Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Es war an einem friedvollen Tag im Lande Mana, so friedvoll, dass es schon fast unheimlich wahr. Niemand hätte vermutet, dass dieser wohl für eine Weile der letzte Tag sein würde, der sorgenfrei gelebt werden konnte. An diesem Tag haben sich drei junge Freunde aus dem Quelldorf vorgenommen, am Wasserfall nach einen Schatz zu suchen. War es das Verbotene, was sie reizte, sich ausgerechnet am Wasserfall aufzuhalten? Der Dorfälteste hatte mehr als nur einmal die Jungen davor gewarnt, sich dort aufzuhalten.

Doch als hätte das Schicksal es so gewollt, rutscht einer der Jungen aus und fällt vom Brückenrand. Dort konnte er sich gerade noch festhalten, doch auch seine Freunde, die schnell herbeigerannt kamen, waren nicht in der Lage, ihn nach oben zu ziehen. Langsam verließen den Jungen die Kräfte und er fiel in die Tiefe.
Mit einem harten Aufprall fiel der Junge in eine kleine Quelle, die zum Glück den Aufprall mildern konnte. Mit einem kräftigen Ruck und einem schmerzverzerrtem Gesicht raffte er sich hoch. Er musste irgendwie ins Quelldorf zurück kommen, doch der einzige Weg wurde durch dichte Sträucher und Gebüsche versperrt. Seltsamerweise hatte er dauernd das Gefühl, als wenn sein Name gerufen würde. Ist es nur Einbildung wegen des Sturzes...?
Ein Stückchen weiter sieht er plötzlich einen glänzenden Gegenstand im Wasser. Mit vorsichtigen Schritten nähert er sich dem Leuchten und sieht, dass sich dort ein Schwert in einem Stein befindet. Mit dem Schwert könnte er die Sträucher niederschlagen und ins Dorf kommen. Da keine andere Möglichkeit bestand, ging er zum Schwert und wollte gerade die Hand an den Griff legen, als plötzlich wieder eine Stimme ertöhnte...

"Zieh mich heraus...!" gab die Stimme von sich. Ein mulmiges Gefühl umgab den Jungen, doch er nahm seinen Mut zusammen und zog mit einem kräftigen Ruck das Schwert aus dem Stein.
Nachdem das Schwert aus dem Stein gezogen wurde, umgab den Jungen plötzlich ein blendendes Licht. Als dieses schwächer wurde, kam blanke Panik in ihm hoch. Aus heiterem Himmel befand sich ein Geist an der Stelle wo sich das Schwert befand. Gerade wollte der Junge wegrennen, da beruhigte ihn das Gespenst mit dem Worten, dass er doch nur das Schwert wäre.

Bevor er näher über diese Worte nachdenken konnte, umgab ihn erneut ein grelles Licht. Als auch dieses langsam verschwand. war auch der Geist verschwunden.
Sehr verwirrt macht der Junge sich auf, ins Quelldorf zu kommen.
Als er nach längerem Fussmarsch endlich dort ankam, wurde er direkt von seinen Freunden Tim und Tom mit dem Dorfältesten erwartet. Die Freude über das Wiedersehen mit dem Jungen schwand schnell, denn der Dorfälteste sah das Schwert in seiner Hand und wusste sofort, dass von nun an das Land in grosser Gefahr schwebt. "Du hast das Mana-Schwert aus dem Stein gezogen; deswegen sind nun die Monster hier erschienen. Nun sind unser Dorf und das gesamte Manaland verloren!"

Der Junge, noch verwirrter als vorher, bekommt mit der Aussage des Dorfältesten eine Gänsehaut. "Nein, das kann nicht stimmen!" dachte sich der Junge. Doch Tom lässt ihm nicht viel Zeit, sich seinen Gedanken auszusetzen. Mehrmals schlägt er in seiner Verzweiflung auf den Jungen ein und will gar nicht mehr einhalten.
Doch plötzlich fängt die Erde zu beben an und der Junge stürzt mit Tom zusammen in ein Loch. Daraufhin erscheint ein Fremder, der sich in der Wirtschaft niedergelassen hat und beobachtet den Vorfall.
Als hätte der Junge nicht schon genug durchgemacht; unten am Grund steht ein riesiges Monster vor ihm. Völlig unbedarft steht er nun vor dieser Bestie und weiss nicht, was er tun soll. Da ruft der Fremde von oben dem Jungen zu, wie er das Monster zu bekämpfen hat. Aussichtslos stellt sich der Junge den Kampf vor, den er nun bestreiten soll, aber was bleibt ihm anderes übrig? Ein schwieriger und harter Kampf folgt, doch dann steht am Ende der Junge doch als Sieger fest.
Nachdem der Fremde den beiden Jungen aus dem Loch geholfen hat, stellt er sich als Ritter von Tasnica vor. Sein Name sei Victor und er kam zum Quelldorf, um herauszufinden, warum all die Monster erschienen sind. Sofort ist klar, dass durch das Herausziehen des Schwertes das Siegel gebrochen wurde und deswegen die Monster erschienen sind. Er befiehlt dem Jungen, sich zum Wasserpalast zu begeben, um mit Aquaria, der Hüterin des Wasserpalastes, zu sprechen.
Als der Junge zum Dorfältesten befohlen wird, umgibt ihn direkt ein komisches Gefühl. Damit hatte er auch Recht gehabt: die Dorfbewohner sind sich einig, dass er eine Gefahr für das Dorf darstellt und deswegen verbannt werden muss. Der Dorfälteste muss diesem Wunsch entsprechen, auch wenn es ihm selber schwer fällt.

Der Junge fügt sich dem Befehl und verlässt mit traurigem Blick das Dorf. Doch dann fällt ihm wieder ein, dass Victor ihn zum Wasserpalast befehligt hatte, wohin er sich auch direkt begibt.
Im Wasserpalast angekommen, wird er sofort von Aquaria informiert, was zu tun ist. Der Junge muss zu den acht Palästen von Mana reisen und dort die Mana-Samen mit dem Schwert verschmelzen, um das Siegel wiederherzustellen. Der Mana-Samen des Wassers befindet sich schonmal im Wasserpalast, damit wurde der erste gefunden. Doch jetzt muss er als nächstes zum Lavatempel gehen. um dort den nächsten Samen zu finden.

Und damit beginnt nun das Abenteuer von Mana...