lufti

Lufti (englisches Original: Flammie)
Der kleine Drache Lufti ist in einer Höhle in der Nähe des Trüffeldorfes von den Helden aufgefunden worden. Im späteren Verlauf wenn Lufti gewachsen ist kann man mit Ihm weite Strecken per Luftweg überqueren.

Rudolf

Rudolf (englisches Original: Rudolph)
Ein sprechendes Rentier auf der Weihnachtsinsel? Irgendwie kommt das einem bekannt vor. Genau, Rudolf ist das berühmte Rentier vom Weihnachtsmann. Doch dieser ist plötzlich verschwunden und Rudolf drückt euch seine Sorge über Ihm aus.

Weihnachtsmann

Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann ist allseits bekannt als Jährlicher Geschenkelieferant. Doch dieser ist plötzlich verschwunden nachdem er sich dem Mana Samen des Feuers aneignen wollte um den grössten Weihnachtsbaum der Welt zu Züchten. Der Mana Samen sah das als Angriffsaktion und verwandelte den Weihnachtsmann in den schrecklichen Eismutanten.

Felix

Felix (englisches Original: Sergo)
Felix ist ein gefangener auf dem Sandschiff und hilft dem Jungen die Wachen abzulenken damit er sich auf die Suche seiner beiden Freunde machen kann die irgendwo anders auf dem Schiff gefangen gehalten werden.

Maria

Maria (englisches Original: Mara)
Maria gehöhrt zu einer Gruppe von Rebellen die sich dem Imperator entgegensetzen. Sie verrät euch den Geheim-Code um von Südstadt nach Nordstadt zu kommen.

Sarah

Sarah (englisches Original: Krissie)
Sarah ist die Anführerin der Rebellengruppe. Sie gibt den Helden weitere wichtige Informationen nachdem Sie diese zuerst fälschlicherweise als Spione beschuldigte, doch dieser Verdacht verflog schnell. Sarah ist eine sehr taktische Kämpferin, was einen um so mehr überrascht, das sie dem Imperator leichtgläubig in die Falle läuft.

RebellRebellin

Rebellen
Die Rebellen versuchen die Machenschaften des Imperators zu unterbinden. Es gibt Rebellen in alle drei Hauptstädten des Imperiums, also in der Nordstadt, in der Goldstadt und in der Südstadt. Einmal helfen euch die Rebellen durch einen Geheimcode beim weiterkommen weiter.

Ranul / Lunar

Lunar/Ranul (englische Originale: Jehk/Joch)
Der Wahrsager Lunar lebt auf dem Schicksalsberg und soll den Helden weiterhelfen. Doch dieser erkennt das die Truppe noch nicht bereit ist für Ihre bevorstehenden Aufgaben und gibt sich als Lunar's Diener Ranul aus. So gibt er den Helden Aufgaben auf die zuerst gelöst werden wollen bevor es weitere Instruktionen gibt. Am Ende lässt er die Helden gegen die absolute Mutprobe antreten; die eigenen Doppelgänger.

Lunar

Lunar - Fälschung (englisches Original: Jehk)
Um die Helden zu der Mutprobe zu überreden setzt Lunar diese Art Lichtspiegelung ein, um ein falsches Abbild von Lunar zu verschaffen.

Imperator

Der Imperator
Zuerst sieht es so aus als wäre der Imperator der grösste Feind der Helden. Doch später stellt sich herraus das der Imperator nichts anderes als nur eine Marionette von Tantalus war und alles nur nach seinem Willen ausgeführt hat.

Marcus

Marcus (englisches Original: Geshtar)
Markus gehört zu den Gefolgsleuten von Tantalus. Auch ist er bekannt als Cybermax, wo er mit seiner selbstgebauten Kampfmaschine insgesamt drei mal zum Kampf fordert. Doch beim letzten Kampf verbindet das Böse Marcus mit seiner Maschine und er wandelt zu einem Killerinstrument.

AssisTrax

Assis und Trax (englisches Original: Fahna und Sheex)
Die beiden sind die Gehilfen des Imperators, nach einer Weile stellt sich jedoch heraus, dass sie in Wirklichkeit direkt Tantalus unterstellt sind. Sie haben einen Vertrag mit der Hölle geschlossen, der sie fast unbezwingbar macht. Glücklicherweise nur fast...