Wenn man es richtig anstellt, kann
der Skelettwald eines der schnellsten Aufgaben sein, die
Link zu erfüllen hat! Der Skelettwald bietet mehrere
Eingänge zum gleichnamigen Palast, so dass Link in
der Lage sein wird, bestimmte Wege abzukürzen oder
gar nicht erst benutzen zu müssen. Benutze den westlichen
der beiden Zugänge, die nördlich vom Dorf der
Diebe liegen. So gelangst Du am schnellsten ans Ziel.
Du wirst eine Stelle finden, an denen sowohl zwei Löcher
als auch Stufen in einem Totenschädel in die Erde
führen. Hier solltest Du Dich allerdings noch nicht
in den Palast begeben. Ein kurzes Stück darüber
liegen nämlich zwei Knochentunnel, die zum gesuchten
Eingang führen (Bild 27.1).
Sobald Du hier das erste Mal den Palast betrittst, vernichte
am besten zuerst alle Feinde, um störungsfrei arbeiten
zu können. Ebenfalls solltest Du auf die Hände
achten, die von der Decke fallen, denn sie zerstören
Deine bisherige Arbeit und bringen Dich zum Eingang zurück.
Nachdem alle Feinde vernichtet wurden, solltest Du den
Totenschädel aufnehmen und so einen Schalter freilegen.
Ziehe jetzt die Statue in diesem Raum hinter Dir her und
bewege Dich so zur Tür. So kannst Du die Statue platzieren
und trotzdem durch die Tür gehen. Als Belohnung für
die Mühe wartet der große Schlüssel auf
Dich (Bild 27.2). Verlasse
jetzt den Palast durch den Dir bekannten Ausgang und gehe
ein kleines Stück im Wald zurück. Du wirst auf
eine Reihe Büsche treffen, die im Zentrum einen weiteren
Zugang zum Palast verdecken (Bild
27.3). Wenn Du Dich durch dieses Loch fallen lässt,
erreichst Du einen neuen Bereich im Palast. Sprenge hier
die Westwand auf und ziehe an dem Hebel, der im Raum dahinter
liegt. So öffnet sich für Dich der Weg zur großen
Truhe, die den Feuerstab
für Dich bereit hält (Bild
27.4). Mit dem Enterhaken schwingst Du Dich über
eine der kleinen Gruben und verlässt den Palast wieder.
Begebe Dich zurück zu dem Eingang von vorhin, wo
Du den großen Schlüssel erhalten hast. Mach
Dir dieses Mal jedoch nicht die Mühe mit dem Schalter,
sondern nimm die Tür, die nach Westen führt.
Dies führt, zwei Räume weiter, zu einem kleinen
Schlüssel und einem weiteren Ausgang. Von hier aus
nimmst Du den Linken der beiden Knochengänge, der
Dich zum versperrten Eingang des letzten Bereiches führt.
Der Einsatz des neu erwobenen Feuerstabes sorgt hier für
Einlass (Bild 27.5). Was
Dich ab hier erwartet, ist nicht mehr allzu schwer zu
lösen. Suche Dir zunächst Deinen Weg durch die
verdeckten Wege und Mauern, um in den östlichen Raum
zu gelangen, der wiederum zu einem kleinen Schlüssel
führt. Anschließend geht es den Weg wieder
zurück, alternativ kann auch der Spiegel eingesetzt
werden. Dieses Mal folgt Link dem Weg nach Norden. Er
erreicht einen Raum mit Sternenplatten im Boden, die Löcher
erscheinen und verschwinden lassen: ebenfalls nicht die
größte Herausforderung! Im anschließenden
Raum müssen lediglich alle Fackeln mit dem Feuerstab
entzündet werden (Bild 27.6).
Das Rätsel des nächsten Raumes ist ein versteckter
Durchgang im Norden, den Link mit dem Schwert aufdecken
kann. Und so erreicht er schließlich und endlich
die Grube, die ins Untergeschoss und damit zu Mothula
führt (Bild 27.7). Dieser
Kampf ist vermutlich das Schwerste am Skelettwald-Palast,
denn der Boden bewegt sich und versucht Link in die Stacheln
an den Wänden zu reißen! Gleichzeitig fliegt
Mothula selbst auch noch durch die Gegend und verschießt
von Zeit zu Zeit Feuerringe. Sollte Link mit diesen Angriffen
aus allen Seiten fertig werden, kann er entweder Feuerstab
oder Schwert im Kampf einsetzen. Sollte dieser dann beendet
sein, erhält Link den wohlverdienten dritten Kristall
(Bild 27.8).
|
Bild 27.1
|
Bild 27.2
|
Bild 27.3 |
Bild 27.4 |
Bild 27.5 |
Bild 27.6 |
Bild 27.7 |
Bild 27.8 |
|