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Einstieg

Frühes Spiel

Läden:

Inn:

Hier könnt ihr die Nacht verbringen um eure HP/MP aufzufrischen.

Pub:

Meistens ist die örtliche Kneipe im selben Gebäude, wie im Gasthaus anzutreffen.

Hardware Store:

In diesem kleinen Laden könnt ihr eure Apotheke und euer Inventar aufstocken.

Runemaster:

Wenn ihr einen Runenkristall gefunden habt, könnt ihr sie hier anlegen lassen.

Apraiser:

Ihr habt auf dem Schlachtfeld oder in einem Dungeon ein seltsames, unidentifiziertes Item gefunden? Hier werden fast alle Gegenstände identifiziert.

Armory:

Stockt hier eure Rüstungsvorräte auf.

Blacksmith:

Der Schmied schärft eure Waffe zu jeder Zeit, voraus gesetzt ihr habt das nötige Kleingeld...

Kampfgeschehen:

 Achtet im späteren Spielverlauf auf eine ausgeprägte Party. Beachtet vor allem, dass manche Mitstreiter aus der hinteren Reihe nicht angreifen können. Orientiert euch hierzu an dieser knappen Übersicht:

Reichweitenklasse:

Reichweite:

S

Diese Personen können nur in der Vorderreihe effektiv angreifen.

M

Ob nun Vorder- oder Hinterreihe diese Mitsreiter greifen ohne Probleme an.

L

Sie können sowohl in der Vorderreihe als auch in der hinteren genutzt werden, auf Grund ihrer realtiv schwachen HP und Vert. Werten solltet ihr die große Rechweite nutzen und sie in der hinteren Reihe unterbringen

Besondere Items und Runenkristalle:

In Kämpfen und Dungeons findet ihr relativ oft, unidentifizierte Objekte und diverse Kristalle. Die unidentifizierten Objekte (z.B ?-Ornament) könnt ihr beim örtlichen "Apraiser" abgeben und anschliessend verkaufen oder für euren Baderaum im HQ aufheben. Kristalle könnt ihr je nach anliegen und Fähigkeiten der Charakter beim "Runemaster" anlegen lassen und im Kampf gebrauchen.

Die Charakter Werte:

Hier nun eine kurze Übersicht über die verschiedenen Charakter Werte:

Werte Kürzel:

Auswirkung:

ATK (Attack)

Gibt Auskunft über die physische Angriffskraft.

ARM (Armor)

Insgesamte Rüstungsabwehr zusammengezählt.

SKL (Skill)

Die Wahrscheinlichgkeit einen Angriff erfolgreich zu vollenden bzw. den Angriff der Gegner erfolgreich zu parieren.

DEF (Defense)

Hat die selbe Wirkung wie ARM nur, dass dieser Wert keine Abhängigkeit zu euren Rüstungen hat.

SPD (Speed)

Der Charakter mit dem höchsten SPD Wert wird immer als erster in eurer Gruppe angreifen.

MGC (Magic)

Je höher der Wert, desto mehr Schaden erzielt die jeweilige Person durch den Einsatz von Magie.

LUC (Luck)

Ein höher LUC Wert lässt eure Charakter vernichtende Angriffe vollführen und gegnerischen Angriffen einfach ausweichen.

* Die Charakter Werte verbessern sich beim Level Anstieg automatisch.

Mittleres Spiel

Das Duell

Wie man annehmen könnte, werden ihre Duellgegner nicht Willkürlich oder gar per Zufallsprinzip angreifen. Jeder Angriff wird mit einem kleinen "Spruch" des Gegners angedeutet, diesen dann zu Interpretieren liegt folglich an euch. Ein Beispiel: "Victory is near! I strike with all my might! (Der Sieg ist nah! Ich greife mit all meiner Macht an!). Folgende Angriffsmöglichkeiten gibt es: Attack (Angriff) , Defend ( Verteidigen) und Desperate attack (Verzweifelter Angriff). Wenn euer Gegner also von sich gibt, dass er mit all seiner Macht angreifen wird, wird er wahrscheinlich "Desperate Attack" nutzen, einen starken Angriff. Habt ihr den Kommentar richtig interpretiert ist es nur noch wichtig zu wissen, was man anschliessend anwenden muss/soll:

Die ausgeführte Aktion...

...Wie man sie "blockt"

Attack

Desperate attack.

Defend

Kein blocken nötig, Schaden kann jedoch mit "Attack" hinzu gefügt werden.

Desperate attack

Defend

Die Schlacht:

Um eine Schlacht Erfolgreich zu bestehen braucht man schon eine ordentliche Portion Glück. Die Spionage-Funktion hilft eurem Glück da etwas bei. Zu Beginn ist sie einmal und später zweimal einsetzbar. Die Spionage gibt Auskunft über den nächsten Zug eurer Gegner, hier nun wieder eine Übersicht:

Nächster Zug:

Konter:

Attack

Magic

Bow

Attack

Magic

Bow