Start - Forum - Mitarbeiter - FAQ - Geschichte
Game Boy
  Zelda: Links Awak.

Game Boy Adv.
  Golden Sun
  Golden Sun 2
  Harvest Moon: FoM
  Sword of Mana
  Zelda TMC

GameCube
  Zelda: Wind Waker

Nintendo 64
  Zelda: Ocarina of T.

PlayStation
  Breath of Fire 3
  Final Fantasy 7
  Final Fantasy 8
  Final Fantasy 9
  Harvest Moon: BtN
  Legend of Legaia
  Legend of Mana
  Suikoden
  Suikoden 2

PlayStation 2
  Disgaea

Super Nintendo
  Breath of Fire 2
  Chrono Trigger
  Final Fantasy 5
  Harvest Moon
  Illusion of Time
  Lufia 2 (RI)
  Lufia 2 (RL)
  Sailor Moon
  Secret of Ever. (RI)
  Secret of Ever. (RL)
  Secret of Mana
  Seiken Densetsu 3
  Super Mario RPG
  Terranigma (RI)
  Terranigma (RL)
  The Legend of Zelda



Komplettlösung

   29. Kapitel: Stärkung vor dem Kampf
     
Schattenwelt
Ausrüstung:
   
 
Beschreibung Screenshots
Der neu erworbene Titanenhandschuh verschafft Link Zugang zu ganz neuen Bereichen und Gegenständen! So findet er gleich südlich des Dorfes der Diebe den verschollenen zweiten Schmied aus Kakariko, den er jetzt aus seinem Steingefängnis befreien kann (Bild 29.1). Er wird Link auch durch die Welten folgen und so kann Link sich auf den Rückweg nach Kakariko machen und im östlichen Teil die Schmiede aufsuchen. Als Dank für die Hilfe bieten die beiden Schmiede Link einen besonderen Service an (Bild 29.2). Sobald er die Schmiede wieder betritt, muss er nur 10 Rubine opfern, um sich sein Schwert schmieden zu lassen. Da sagt der junge Held natürlich nicht Nein, auch wenn er so eine Weile auf sein Schwert verzichten muss. Kein Grund untätig rumzusitzen, denn wer kein Schwert hat, kann zwar nicht kämpfen, aber trotzdem an Monsterscharen vorbei kommen. Begib Dich zurück in die Schattenwelt und suche hier ebenfalls das Haus auf, wo die Schmiede wohnen! Du findest hier eine kleine, verschlossene Truhe, der Du alleine nichts abgewinnen kannst. Es gibt jedoch jemanden, der Dir helfen kann. Begib Dich mit dem Spiegel zurück in die Lichtwelt und begib Dich auf den Weg zur Wüste im Südwesten! Kurz vor dem Eingang zu jener Wüste triffst Du auf einen merkwürdigen Mann, einen ehemaligen Dieb (Bild 29.3). Er öffnet Link die Truhe als Gegenleistung dafür, dass er niemandem sagt, dass er ihn traf. Link stimmt zu und wird mit dem Inhalt der Kiste belohnt: der vierten Flasche! So weit, so gut... mittlerweile dürfte genug Zeit verstrichen sein und so begibt sich Link zur Schmiede zurück! Und in der Tat, die Schmiede haben ganze Arbeit geleistet und Link erhält von ihnen das Silberschwert (Bild 29.4)! Die Bearbeitung hat die Macht des Master-Schwertes noch weiter erhöht. Ein letztes Relikt wartet noch auf Link... östlich der Kathedrale findet Link den Friedhof und im östlichen Randgebiet einen großen Grabstein, der von schweren Steinen umschlossen ist. Dank der Kraft des Titanenhandschuhs kann Link die Steine entfernen, gegen den Grabstein rennen und so einen geheimen Gang freilegen (Bild 29.5). Am Ende dieses Ganges findet Link eine Schatztruhe, die den Zauberumhang beinhaltet. Dieser vermag Link unsichtbar zu machen, solange er über genügend magische Energie verfügt.


Bild 29.1

Bild 29.2


Bild 29.3


Bild 29.4


Bild 29.5

© 2003 by Rici / RPG-Inn.de