Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Unbenannt
Suikoden - Walk Teil 1
Diese Komplettlösung begleitet euch sicher durch Dungeons und schwierige Situationen, stark Story betonte Abläufe werden aber bewusst von mir ausgelassen, viel Spass!

1. Königlicher Abschied

Das Spiel beginnt ihr in einem Warteraum zu einer Audienz mit dem König. Redet mit eurem Vater, kurze Zeit später werdet ihr zum König gebeten. Hier erfahrt ihr zunächst etwas über die Abreise eures Vaters, nach einem Gespräch mit dem König, und Kraze können der Held und sein Vater auch schon wieder Heim kehren. Zuhause geht ihr nun nach Oben, ihr werdet Ted treffen, welcher etwas mit euch zu bereden hat... Am nächsten Morgen beginnt eure Arbeit im Imperialen Hofe. Verlasst euer Haus und geht den selben Weg zurück den ihr am vorherigen Tag gegangen seit und betretet das Schloss. Kraze wird euch hier mit den Informationen für euren ersten Auftrag vertraut machen. Verlasse nun wieder das Schloss und begib dich zum Ost- Teil des Hofes, sprich hier mit dem "Drachen Ritter".

2. Magician's Island

Auf der Insel angekommen, verlasst ihr Nördlich die Lichtung an der ihr gelandet seit. Auf der ersten Karte folgt ihr dem Weg, im zweiten Gebiet gibt es gleich zu eurer linken ein Schatztruhe mit einer Medizin drin. Weiter im nächsten Bereich verlasst ihr den Wald nicht links sondern nehmt erst den rechten Ausgang um an einen Leder Mantel (Leather Coat) zu gelangen. Und verlasst schliesslich (links) den Wald und trefft "Luc". Es folgt ein Bosskampf;

1. Boss "Golem"

Bei diesem Kampf ist nicht viel zu beachten, um seine Verteidigung zu durchbrechen könnt ihr Pahn's "Boar Rune" benutzen. Ansonsten ist der Kampf schnell zu euren Gunsten entschieden.

Nach dieser kleinen "Prüfung" geht ihr einfach weiter Richtung Norden und folgt den Treppen im Schloss um schliesslich Leknaats "Astralberichte" entgegennehmen.

3. Überfällige Steuern

Nachdem ihr Kraze die Astralberichte überreicht habt, folgt ein nächster Auftrag. Ihr sollt mit (Hilfe) von Kanaan die Dorfbewohner in einem östlich gelegenen Dorf namens Rockland an die anfälligen Steuern erinnern. Diese weitere Aufgabe erledigt ihr natürlich im Handumdrehen und mit einem lächeln im Gesicht. Erreicht ihr jedoch Rockland, erzählt euch Grady, dass das Volk von einer Banditen Bande vom Mt. Seifu überfallen wurde. So entschliesst ihr euch auch kurzer Hand diesem Verbrechen auf die Spur zu gehen und dem Banditen Trieb ein Ende zu setzen und begebt euch nach Mt. Seifu (Nördlich von Rockland). Im Inneren des Berges gibt es allerlei Kostbarkeiten. Zunächst entdeckt man jeweils ein paar Boots und eine Medizin (Medicine) am nördlichsten Ende des ersten Korridors, weiter links geht es weiter. Im nächsten Raum gibt es im zweiten Felsspalt von rechts ein Verteidigungs- Runen Stück ( Defense Rune Piece). Nebenan geht es zum nächsten bereich und wieder ein Stück weiter warten 1000 Bits in einer Truhe auf euch. Bevor ihr schliesslich auch diesem Raum verlasst,könnt ihr auch noch eine Antique, die sich Süd- westlich in einem weiteren Raum befindet mitnehmen. Geht die Treppen empor und sackt geradewegs links eine weitere Medizin (Medicine) und ein Flüchtung- Talisman (Escape Talisman) darüber ein. Rechts des Einganges warten des weiteren ein paar Leggings auch euch. Verlasst so nördlich den ersten Teil des Berges und steigt die Stufen zu einem weiteren Boss- Gegner herab.

2. Boss "Ameisen Königin"

Diesen Kampf könnt ihr mit euren bisherigen Fähigkeiten nicht für euch entscheiden, greift die Ameisen- Königin und ihre Schergen einfach solange an, bis eure Party erkennt, dass die Lage aussichtslos ist und Ted euch schliesslich mit ganzer Kraft unterstützt.

Folgt anschliessend dem Weg, sackt das Donner-Runen Stück (Thunder Rune Piece) ein und speichert auf dem Berggipfel ab. Es folgt der dritte Boss- Kampf.

3. Boss "Varkas und Sydonia"

Vor dem eigentlichen Kampf mit Varkas und Sydonia müsst ihr noch 5 Banditen in einem separaten Kampf ausschalten, passt jedoch auf eure HP auf, sodass ihr den eigentlichen Boss- Kampf mit vollen HP beginnt. Die Beiden Banditen sind jedoch wie ihre Schergen keine große Herausforderung. Behaltet eure HP im Auge und konzentriert euch zunächst auf Varkas. Benutzt hierzu normale Attacken und Gremio/Pahn's Unite Angriff.

Mit den Banditen im Schlepptau könnt ihr nun wieder nach Rockland zurückkehren um die Banditen abzuliefern. In Rockland angekommen blockieren ein paar Soldaten den Weg, besiegt sie und sprecht mit dem Kommandanten. Nach diesem ereignisreichen Tag könnt ihr nun schliesslich auch wieder zurück nach Gregminster und diesen Tag beenden.

[Es folgt eine Sequenz]

4. Seitenwechsel

Aus dem Hinterausgang entkommen gilt es nun Zuflucht zu finden. Betretet dazu einfach das Gasthaus... Am nächsten Morgen müsst ihr nun aufbrechen und schliesslich Gregminster verlassen. Als ihr euch aber aufmacht um das Gasthaus zu verlassen, erscheinen zwei Soldaten. Kurz vor eurer Endtarnung, taucht ein weiterer unbekannter mit dem Namen Viktor auf und rettet euch aus dieser Misslichen Lage. Folgt Viktor zu der Nördlich gelegenen Bank und sagt ihm, dass ihr ihm vertraut. Er wird euch nun unter der Voraussetzung, dass ihr eine Bekannter seinerseits besucht retten. Gesagt getan, auf freiem Fuß geht's nun Südlich weiter Richtung Lenankamp. Geht hier in das Örtliche Gasthaus und bestellt ein Zimmer...

5.Banditen in Gefahr

Wie ihr soeben erfahren habt, stehen die Banditen kurz vor ihrer Exekution. Geht also nach Rockland und sprecht mit der Wache die den Eingang zu Grady verdeckt. Viktor wird nun ein Feuer legen, dies ist der Zeitpunkt um unentdeckt in das Haus einzudringen. Geht unmittelbar nach dem Eingang nach links bekämpft die Wachen und sackt eine "Medicine" ein. Im nächsten Raum warten wiederum Wachen und im darauf folgendem Gang ein paar nette Goodies aber auch weitere Wachen. So gibt es in dem Gang zu den Banditen direkt zu eurer rechten einen "Brass Armor" ein Raum weiter (links) warten ein paar Wachen auf euch und wieder ein Raum weiter (rechts) ist eine Antique in einer Truhe untergebracht. Den ersten Raum in diesem Gang könnt ihr von der anderen Seite, nahe dem Ausgang erreichen. Bekämpft nun die letzen Wachen befreit Varkas und Sydonia und kehrt zum HQ in Lenankamp zurück.

6. Die Blaupausen

Ihr habt einen neuen Auftrag, bringt die Blaupausen zu dem Treffpunkt und überreicht sie der Kontaktperson. Gesagt getan, Nord- westlich von Lenamkamp hinter der Brücke liegt Mt. Tigerwolf, euer Weg zum Ziel. Gleich im ersten Bereich gibt es ein "Circlet". Folgt dem Weg und treffet auf eine weitere Schatztruhe mit ein paar "Medicines". Im dritten Bereich findet ihr links der westlichsten Treppe ein paar "gloves". Folgt weiterhin dem Pfad über die Hängebrücke und zwei Bereiche weiter. Hier gibt es unmittelbar zu eurer linken ein "Wind Rune Piece" zu ergattern, passiert eine weitere Hängebrücke und erreicht schliesslich den höchsten Punkt des Berges.

[...]

Frisch gestärkt beginnt ihr den nächsten Morgen indem ihr weiterhin den Pfad nördlich des Gasthauses bestreitet. Hier gibt es nicht mehr viel zu beachten folgt einfach dem Bergpfad, nehmt die "Antique" und im nächsten Bereich die "Medicines" mit euch. Nehmt vor der westlich Treppe zuerst noch den östlichen Pfad um an den" Clone crystal" zu gelangen. Bevor ihr nun schliesslich den Berg verlasst könnt ihr noch rechts des Ausgang die "Medicines" mitnehmen... Nördlich von Mt. Tigerwolf im Gasthaus von Sarady befindet sich dann auch schon der Treffpunkt... Bestellt einfach ein Zimmer und die Kontaktperson erscheint bei Nacht. Bei Morgen ist euer Job erfüllt und ihr könnt zum HQ zurück kehren.

7. Odessa's letzter Wunsch

Das HQ in Lenankamp wird überfallen, unnötigen Konfrontationen könnt ihr jedoch aus dem Weg gehen, indem ihr die Soldaten schlichtweg ignoriert und Südlicher Richtung abmarschiert... Alternativ könnt ihr aber auch die Soldaten bekämpfen und so die damit verbundenen Erfahrungspunkte einsacken....

[...]

Odessa's letzter Wunsch ist es den soeben erhaltenen Ohrring einem alten Freund zu überliefern, also geht es von Lenankamp südlicher Richtung zur Kwaba Festung. Mit einer kleinen Einlage gelingt es euch aber auch dieses mal zu entkommen und die Festung zu passieren, geht nun weiter südlich in das kleine Dorf von Seika. Mathiu findet ihr gleich an den Treppen Nördlich des Dorfes. Als er euch erzählt er möchte nichtsmit alledem zu tun haben, solltet ihr ihm folgen und den Hof wieder durch die Treppen verlassen. So wie ihr die Treppen hinab gegangen seit, treffen auch schon ein paar Soldaten ein um Mathiu wieder mit in die Imperialen Griffel zu nehmen. Schreitet ein, Mathiu wird euch dankbar sein...

8. Toran, das neue HQ

Mathiu deutet Odessa's letzen Wunsch zu euren Gunsten, sein erster Vorschlag ist es ein HQ zu erobern, welches auch Angriffe des Imperiums wiederstehen kann. Geht nun nach Kaku, dieses Dorf befindet sich Süd- westlich von Seika. Sucht hier das Gasthaus auf. Sprecht im Erdgeschoss mir der Frau ab oberen Teil des Tresens und geht danach in den Keller, um Tai- Ho's Boot auszuleihen. Dass er euch das Boot nicht einfach so ausleiht ist klar, so fordert er euch zu einem kleinen Spielchen heraus, welches ihr aber ohne Probleme (unter Umständen aber mit Verlusten ^_^) meistert... Folgt nun Tai- Ho und seinem bruder zum Dock und fahrt zu verlassenen Schloss Toran. Gleich am Hafen von Toran findet ihr östlich vom Andockplatz eine "Mega Medicine" geht nun in das inner der "Ruinen". Nach dem ihr ein paar Schritte durch den ersten Bereich gewandert seid, fällt euch schnell ein eigenartiges wolkenartiges "Wandende" auf. Aber untersten Ende rechts dieser Wand ist ein geheimer Durchgang der euch zu einem paar "Toe Shoes" führt. Im nächsten Raum stosst ihr (oben) aus ein "Antitoxin" und darunter auf 2000 Bits. Folgt weiterhin dem Weg, die Treppen hinauf und wiederum einen Bereich weiter. Hier gibt es Südlich es Eingang ein wertvolles "Power Rune Piece", Nordwestlich ein "Pointes Hat" und geradewegs darunter ein "Medicine". Auf euren Weg bis zum Speicherpunkt selber gibt es nicht mehr zu beachten, rechts vom ihm jedoch ist ein weiteres Antitoxin in einer Truhe verstaut. Folgt dem Pfad, die Treppen hinauf und zu einem weiteren Raum. Gleich zu beginn findet ihr einen weiteren Geheimgang. Geht auf die westlichste Einbuchtung in der Wand zu und bahnt euch euren Weg durch diese Mauer. Die Belohnung ist der "Hazy Crystal". Nordöstlich ist abermals ein kleiner Geheimgang, den ihr aber einfach durch die westliche Wand passieren könnt und so ein " Wind Crystal" ergattert. Nun habt ihr es fast geschafft! Ihr seid in das eigentliche Schloss eingedrungen und müsst nur noch die Treppen hinab marschieren und treffet auf den Boss dieser Antiken Mauern...

4. Boss "Zombie Dragon"

Dieser nicht mehr so ganz lebendige aber doch sehr starke Boss dürfte den ersten Spielern Kopfschmerzen bereiten. Seine Attacken ob konzentriert oder auf alle Teamkameraden fügen euch großen Schaden zu. Wenn eure Hit Points das zweistelligen Gebiet erreichen solltet ihr euch schleunigst heilen. Greift sonst mit allem an, was ihr zu bieten habt (Feuerattacken ausgeschlosssen). Wenn alles keinen Zweck hat, könnt ihr jedoch den Dungeon wieder verlassen und euch mit den soeben ergatterten Runen ausstatten...

9. Das Kirinji Lepants

Da ihr nun ein "richtiges" HQ habt, gilt es nun eure eher kleine Widerstandsgruppe zu einer großen Streitmacht auszubauen. Dazu sollt ihr erst einmal Lepant rekrutieren. Geht dazu nach Kouan. Dieses Dorf befindet sich Südöstlich von Kaku. Seid ihr aber dort, lässt der Butler euch nicht einmal mit ihm reden. Geht deshalb in das Örtliche Gasthaus und sprecht mit einer eigenartigen Person Namens Krin. Dieser erzählt euch von einem Plan Lepant's Aufmerksamkeit zu erregen. Ihr willigt natürlich ein und folgt seinen Instruktionen und gelangt so auch in das Innere von Lepant's Haus. Geht die Dachleisten entlang und nehmt vorher noch die "Shoulder Pads" aus der Truhe mit, bevor ihr in den ersten Stock gelangt. Die Tür hinaus, findet ihr auf der gegenüber liegenden Seite einen Mann namens Rock, jeweils ein "Medicine" und 700 Bits. Der zum Eingang anliegende Raum bietet ausser dem Raum selber nichts... Rechts geht es also weiter, lasst euch in diesem Raum aber nicht von den Wachen erwischen, sonst geht es zurück zum Korridor! Wenn ihr euch einen kleinen Umweg genehmigt könnt ihr auch noch den "Counter Crystal" mit nehmen und nun den Raum verlassen. Gleich im ersten Raum rechts erlangt ihr hier ein "Speed Rune Piece" im Erdgeschoss bietet (fast) jeder Raum einen kleinen Schatz. Hinter der Treppe ein "Fire Rune Pice", anliegend ein "Leather Coat", "Medicine" und "White Paint. Beim letzen Raum ist auch ein weiterer eigenwilliger Charakter, er tritt euch automatisch bei (keine weiss wieso...) Die letzte Hürde ist nun eine etwas andere Variante des Roulettes.Wenn ihr glück habt, erreicht ihr das andere Ende ( oder ein paar Goodies), wenn ihr Pech habt erwarten euch Monster und andere Sachen... Habt ihr es dann endlich geschafft, ist es nur noch eine Sache von Sekunden das Gebäude auch wieder durch den selben Weg zu verlassen, duch die ihr das Gebäude auch betreten habt... Der Plan schlägt ein und wenige Minuten später trifft Lepant im Gasthaus ein... Ihr erklärt ihm jedoch die Lage und gebt ihm das Schwert zurück..

[...]

Eilt zu dem Nördlichen Gebäude, dass vorher von Wachen blockiert (war) und folgt Lepant. Bevor ihr ihm zur Hilfe eilt könnt ihr den Raum unter der Auseinandersetzung betreten und ein "Water Rune Pice" einsammeln. Kämpft euch nach oben, folgt dem Korridor und nehmt vor der rechten Tür, die linke und erlangt eine weitere "Antique. Ihr trefft auf einen alten Bekannten, Kraze! Bekämpft noch die letzten Wachen und Eileen, Lepant's Frau ist befreit. Kehrt nun wieder zum HQ zurück.. Im ersten Stock trefft ihr auch schon auf Varkas und Sydonia die euch beitreten wollen! Als guter Gastgeber gebt ihr auch gleich ein Banket, unterhaltet euch mit jedem und verlasst den Raum und werdet gleich von einem Attentäter überfallen. Aber schliesslich seid ihr nicht um sonst der Anführer der Freiheits- Armee und zeigt diesem Spitzel wo der Hammer hängt.

10. Elfen in Bedrängnis

Ein neuer Morgen bricht in die Nacht hinein und ihr begebt euch schnurstracks zu den Docks. Kirkis, ein Elf ist den ganzen fernen Weg gekommen, um euch zu bitten den Elfen aus ihrer Bedrängnis zu befreien... Die Reise führt euch zunächst zu einem kleinen Dorf (Great Forest). Das triste Dorf bietet nicht viel aber hier ist der Eingang zum Wald, in den ihr schliesslich sollt. Mit Kirkis an eurer Seite ist es nun fast unmöglich die Orientierung zu verlieren. Folgt bis zu dem als Brücken fungierenden Baumstamm dem Waldpfad. Östlich der Treppe ist ein Versteckter Durchgang, der euch zu einem "Gauntlet" führt. Ein weiterer Durchgang, ebenfalls östlicher Richtung befindet sich am ende derselben Treppe. Öffnet hier die Truhe und erhaltet so einen "Escape Talisman". Dem Waldweg könnt ihr nun weiterhin folgen. Auf dem Weg zum Ausgang findet ihr eine "Needle", ein "Water Rune Piece" im selben Bereich, versteckt unter einer Baumkrone und ein "Fortune Rune Piece". Ihr erreicht nun das verlassene Kobold Dorf. Nach der Sequenz verlasst ihr das Dorf und geht östlicher Richtung in das Elfen Dorf.

[...]

Nachdem man euch eingesperrt hat, solltet ihr mit Valeria (links) sprechen. Sie gibt euch nähere Informationen zu der Gegenwärtigen Situation. Nachdem diesem Dialog geht ihr zum rechten Teil der Zelle, an die Gittertür und drückt die Aktionstaste, Sylvina wird euch befreien. Verlasst das Dorf und macht Platz für ein neues Mitglied, Valeria. Mit ihrer Hilfe begebt ihr euch westlicher Richtung zum "Dwarf Trail".Mit vollen HP folgt ihr dem Pfad vom ersten Bereich in den zweiten. Eine Tannenspitze verbirgt (direkt zu eurer linken) einen Weg, zu einer "Feather". Weiter geht es auf dem Hauptpfad. Der nächste Bereich verbirgt eine "Karate Uniform", welche ihr wieder hinter einem durch Tannen verdeckten Weg findet. Folgt dem Pfad und verlasst den Bereich zunächst Westlicher Richtung, der Lohn, ein "Sarificial Buddha". Zurück zum letzten Bereich und durch die Östliche verlassen, betretet ihr das nächste Terrain. Bevor ihr den Berg erklimmt, könnt ihr die Leiter in westlichen Bereich nehmen um eine "Guard Robe" auf einem Vorsprung zu erreichen. Rechts vor der Östlichen Leiter findet ihr eine weitere Truhe mit dem "Killer Crystal". Der nächste Bereich verbirgt keinerlei Schätze. Der nächste wiederum nur eine "Medicine". Im nächsten Gebiet findet ihr Nördlich des Eingangs ein "Fortune Rune Piece", östlich geht's die Stufen hoch und zum nächsten Bereich. Ihr treffet wieder auf Kuromimi, viel zu sagen hat er euch allerdings nicht und so geht auch ihr weiter. Speichert hier wenn ihr wollt, ansonsten geht's hier nur noch bis zur Weltkarte weiter. Das Dorf der Zwerge ist nun nicht mehr weit. Geht ein paar Schritte Nördlicher Richtung und schon seid ihr da. Sprecht hier mit dem Zwergen Häuptling. Wie er sagt wird er euch erst helfen, wenn ihr es schafft die Blaupausen aus dem Gewölbe, Nördlich des Dorfes zu stehlen. Gesagt getan, verlasst das Dorf und begebt euch zum "Dwrafs Vault". Nachdem ihr 4 Stockwerke abwärts gestiegen seid folgt ein kleines "Rätsel". Um Die Barrieren so zu schalten, dass ihr zum Ausgang gelangt, müsst ihr jeweils den rechten und den linken Schlater umlegen. Das Item (Sunbeam Crystal) bekommt ihr auf gleiche Weise. Danach geht es wieder 3 Stockwerke abwärts. Im nächsten Bereich gibt es jeweils eine "Medicine", eine "Magic Robe" und ein "Blue Ribbon" abzustauben. 3 Stockwerke gilt es nun wieder einmal abzusteigen. Im nächsten Raum folgt ein weiteres "Rätsel". Um an das "Thunder Rune Piece" zu gelangen benutzt ihr die Plattform südlich vom Eingang und die davon Gegenüberliegende. Den Ausgang erreicht ihr indem ihr die Plattform (rechts vom Eingang) und wieder die davon Gegenüberliegende benutzt. Und schonwieder geht's 3 Stockwerke abwärts und schonwieder folgt ein kleines Labyrinth. Sammelt vor dem verlassen des Raumes ein "Skill Rune Piece", ein "Pointed Hat" und eine "Medicine" ein und betretet den nächsten Raum. Und wieder folgt ein "Rätsel". Betätigt die Schalter in folgender Reihenfolge: links, rechts, rechts, links, links, links, rechts und noch mal rechts. Die Tür öffnet sich. Bevor ihr nun durch die Mitte rennt könnt ihr rechts noch 5000 Bits und links eine "Mega Medicine" einsacken. Geht nun ein weiteres Stockwerk herab und geht den Gang herab. Ihr seht eine weitere Treppe steigt diese, jedoch noch nicht hinunter! Westlich der Stufen ist ein "Escape Talisman" den ihr am besten einsammelt um nachher, nicht den ganzen beschwerlichen Weg auf Gegengesetze Richtung wieder verlassen müsst. Nun könnt ihr die Stufen runter und dem Gang Richtung Boss folgen.

5. Boss "Gigantes"

Die "Humane" Seite Gigantes' wird euch stets mit normales Angriffen einheitzen während die "Dämonische" Seite euch mit Magie angreifen wird. Wenn eure Verteidigung auf dem neusten Stand ist dürfte er euch durschnittlich gerade einmal 95 HP abduzieren, was nicht gerade viel ist. Physische Angriffe bewirken bei diesem Gegner wahre Wunder und so dürfte dieser Kampf auch nach ein paar Runden schon vorbei sein.

Nachdem Kampf geht ihr durch das Tor. Doch auch hier geht's nicht wieder gleich ab durch die Mitte. Geht vorher in die Linke Abbiegung um ein "Defence Rune Piece" zu erhalten. Nun könnt ihr schliesslich den Raum in der Mitte betreten und das Ziel eurer kleiner "Expedition" erreichen; den "Running Water Pot". Benutzt nun das eben erhaltenen "Escape Talisman", verlasst den Dungeon und kehrt zum Zwergen Häuptling zurück. Mission Erfüllt!

Nachdem ihr das Vertrauen des Häuptlings gewonnen habt, könnt ihr euch wieder auf den Rückweg, Richtung Elfen Dorf machen. Aber schon auf dem Bergpfad erkennt ihr aus weiter Ferne, den Rot aufflammenden Wald...

[...]

Das Dorf, ist abgebrannt... Und euch bleibt nicht mehr Möglich als zurück zum Kobold Dorf ( Great Forest) zu gehen. Hier trefft ihr auf die Übeltäter. Auf einen zunächst eher "kleinen" Kampf, folgt ein großer. Eure erste wirkliche Auseinandersetzung mit dem Imperium.

Nachdem ihr die Schlacht gewonnen und Kwanda's geheime Waffe zerstört habt gilt es die Festung zu übernehmen. Lauft nördlich durch das Tor, in den Hof. Durch 3 Türen könnt ihr das Schloss nun betreten. Im rechten Raum könnt ihr rasten, im linken gibt's ein "Steel Shield" und durch den nördlichsten Haupteingang geht's in die Halle. Hier sind wieder (jeweils rechts und links) zwei Räume. Im oberen der zwei Räume (links) gibt's ein "Half-Helmet" rechts ein "Gauntlet" (unterer Raum). Ein Stockwerk höher gibt es im linken Raum, eine "Medicine", rechts jeweils das "Old BookVol.1" und den "Gale Crystal". Weiter geht's wieder ein Stockwerk höher, duch die Tür zum Boss.

6. Boss "Dragon"

Dieser Drache verfügt zwar über eine Menge HP, seine Angriffe sind jedoch nicht gerade Bedrängniserregend... Sein konzentrierter Angriff dürfte euch aber immerhin ca. 100 HP kosten. Lasst eure HP daher nie unter 150 sinken, so seid ihr auf der sicheren Seite. Geht nun durch die Tür, hinter dem Thron die Treppe hoch und raus auf den Balkon und trefft auf Kwanda. Es folgt euer erstes Duell (näheres dazu erfahrt ihr in der Tipps Sektion).

[...]

11. Alte Bekannte und ein düsteres Geheimnis

Geht zunächst in den "Besprechungsraum" hier treffet ihr auf Flik, Humphrey und Sanchez. Als Flik von dem Tod Odessa's erfährt ist er zunächst sehr bestürzt und verlässt das HQ. Folgt ihm nach Kaku und sprecht noch einmal mit ihm.

[...]

Flik ist nun wieder zurück zum HQ gekehrt, geht nun auch zurück zum "Besprechungraum" und bestreitet die nächste Schlacht. Auch wenn die erste Schlacht nicht viel von euch abverlangen wird, die zweite könnt ihr vorerst nicht gewinnen. Macht euch so auf und geht der Sache auf den Grund.

Nordöstlich von Garan, im Dorf Teien, erfahrt ihr von einem legendären "Apotheker", der unter dem Namen Liukan bekannt ist. Wie dort allgemein bekannt ist, sind die Pollen im Zentrum des Kontinents sehr gefährlich, Liukan allerdings sei in der Lage ein Antidot herzustellen. Verlasst Teien und macht euch auf in Richtung Süden, nach Rikon, steigt in das dortige Schiff und fahrt den Fluß bis zu den "Stromschnellen" herab. Fahrt nun wieder zurück zum Dorf Rikon und von dort aus wieder zurück nach Teien. Mit einem ordinären Boot könnt ihr diese "Stromschnellen" nicht überqueren, doch in Teien leben zwei Gesellen, die sich mit der Schifffahrtstechnik gut auskennen, Gen und Kamandol. Sie leben in den zwei nebeneinanderstehenden Häuser im Nördlichsten Teil Teien's. Sprecht also zuerst mit Gen um in das Hausinnere von Kamandol heranzukommen. Zufälliger Weise hat er gerade ein Motorähnliches Objekt entwickelt, welches in der Lage ist die "Stromschnellen" zu überqueren. Bringt also dieses Gerät wieder nach Rikon, ladet es ab und begebt euch in das Gasthaus um zu rasten. Am nächsten Morgen ist das Boot fertiggestellt und ihr könnt Liukan's Hütte erreichen. Habt ihr die Einsiedlerei erreicht, erscheint auch schon Milich und schnappt euch den Apotheker vor der Nase weg. Bevor ihr allerdings zurück zum HQ kehrt solltet ihr noch die "Black Paint" in der Hütte Liukan's einsammeln (kleiner Tipp: Habt ihr zuvor den "Blinking Mirror" in Teien eingesammelt, könnt ihr diesen Ort westlicher Richtung verlassen und ihn benutzen). Im Besprechungsraum bekommt ihr den Auftrag, zwei weitere Personen zu rekrutieren, dazu bekommt ihr einen Brief von Mathiu, welcher an eine Frau mit dem Namen "Kimberly" gerichtet ist. Begebt euch also nach "Antei". Kimberly's Haus ist über dem Gasthaus habt ihr sie überredet euch beizutreten geht ihr in das Haus Tesla's, welches wiederrum über dem, von Kimberly liegt. Nachdem ihr nun die beiden in euer HQ geschickt habt, folgt den beiden. Mathiu hat inzwischen einen Passierschein für die Verließe Milich's angelegt, sodass es kein Problem mehr sein sollte, Liukan zu befreien. Sornier liegt Südlich von Antei. Zeigt euren Schein vor und geht den inneren Korridor entlang, am Ende findet ihr rechts einen Speicherpunkt und ein "Silver Necklace" in einer Truhe vor. Links geht es weiter, auf dem Weg in das eigentliche Gefängnis findet ihr noch das "Old Book Vol.6" und eine verschlossene Tür, die ihr allerdings mit dem danebenliegenden Hebel öffnen könnt.Vier Etagen tiefer geht's weiter zu den Verließen. Folgt einfach dem Korridor, bis ihr durch eine Tür kommt. Hier befindet sich ein "Anti Toxin". Folgt weiterhin dem Korridor beachtet vorest keinerlei Zellen. Im nächsten Bereich folgen einige unausweichliche Kämpfe, mit den Wachen des Verlieses. Die Gegner des ersten Kampfes sind 3 Soldaten, habt ihr diese besiegt, folgt ein unmittelbar zweiter Kampf. Die nächsten zwei Kämpfe sind keine Pflichtkämpfe! Ihr könnt einfach an den Wachen vorbei, zu Liukans Zelle rennen oder jeweils ein "Half Helmet" und das "Sound Setting 0" was ich durchaus lohnenswert finde aber Achtung, die Kampfe sind ein wenig schwieriger als die vorigen! Mir Liukan, geht es nun den selben Weg zurück.

[...]

Als ich in eurem Gemacht erwacht, erwartet euch die nächste Schlacht, die Schlacht mir Milich!

Habt ihr auch diese Schlacht gewonnen, befindet ihr euch unmittelbar nach dem Kampf vor Scarletica Castle. Wählt eure Party-Mitglieder und betretet das Schloss! Vom Eingang aus könnt ihr zunächst die folgenden Items einsacken; zur linken der Treppe und durch die folgende Tür, befindet sich die "Red Paint". Auf der anderen Seite gibt es eine "Magic Robe". Auf der zweiten Etage, befindet sich links ein "Spark Crystal" und der Ausgang zum Balkon mit den Sporen.

[...]

Ende von Suikoden - Walk Teil 1

zurück