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Einstieg
Frühes Spiel
Läden:
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Inn:
Hier könnt ihr die Nacht verbringen um eure HP/MP aufzufrischen. |
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Pub:
Meistens ist die örtliche Kneipe im selben Gebäude, wie im Gasthaus
anzutreffen. |
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Hardware Store:
In diesem kleinen Laden könnt ihr eure Apotheke und euer Inventar
aufstocken. |
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Runemaster:
Wenn ihr einen Runenkristall gefunden habt, könnt ihr sie hier
anlegen lassen. |
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Apraiser:
Ihr habt auf dem Schlachtfeld oder in einem Dungeon ein seltsames,
unidentifiziertes Item gefunden? Hier werden fast alle Gegenstände
identifiziert. |
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Armory:
Stockt hier eure Rüstungsvorräte auf. |
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Blacksmith:
Der Schmied schärft eure Waffe zu jeder Zeit, voraus gesetzt ihr
habt das nötige Kleingeld... |
Kampfgeschehen:
Achtet im späteren Spielverlauf auf eine ausgeprägte Party.
Beachtet vor allem, dass manche Mitstreiter aus der hinteren Reihe nicht
angreifen können. Orientiert euch hierzu an dieser knappen Übersicht:
Reichweitenklasse: |
Reichweite: |
S |
Diese Personen können nur in der Vorderreihe effektiv
angreifen. |
M |
Ob nun Vorder- oder Hinterreihe diese Mitsreiter greifen
ohne Probleme an. |
L |
Sie können sowohl in der Vorderreihe als auch in der
hinteren genutzt werden, auf Grund ihrer realtiv schwachen HP und Vert.
Werten solltet ihr die große Rechweite nutzen und sie in der hinteren
Reihe unterbringen |
Besondere Items und Runenkristalle:
In Kämpfen und Dungeons findet ihr relativ oft,
unidentifizierte Objekte und diverse Kristalle. Die unidentifizierten Objekte (z.B
?-Ornament) könnt ihr beim örtlichen "Apraiser" abgeben und
anschliessend verkaufen oder für euren Baderaum im HQ aufheben. Kristalle
könnt ihr je nach anliegen und Fähigkeiten der Charakter beim
"Runemaster" anlegen lassen und im Kampf gebrauchen.
Die Charakter Werte:
Hier nun eine kurze Übersicht über die verschiedenen Charakter
Werte:
Werte Kürzel: |
Auswirkung: |
ATK (Attack) |
Gibt Auskunft über die physische Angriffskraft. |
ARM (Armor) |
Insgesamte Rüstungsabwehr zusammengezählt. |
SKL (Skill) |
Die Wahrscheinlichgkeit einen Angriff erfolgreich zu
vollenden bzw. den Angriff der Gegner erfolgreich zu parieren. |
DEF (Defense) |
Hat die selbe Wirkung wie ARM nur, dass dieser Wert
keine Abhängigkeit zu euren Rüstungen hat. |
SPD (Speed) |
Der Charakter mit dem höchsten SPD Wert wird immer als
erster in eurer Gruppe angreifen. |
MGC (Magic) |
Je höher der Wert, desto mehr Schaden erzielt die
jeweilige Person durch den Einsatz von Magie. |
LUC (Luck) |
Ein höher LUC Wert lässt eure Charakter vernichtende
Angriffe vollführen und gegnerischen Angriffen einfach ausweichen. |
* Die Charakter Werte verbessern sich beim Level Anstieg
automatisch.
Mittleres Spiel
Das Duell
Wie man annehmen könnte, werden ihre Duellgegner nicht
Willkürlich oder gar per Zufallsprinzip angreifen. Jeder Angriff wird mit einem
kleinen "Spruch" des Gegners angedeutet, diesen dann zu Interpretieren
liegt folglich an euch. Ein Beispiel: "Victory is near! I strike with all
my might! (Der Sieg ist nah! Ich greife mit all meiner Macht an!). Folgende
Angriffsmöglichkeiten gibt es: Attack (Angriff) , Defend ( Verteidigen) und
Desperate attack (Verzweifelter Angriff). Wenn euer Gegner also von sich gibt,
dass er mit all seiner Macht angreifen wird, wird er wahrscheinlich
"Desperate Attack" nutzen, einen starken Angriff. Habt ihr den Kommentar
richtig interpretiert ist es nur noch wichtig zu wissen, was man anschliessend
anwenden muss/soll: |
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Die ausgeführte Aktion... |
...Wie man sie "blockt" |
Attack |
Desperate attack. |
Defend |
Kein blocken nötig, Schaden kann jedoch mit "Attack"
hinzu gefügt werden. |
Desperate attack |
Defend |
Die Schlacht:
Um eine Schlacht Erfolgreich zu bestehen braucht man schon eine
ordentliche Portion Glück. Die Spionage-Funktion hilft eurem Glück da etwas
bei. Zu Beginn ist sie einmal und später zweimal einsetzbar. Die Spionage gibt
Auskunft über den nächsten Zug eurer Gegner, hier nun wieder eine Übersicht:
Nächster Zug: |
Konter: |
Attack |
Magic |
Bow |
Attack |
Magic |
Bow |
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