Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda




Es wird keine Haftung für Schäden an Spielen, Spielständen, ROMs oder ähnlichem übernommen wenn Ihr diese Tipps ausprobiert!

Wie komme ich an den 9. Schwertorb?
Man muss einen kleinen Fehler von SoM ausnutzen um an das Schwert zu kommen. Der Trickfunktioniert nur mit der US 1.0 bzw. der Japanischen 1.0 Version (zu erhalten in der Download-Sektion). Sollte man das Original besitzen, riskiert man seinen Spielstand, da der Trick eine Zerstörung des Spielstandes zur Folge haben könnte. Um den Trick auszuführen braucht man des weiteren Lufti : Fliege mit ihm Richtung Weihnachtsinsel. Vor der Küste der Insel, ganz in der Nähe des Eispalastes (Klick for Karte), befindet sich eine einzelne, kleine Insel, auf der Ihr landen müsst. Wenn Ihr dort gleich vor Raffi ankommt, habt Ihr den richtigen Ort gefunden, wenn nicht, besteigt Lufti wieder und versucht es noch einmal oder lauft zu Fuß das restliche Stück. Angekommen sprich Raffi an und speichere bei ihm das Spiel auf einen (unwichtigen) Slot. Danach halte L, R, Select und Start für eine Weile gedrückt (ca. 3 Sekunden), bis das Spiel neu startet. Fange jetzt ein neues Spiel an und spiele solange, bis Du beim Sichelanbeter bist - töte unterwegs möglichst keine Pogopuschel! Wenn der Kampf gegen den Sichelanbeter beginnt (wenn man sich bewegen kann) wieder L, R, Select und Start gedrückt halten. Ein weiterer Neustart ist die Folge. Jetzt musst Du den zuvor gespeicherten Spielstand bei Raffi laden. Wenn der Trick funktioniert hat, bist Du im Kampf mit dem Sichelanbeter wenn Du ihn besiegst (ein Schlag dürfte genügen), erhältst Du den 9. Schwertorb! Solltest du mit einem Emulator spielen kannst du den Save mit dem Manaschwert auch wieder in die deutsche Version importieren... Der Spielstand ist die *.SRM Datei. Wobei * für den Namen des Roms steht. Diesen tust du in den selben Ordner mit dem deutschem Rom und benennst es auch wie dieses. (Die Dateiendung natürlich beibehalten)! Vorsicht dabei muss man die alte Save-file löschen. Also wenn ihr sie noch braucht solltet ihr sie sichern...

Wem diese Anleitung zu viel ist der kann sich Masterflows Save downloaden um so das Schwert zu betrachten. DOWNLOAD

Wie bekomme ich das sagenumbogene Rubindiadem?
Die Frage wurde schon sehr oft gestellt.
Sie Mehrheit ist der Meinung das man das Rubindiadem im Raum kurz vor Tantalus, von den drei Terminatoren bekommt. Angeblich muss man sie immer und immer wieder platt machen dies kann sich laut Aussage über Stunden hinziehen. Ich persönliche glaube nicht das es existiert da mir noch nie jemand einen Beweis erbringen konnte.

Mittlerweile haben wir durch die Hilfe von ManaFreak wenigstens die Chance das Item zu ercheaten.
Hier seine Anleitung:

Cheat Anleitung für den Emulator SNES9X:

Klickt auf "Cheat/GameGenie, Pro-Action Replay Code". Gebt dann im Feld "Address(hex)" die Zeichenfolge * und im Feld "Value" 12 ein. Danach auf "Add" klicken, überprüfen ob der Code per Häkchen aktiviert ist und auf "OK" klicken. "Cheat/Apply Cheats" muss ebenfalls aktiviert sein.

Wenn ihr keinen Helm im Menü habt dann : 7ECC24
Wenn ihr 1 Helm im Menü habt dann : 7ECC25
Wenn ihr 2 Helme im Menü habt dann : 7ECC26
Wenn ihr 3 Helme im Menü habt dann : 7ECC27
etc.

INFO:
Das Rubindiadem kann nur das Mädchen tragen und hat eine Verteidigung von 46.

Wie bekomme ich alle Waffen von Level 8:00 auf Level 8:99?
Erst einmal vorab es hat keine Wirkung die Waffen von 8:00 auf 8:99 zu bringen. (Es ändert sich weder die Stärke noch kann man eine besondere Spezialattacke ausführen) Wenn man es nun doch tun will so wird man im normal fall feststellen das die Werte auf einmal nicht mehr steigen.

Die Waffen bekommen ihre EXP wie folgt:
Der Charakter der das Monster erledigt erhält (9 - Level der Waffe) Punkte für die benutzte Waffe.
Sollte das Charakter-Level, zwei oder mehr Stufen höher als das des getöteten Gegners sein,
werden ((9 - Level der Waffe) / 2) Punkte für das Level der Waffe gutgeschrieben. (Abgerundet)
Die beiden anderen Mitspieler bekommen die Hälfte der Punkte die der tötende Charakter bekommt
für ihre Waffe. (Auch abgerundet)

Es ist also clever dem Charakter mit dem man Monster killt eine Waffe mit niedrigem und den anderen
Charaktern eine Waffe mit hohem Level zu geben.

Wo finde ich Raffi der sich laut Spielberater in der Mana Festung aufhält?
Im Spieleberater steht hinten bei den Rüstungen und so, dass es den Wucherkater auch in der Manafestung gibt.
Aber da hat sich Nintendo nur vertan.
Er steht auf der rechten Seite vom Baumpalast (nachdem man ihn geschafft hat) auf dem Versunkenen Kontinent. Man muss erst links am Baumpalast hoch, dann hinter herlaufen und dann steht er unten.
Bei ihm gibt die beste kaufbare Rüstung...noch bessere findet man in der Manafestung.

Man lese auch diesen Thread des Forums: Klick

Teile dieses Textes stammen von Masterflow.